User gesperrt - trotzdem eingeloggt

09.07.2012 11:31
#1 User gesperrt - trotzdem eingeloggt
avatar
Mitglied

habe vor einiger Zeit einen User gesperrt - nicht gelöscht, warum kann er sich trotzdem noch einloggen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 11:37
#2 RE: User gesperrt - trotzdem eingeloggt
avatar
Maid

Weil er Mitglied des Forums ist. Wenn die Zusortierung standardmässig ist, ist er in der Gruppe "Gäste" (Gäste, nicht angemeldete User und gesperrte Mitglieder) und hat die gleichen Sicht- und Schreibrechte wie Gäste.

Logischer Hintergrund: Sperre = Entzug von Kommunikationsrechten in der Forengemeinschaft, aber de facto ist er mit einem Gast des Forums gleich gestellt (wenn er nicht eingeloggt in einem Gastbereich schreiben könnte, wird er das auch gesperrt können).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 11:38
#3 RE: User gesperrt - trotzdem eingeloggt
avatar
Mitglied

Wieso sehe ich den dann als eingeloggt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 11:41
#4 RE: User gesperrt - trotzdem eingeloggt
avatar
Maid

weil er eingeloggt sein wird. Es hilft ihm nur nicht viel, wenn er dann im Forum schreiben möchte.

Je nachdem, was Du für Gäste freigegeben hast, kann er dann aber noch PNs verfassen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 11:41
#5 RE: User gesperrt - trotzdem eingeloggt
avatar
Mitglied

ok danke für die Info...dann werde ich eine neue Gruppe erstellen - gesperrte u. dort alle Rechte entziehen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!