Kritik:Plugins werden nur noch per Anfrage freigeschaltet

  • Seite 1 von 2
23.12.2016 15:16
avatar  Olaf
#1 Kritik:Plugins werden nur noch per Anfrage freigeschaltet
Ol
Mitglied

Das Freischalten der Plugins oder die Updates dazu klappt bei HPM in letzter Zeit überhaupt nicht mehr.
Ich werde in Zukunft keine Plugins für HPM mehr schreiben!Ich lasse mich nicht veräppeln!
Die letzten 3 mal habe ich jeweils nach einer Woche Christian per PN darauf hingewiesen,das von mir ein Update schon seit einer Woche auf Freischaltung wartet.Und erst dann,wurde das Update freigeschaltet.
Jetzt wartet das nächste Update schon wieder eine Woche auf Freischaltung.
Wenn Ihr satt seid und keine Plugins von den Usern mehr braucht,dann bitte eine Meldung an uns und nicht auf diese Art und Weise.

Und noch was dazu:
ich hatte es gut gemeint und Christian per PN gefragt ,da er ja auch noch was anderes zu tun hat,als nur die Plugins zu überprüfen,ob ich ihn dann jedesmal eine PN schreiben darf,wenn ein Update wieder zum freischalten von mir in den Store ist,darauf habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
So eine Reaktion mit einen Kunden ist ein NO GO!!!Ich sehe es als eine Frechheit an,den Kunden einfach so im Regen stehen zu lassen.Ein "nein" oder "ja" wäre das mindeste gewesen.

Frohe Weihnachten.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 17:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Kritik:Plugins werden nur noch per Anfrage freigeschaltet
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Olaf,

wann hast du die PN, auf die du noch keine Antwort erhalten hast, geschrieben?
Christian ist nämlich schon eine Weile im Urlaub und wird das auch noch ein wenig sein.
Unter anderem daher gibt es, wenn man uns anschreibt, ja auch die Meldung, dass wir keinen Support via PN geben - weil der Mitarbeiter, der Urlaub hat, natürlich nicht seine PNs checkt.
Ja ich weiß - deine Anfrage beinhaltete etwas anderes und war keine Supportanfrage in dem Sinne, aber trotzdem: Wenn Christian Urlaub hat, hängt er natürlich nicht hier im Forum herum und guckt nach, ob er PNs hat.

Wenn er da ist, ist er fleißig am programmieren, weshalb es durchaus zu Verzögerungen bei der Freischaltung von Plugin-Updates gekommen sein kann. Sobald er zurück ist und deine Nachricht gelesen hat, wird er dir sicher antworten und dann könnt ihr euch absprechen, wie ihr das in Zukunft handhaben möchtet.

Ich wünsche dir ein paar entspannte Feiertage.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 19:59
avatar  Olaf
#3 RE: Kritik:Plugins werden nur noch per Anfrage freigeschaltet
Ol
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #2


wann hast du die PN, auf die du noch keine Antwort erhalten hast, geschrieben?


Hallo Alice,
ich möchte Dir Deine Frage gerne beantworten,weil ich diese Höflichkeit von zu Hause her gelernt habe.
PN vom 8.12. Nachfrage nach einer Woche um Freischaltung des Plugin Update "Vorschaubilder in der Foren Übersicht" und "Drei Infoboxen".
PN vom 24.11. Nachfrage nach einer Woche um Freischaltung des Plugin Update "Vorschaubilder in der Foren Übersicht".

Und die jetzt fehlt noch die Freischaltung nach einer Woche warten des Plugins Update "Vorschaubilder in der Foren Übersicht".

Die Frage,ob ich Christian errinnern darf beim einreichen eines neues Update ,habe ich in der PN vom 8.12. mit der obengenannten PN mit reingeschrieben und die hat er gelesen.

Aber die Sache hat sich für mich erledigt und ich ziehe meine Konsequenzen aus der Sache.
Mir ist es wichtig,das ich mir hier den Ärger von der Seele schreiben kann.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 21:00
#4 RE: Kritik:Plugins werden nur noch per Anfrage freigeschaltet
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Zitat von Alice im Beitrag #2
Wenn Christian Urlaub hat, hängt er natürlich nicht hier im Forum herum und guckt nach, ob er PNs hat.



