Andere Zahlungsmöglichkeiten beim Spenden

03.12.2016 18:05
avatar  ignarus
#1 Andere Zahlungsmöglichkeiten beim Spenden
ig
Mitglied

Hallo an alle,

ist es möglich, zur Spende noch weitere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten?
In meinem Forum gibt es einige Leute, die mit Paypal schlechte Erfahrungen gemacht haben und lieber eine Überweisung durchführen würden...
Ist das möglich?

Vielen Dank & viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 18:55
avatar  River
#2 RE: Andere Zahlungsmöglichkeiten beim Spenden
avatar
Mitglied

Dann geh doch hin und gib ihnen deine Kontodaten. Dann können sie online die Überweisung tätigen.

Soweit ich weiß, ist das aktuelle Spendenfeature nur per Paypal möglich. Mir ist auch ehrlich gesagt keine andere vergleichbar einfache Methode bekannt. Könnte sein, dass Payoneer sowas noch hat, das müsste man mal prüfen, aber dann wäre es ja auch wie bei Paypal vom Vorgang her.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 16:34
#3 RE: Andere Zahlungsmöglichkeiten beim Spenden
avatar
Maid

Es gibt noch generell noch Zahlungsmöglichkeiten wie Direktüberweisung (TAN-gebunden, meist per SMS) und ähnliches. Das kenne ich aber nur von Shops und auch da nicht von allen.

Ich fürchte, da gibt es Komplikationen wie
- Bedingungen für den Zahlungsempfänger (Vereinbarungen mit der Bank, u.U. an Geschäftskonten gebunden)
- zusätzliche Kosten
- gesetzliche Regelungen für die Seitenbetreiber (Stichwort Online-Shops und Bedingungen)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 10:52
avatar  Ingmar
#4 RE: Andere Zahlungsmöglichkeiten beim Spenden
avatar
Technik

Wir werden die Tage ein Update einspielen, welches es dem Admin ermöglicht, Zahlungen manuell zu erfassen.

So kann der Admin dann z.B. Geld auch Bar oder direkt per Überweisung erhalten und dann trotzdem eine VIP-Buchung im System eintragen.
Aus organisatorischen Gründen wird es aber von unserer Seite erstmal nur das Angebot der Paypal-Zahlung geben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 16:04
avatar  Ingmar
#5 RE: Andere Zahlungsmöglichkeiten beim Spenden
avatar
Technik

Das Update wurde mittlerweile eingespielt - unter Admin→Benutzer→Vip gibt es nun ganz unten einen Link, über den externe Zahlungen ins System eingepflegt werden können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 04:50
#6 RE: Andere Zahlungsmöglichkeiten beim Spenden
Ah
Mitglied

@Ingmar

Lieber Ingmar!

Zitat von ignarus im Beitrag #1
ist es möglich, zur Spende noch weitere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten?


Ich glaube es ging um die Spende als solches auch, also nicht nur die Bezahlung der VIP Mitgliedschaft.

Wäre es also möglich auch eine Kontonummer einzutragen für direkt Spenden, nicht fürs Forenkonto in dem Fall wie mit Paypal sondern als Überweisung etc.

Auch Bitte ich zu berücksichtigen wie in meinem anderen Beitrag geschrieben die möglichkeit der Spendenhöhe zu erhöhen bzw. das sich das der Spender individuell aussuchen kann.

Kann ja sein das einer eben 1000 Euro spenden möchte doch nicht 20 mal die Prozedur machen will mit immer 50 Euro wie es die Deckelung im moment vorsieht, Bitte stellt das zumindest um auf 100 Euro spenden und nehmt diese 3 Euro Spende doch Bitte raus, eventuell die mit 5 Euro auch denn wenn jemand wirklich zum Spenden bereit ist werden 10 Euro ihn nicht arm machen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 16:17
avatar  Ingmar
#7 RE: Andere Zahlungsmöglichkeiten beim Spenden
avatar
Technik

Hi Ahnungsloser,

ich glaube du hast ein falsches Bild unserer Durschnitts-Besucher ;-)

Die 3 und 5 Euro Optionen sind die mit Abstand am meisten genutzten Beträge für Spenden. Spenden von 50 Euro gab es überhaupt erst in 3 Foren.

Wenn du hier andere Beträge brauchst kannst du das wie Mike ja schon beschrieben hat beliebig selbst anpassen - aber an den Standards wird sich erstmal nicht ändern.

Siehe Spenden

Zitat
Wäre es also möglich auch eine Kontonummer einzutragen für direkt Spenden, nicht fürs Forenkonto in dem Fall wie mit Paypal sondern als Überweisung etc.



Das wäre für größere Spenden denkbar - allerdings ist der große Vorteil bei Paypal natürlich, dass wir direkt eine Zahlungsbestätigung bekommen. Bei Überweisungen könnten einige Tage vergehen, bevor eine Spende auf dem Forenkonto gutgeschrieben wird. Wir machen uns da nochmal Gedanken, was wir von diesem Verbesserungsvorschlag halten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 03:06
avatar  Downi
#8 RE: Andere Zahlungsmöglichkeiten beim Spenden
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Das Update wurde mittlerweile eingespielt - unter Admin→Benutzer→Vip gibt es nun ganz unten einen Link, über den externe Zahlungen ins System eingepflegt werden können.


Ich kann dieses Vip nicht finden. Aber würde die Möglichkeit benötigen, mit einer normalen Überweisung eine Spende zu erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 10:50
avatar  Ingmar
#9 RE: Andere Zahlungsmöglichkeiten beim Spenden
avatar
Technik

Zitat von Downi im Beitrag #8
Ich kann dieses Vip nicht finden


Wie weit kommst du denn? Bzw. woran hakt es?

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Admin→Benutzer→Vip



Zitat von Downi im Beitrag #8
Aber würde die Möglichkeit benötigen, mit einer normalen Überweisung eine Spende zu erhalten.

Hierfür gibt es leider noch kein automatisiertes Verfahren. Am einfachsten wäre es vermutlich, du lässt dir das Geld erstmal auf dein Privatkonto "Spenden".

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!