Gesperrte IP aber trotzdem eingeloggt?

15.12.2016 09:27
#1 Gesperrte IP aber trotzdem eingeloggt?
Li
Mitglied

Einen schönen guten Morgen.

Folgendes Problem: Wir haben bei unserem Forum ein ehemaliges Mitglied (auch Admin) welches ein bisschen versucht sich aufzumucken. Aufgrund einiger unnötiger Aktionen wurde ihre IP gesperrt. Nun hatten wir gestern eine böse Überraschung. Am Abend war das komplette Design des Forums gelöscht und wir vermuten diese Person dahinter.
Nun zu meiner Frage. Ist es möglich sich mit einer gesperrten IP in einen bestehenden Acc einzuloggen?

Danke schonmal
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 10:16
avatar  Mike48
#2 RE: Gesperrte IP aber trotzdem eingeloggt?
avatar
Mitglied

Der User zieht seinen Router und bekommt vom Provider eine neue IP und kann wieder ins Forum. Oder er geht an einen anderen Internetzugang und hat dadurch eine andere IP.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 11:43
avatar  Ingmar
#3 RE: Gesperrte IP aber trotzdem eingeloggt?
avatar
Technik

Zitat von Lily Levitt im Beitrag #1
Ist es möglich sich mit einer gesperrten IP in einen bestehenden Acc einzuloggen?


Um die Frage zu beantworten:
Nein, das ist natürlich nicht möglich - allerdings ist es (wie Mike schon völlig korrekt schrieb) überhaupt kein Problem, die IP-Adresse zu wechseln. Daher ist eine IP-Sperrung nicht gerade der optimale Weg um Mitglieder auszusperren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!