Auch wenn morgen Weihnachten ist ..
Heisst das dann nur ein Mitarbeiter Plugins bzw. ein Updates zu sehen bekommt ? Ich würde es Schade finden wenn jetzt ein fähiger Plugin Schreiber die Segel streicht. Olaf ist für mich ein sehr fähiger Plugin Ersteller ! Ohne ...
Eine Info an den Einreicher darüber wie lange es dauert kosstet keine 5 mim in der Regel..Die Zeit findet man alle mal nach.

Ich habe mich mit der Forensoftware nun angefreundet. Esrt wollte ich nicht so richtig ran. Aber mittlerweile finde ich sie sehr gut ! Was mir aber noch fehlt ist die Info darüber wenn was neues eingespielt im Forum . Ob extern oder Intern . Brauch am Ende auch nur eine Anzeige in der Admin sein das was eingespielt wurde.

LG Silver Surfer

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 22:02
#5 RE: Kritik:Plugins werden nur noch per Anfrage freigeschaltet
avatar
Mitglied

Zitat von Silver Surfer im Beitrag #4

Ich würde es Schade finden wenn jetzt ein fähiger Plugin Schreiber die Segel streicht. Olaf ist für mich ein sehr fähiger Plugin Ersteller



Das sehe ich genauso und immer freundlich noch dazu

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 12:26
#6 RE: Kritik:Plugins werden nur noch per Anfrage freigeschaltet
avatar
Techniker

Bzgl. der Freischalt-zeit
Ja aktuell dauert es etwas länger, da aufgrund der bevorstehenden Feiertage und Projekte die auf meinem Schreibtisch liegen der Zeitplan ziemlich voll ist.
Dennoch konnte ich die Plugins noch immer freischalten.

Natürlich schauen wir, dass Plugins so schnell wie möglich freigeschaltet werden aber wir geben nirgends eine Garantie, in welchem Zeitraum das passiert. Ich verstehe also gerade nicht wie hier der Anspruch enstehen kann. Es liegt auch immer in unserem Interesse das so schnell wie möglich abzuarbeiten aber manchmal geht es leider einfach nicht. Aus diesem Grund gibt es von Anfang an kein festgelegten Zeitraum.

Dein letztes Update hast du letzten Freitag in der Nacht eingereicht. Da war ich natürlich nicht mehr im Büro (was denke ich normal ist).
Um die Weihnachtszeit sind aufgrund von Feiertagen und Urlaub längere Wartezeiten auch nicht unüblich.

Zitat von Olaf im Beitrag #1
Christian per PN gefragt ,da er ja auch noch was anderes zu tun hat,als nur die Plugins zu überprüfen,ob ich ihn dann jedesmal eine PN schreiben darf,wenn ein Update wieder zum freischalten von mir in den Store ist,darauf habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
So eine Reaktion mit einen Kunden ist ein NO GO!!!


Ich finde es sehr erschreckend bzw. unverständlich, wie man darauf kommt, einen nicht offiziellen Support-weg zu wählen und solch eine Reaktion hier verfasst.

Das bekommt jeder hier zu sehen, der uns im Support-Forum eine PM schreiben möchte



Das steht da nicht weil wir euch ärgern wollen, sondern gerade weil es sehr gut vorkommen kann, dass eine PM vergessen wird (gerade auch weil ich aus verschiedenen Gründen Browser-Tabs schließe, öffne usw.).
Der einzige und offizielle Weg ist über unser Ticket-System via Email und dort bekommt ihr auch garantiert eine Antwort. Solange ich oder ein anderer Mitarbeiter euch nicht dazu auffordern demjenigen eine PM zu senden, gibt es halt auch keine Garantie, dass ihr auf eure PM eine Antwort erhaltet. Nicht aus Unhöflichkeit, sondern weil es sonst einfach auch nur noch unübersichtlich wird, wenn man uns versucht über N verschiedene Kanäle zu kontaktieren.

Also kurz Zusammengefasst
Ticket-System ist offiziell und da habt ihr Anspruch auf eine Reaktion bzw. Antwort auf eure Fragen.
PM an einen Mitarbeiter ist nicht offiziell und es besteht auch kein Anspruch auf eine Antwort.

Ich hoffe ich konnte das hier ein wenig aufklären und wünsche ein angenehmes Weihnachtsfest bzw. schöne Feiertage.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 13:42
avatar  Olaf
#7 RE: Kritik:Plugins werden nur noch per Anfrage freigeschaltet
Ol
Mitglied

Ich merke an Deine Aussagen,das mein Anliegen von Dir hier "schön" geschrieben werden soll.

