Wie kann man "Spenden" im Profil ausblenden

19.01.2020 20:36
avatar  Moya
#1 Wie kann man "Spenden" im Profil ausblenden
avatar
Mitglied

Hallo,
seit Neuestem (oder uns ist es früher nicht aufgefallen) taucht im Profil auch der Parameter "Spenden" auf.
Dahinter dann (Details). Klickt man da drauf, kann man genau sehen, wer wann wie viel gespendet hat.

Weder in der Admin in den Profil-Optionen findet sich "Spenden", damit man deren Anzeige deaktivieren könnte,
noch im eigenen Bereich "Profil bearbeiten". Auch im Bereich "Forenkonto" gibt es keine entsprechende Einstellmöglichkeit.

Wir möchten nicht, dass unsere Spenden so offen gelegt werden. Einige Mitglieder unseres Forums sind so arm, dass sie ihr Essen von der Tafel holen müssen. Es ist diskriminierend für sie, wenn sie als "Nicht-Spender" geoutet werden, oder als "Geizhälse", wenn sie nur mal einen Euro spenden.

1. Gibt es die Möglichkeit, diese Spendendarstellung in den Profilen zu deaktivieren?
2. Bei einem Mitglied steht, dass ein Betrag bearbeitet wird. Sie hat aber zu dem Zeitpunkt gar nicht gespendet. Was hat es damit auf sich?



Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Moya
Forennr. 785007

www.hexenforum-lunamaris.de
Foren-Nummer 785007

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 21:59
avatar  Mike48
#2 RE: Wie kann man "Spenden" im Profil ausblenden
avatar
Mitglied

Ich kann in unserem Forum nur meine eigenen Spenden sehen.

Ich habe auch einige Einträge mit Wird bearbeitet allerdings teilweise mit utopischen Beträgen.

Vermutlich wird die Datenbank dafür aufgearbeitet.

Vor kurzem gab es ein Update


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 22:01 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2020 22:03)
avatar  Moya
#3 RE: Wie kann man "Spenden" im Profil ausblenden
avatar
Mitglied

@Mike 48: Jetzt ist es raus: Das Forenmitglied hatte mich falsch informiert und mir jetzt gesagt, dass sie nur in ihrem eigenen Profil die Rubrik "Spenden" sehen kann, nicht aber bei anderen Mitgliedern. Ich kann bei sämtlichen Mitgliedern die Spendeninfo einsehen.

Damit hat sich mein erster Anfragepunkt erledigt. Bleibt nur noch, was mit der Zahlung ist, die angeblich bearbeitet wird, wobei, wirklich wichtig ist das bei 5 Euronen nicht, ob das da drin steht oder irgendwo ein Sack Reis umfällt. Mal sehen, vielleicht sind diese Meldungen nach dem nächsten Update weg.

www.hexenforum-lunamaris.de
Foren-Nummer 785007

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 22:08
avatar  Mike48
#4 RE: Wie kann man "Spenden" im Profil ausblenden
avatar
Mitglied

Als Admin kann ich scheinbar bei allen Usern die Spenden sehen. Als Mitglied nur die eigenen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 12:15 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 12:20)
avatar  Ingmar
#5 RE: Wie kann man "Spenden" im Profil ausblenden
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Als Admin kann ich scheinbar bei allen Usern die Spenden sehen. Als Mitglied nur die eigenen.


So war das geplant, ja. Jedes Mitglied soll prüfen können, ob die eigenen Spenden auch korrekt verarbeitet wurden.

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Ich habe auch einige Einträge mit Wird bearbeitet allerdings teilweise mit utopischen Beträgen.


Wird bearbeitet heist erstmal nur, dass das Mitglied eine Spende gestartet hat, diese aber von Paypal nicht bestätigt wurde.

Gerade wenn du schreibst, es handelt sich um "utopische Beiträge" war das ja vermutlich nur ein Test.

Allerdings sollten solche Einträge nach einer gewissen Zeit dann von der Software als veraltet angesehen und aus der liste gelöscht werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!