Fakt ist,das ich nach einer Woche Wartezeit Dich auf das Freischalten der Updates hinweisen mußte (sonst würden eventuell die Updates heute noch auf Freischaltung warten) und diese unnormale Vorgehensweise dreimal hintereinander ablief,bevor ich zu dieser öffentlichen Kritik griff.
Ich glaube nicht,das meine Reaktion übertrieben ist.

Zitat von Christian im Beitrag #6
wir geben nirgends eine Garantie, in welchem Zeitraum das passiert. Ich verstehe also gerade nicht wie hier der Anspruch enstehen kann.

Diese Aussage in Zusammenhang meinen vielen Nachfragen ist jetzt nicht Dein Ernst???
Zitat von Christian im Beitrag #6
Dein letztes Update hast du letzten Freitag in der Nacht eingereicht. Da war ich natürlich nicht mehr im Büro (was denke ich normal ist).


Auch diese Aussage ist nicht entlastent und sehr intelligent von Dir,denn ich habe nirgends geschrieben,das Du Nachts meine Updates freischalten sollst (wo ich Dir da völlig zustimme,daß das dann nicht normal wäre).
Zitat von Christian im Beitrag #6

PM an einen Mitarbeiter ist nicht offiziell und es besteht auch kein Anspruch auf eine Antwort.


Das finde ich sehr erschreckend und unverständlich!
Es war auch keine Support Anfrage,sondern ein gut gemeinter Hinweis von mir,der auch nur zu Dir gehen sollte.
Fakt ist,das Du sie gelesen hast!
Und hast Du dann nicht mal 30 Sekunden Zeit für ein "Nein" oder "ja " zu schreiben???
Ich empfinde es als weiterhin als eine Frechheit von Dir,hier zu versuchen sich heraus zu reden,indem Du einfach sagst:Du hast keinen Anspruch auf eine Antwort.
Als Kunde habe ich immer einen Anspruch auf eine Antwort.Schon allein aus Höflichkeit!Der Kunde ist "König".
Ich war selber selbstständig,aber meine Kunden habe ich nie so behandelt und würde es auch nie tun.Und ich habe auch nie in jeder Situation vergessen,das die Kunden meine Selbständigkeit (Arbeitsplatz) bezahlt haben....
Was hier scheinbar vergessen wird....


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 14:34 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2016 15:31)
#8 RE: Kritik:Plugins werden nur noch per Anfrage freigeschaltet
avatar
Techniker

Ich rede nichts schön und ich finde es sehr traurig, dass dein Tonfall in eine unschöne Richtung abdriftet. Unsere Hinweismeldungen bzgl. einer solchen Situation sind doch eigentlich recht deutlich und gut erklärt.

Wie bereits gesagt, gibt es keine Garantie in welchen Zeitraum etwas freigeschaltet wird. Das ein Plugin mal schneller freigeschaltet wurde nachdem du etwas geschrieben hast kann auch gut ein Zufall sein.

Der Hinweis bzgl. Der Kommunikation über die PM-Funktion existiert seit Jahren. Weiter gibt es diese Regelung aus genau diesem grund, wie man an dem Thread hier erkennen kann.
Wir können leider keinen persönlichen Support anbieten und wenn man ein Anliegen hat (egal was), muss das direkt mit der Firma abgeklärt werden. Dafür gibt es einen klar definierten Kommunikationskanal, welcher in diesem Fall das Ticket-System ist. Hier kann das an den jeweiligen gerade verfügbaren Mitarbeiter weitergeleitet werden. Damit ist eine Antwort und eine Reaktion garantiert.
Wenn du jemanden persönlich anschreibst, kann das viele Gründe haben, wieso er in diesem Moment nicht antwortet. Folglich kann dafür kein anderer einspringen.
Über das Ticketsystem kann das nicht passieren!
Alles andere würde am Ende zu Chaos oder wie dieser Fall zeigt …. zu Verärgerungen führen.

Von daher bitte in Zukunft unsere offiziellen Wege (Forum/öffentlich oder TicketSystem/nicht öffentlich) nutzen und es kann zu solch einer Situation nicht kommen.

Das ist übrigens eine Gängige Praxis in jedem Unternehmen, was keinen personalisierten Support anbietet.

Ich hoffe dass wir dies damit zum Abschluss bringen können.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 17:45
avatar  TripleM
#9 RE: Kritik:Plugins werden nur noch per Anfrage freigeschaltet
avatar
Mitglied

Ich kann Olaf Verstehen. Mehr möchte ich bezüglich Christian nicht dazu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 14:40
avatar  River
#10 RE: Kritik:Plugins werden nur noch per Anfrage freigeschaltet
avatar
Mitglied

Und ich kann Christian verstehen, wollte das aber über die Feiertage nicht öffentlich kundtun.

Auch wenn' schwer gefallen ist... ^^


Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 16:07
avatar  Olaf
#11 RE: Kritik:Plugins werden nur noch per Anfrage freigeschaltet
Ol
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #10
Und ich kann Christian verstehen, wollte das aber über die Feiertage nicht öffentlich kundtun.


Ich hätte mich auch sehr gewundert,wenn Du hier nicht geschrieben hättest....


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 19:03
avatar  River
#12 RE: Kritik:Plugins werden nur noch per Anfrage freigeschaltet
avatar
Mitglied

Hör mal, Olaf, es ist so, dass wir hier zwei Lager haben: Die Pluginaktivisten und diejenigen, die wissen und sehen, wie es in einer Firma zugehen kann.

Du bist der Meinung, dass die Plugins innerhalb eines gewissen Zeitraums bearbeitet werden müssen, egal was da sonst ist.

Die Firma Miranus - und die sagt Christian an, wo die Prioritäten liegen - bestimmt, was für Xobor Vorrang hat. Wenn also Christian sich eben hinsetzt, um dein Plugin zu prüfen, kommt eine lang ersehnte Antwort zu einem dringenden Thema rein - und schon heißt es: 'Christian, wir müssen zuerst...'

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass manchmal nicht mal die Zeit für eine E-Mail übrig ist, auch wenn die in 5 Sekunden verfasst ist. Weißt du, es kann sein, man hat viele solche E-Mails im Postfach.

Jedenfalls ist Timing und Prioritäten setzen das A und O für die effiziente Abarbeitung der Aufträge. Diese Prioritäten setzen keine Mitglieder dieses Supportforums, weil sie nicht wissen, was Priorität hat - logischerweise.

Wenn ich also du wäre, würde ich der Firma Miranus mein Klagelied singen. Viel Spaß dabei.
Hoffentlich gibt's dann mal eins auf die Mütze. (Das will ich dann aber auch lesen. )

So, und was nun deine/eure Plugins angeht: Wenn eines eurer/deiner Plugins mit zwei Wochen Verspätung in den Store kommt, dann passiert da gar nix. Oder möchtest du behaupten, dass deine Plugins für Xobor-Foren lebenswichtig sind? Hm? Also, ich glaube nicht, dass sie das sind und deshalb hast du zu warten, bis du dran kommst.

Und mach den Leuten nicht immer so 'nen Stress - sie arbeiten hier und an dir liegt es, ob sie sich freuen, wenn sie sich morgens an den PC setzen oder nicht. Wo gibt es denn sonst die Möglichkeit, dem arbeitenden Volk einen schönen Arbeitstag nicht zu versauen, als hier? Also, ich weiß nicht, warum du immer mit dem gleichen Gejammer hier antanzt.

So, und jetzt kannst du schreiben, was du willst: Es gibt überhaupt kein Argument dagegen, dass Geduld und Ausdauer zusammen mit Empathie und Verständnis immer noch die beste Basis für eine gute Kooperation sind.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 22:49 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2016 22:49)
#13 RE: Kritik:Plugins werden nur noch per Anfrage freigeschaltet
avatar
Mitglied

River, das gibt von mir

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 06:50
avatar  TripleM
#14 RE: Kritik:Plugins werden nur noch per Anfrage freigeschaltet
avatar
Mitglied

Scheriff River hat gesprochen wie zu jedem Thema was eröffnet wird. Sei es Qualifiziert oder nicht, Hauptsache man hat seinen Senf dazu abgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 06:51 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2016 06:52)
avatar  River
#15 RE: Kritik:Plugins werden nur noch per Anfrage freigeschaltet
avatar
Mitglied

Hab nichts anderes von dir erwartet, Shogun.

Es wird Zeit, dass man hier mal die Dinge gerade rückt und auch du hast kein Argument gegen das, was ich geschrieben habe, deshalb gibt's die wenig konstruktive Kritik.

Jedenfalls nun noch für dich extra: Man tut hier schon alles, um Wünsche, Aufträge usw zu erfüllen, aber wann das geschieht und welche Regeln dazu aufgestellt werden, das bestimmen nicht wir. Das ist kein Verein, das ist eine Firma.

Liebe Grüße
River

Edit: Das gilt auch für dich, Mario.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!