Nur in bestimmten Alben Punkte etc anzeigen

10.10.2016 08:59
avatar  Tinaa
#1 Nur in bestimmten Alben Punkte etc anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo ich habe mal eine Frage, ich würde gerne einen Button nur in bestimmten Galerie Alben anzeigen.
Zum Beispiel:
Wir haben ein Album mit Geschenkkarten, die verkauft werden. Die Erlös geht an unser Forum für die bezahlten Extras.
Ich würde gerne einen Button erstellen, indem in dem Album mit den Karten ( genauso wie die Punkte) angezeigt wird, welche Karten schon verkauft wurden?
Ober bei Büchern wo der Erlös ebenfalls für die Bezahlung der Extras verwendet werden.
Gibt es hier eine eine Möglichkeit. Habe es mit den Punkten probiert, aber es leider wird das verkauft nicht angezeigt?
Würde mich nur interessieren, da ich dies weder in den Foren noch in den anderen Bildergalerien haben möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 14:09 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 14:10)
avatar  Mike48
#2 RE: Nur in bestimmten Alben Punkte etc anzeigen
avatar
Mitglied

Mit dem Plugin Top&Flop kann man Bewertungs-Buttons in bestimmten Foren, Themen, Alben ausblenden oder nur bestimmte einblenden und die anderen ausblenden.

Wie meinst da das mit verkauft? Soll man beim Kauf einen Bewertungs-Buttons drücken? Dann geht das auch mit Top&Flop.
Es werden aber alle Punkte als Summe unter den Bildern angezeigt. Mehrere Buttons mit Punkten kann man dann aber nicht verwenden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 15:36 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 15:37)
avatar  Tinaa
#3 RE: Nur in bestimmten Alben Punkte etc anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo Mike, danke für die schnelle Antwort.

Was ich mit den Verkaufen meinte ist, dass dann nicht Punkte steht sondern verkauft. Also ich vergebe nur 1 Punkt wenn eine Karte verkauft ist.
Oder ein Buch. Wenn ein Buch 3 mal verkauft wurde steht dann eben verkauft 3 dort.
Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt. Da die selbst erstellten Handarbeitskarten die verkauft werden, ja als Spende an das Forum überwiesen werden, damit wir eben davon den Profi Tarif bezahlen. Ebenso wenn ich ein Buch als Printbuch verkaufe. Also E-Books sind sie alle zu kaufen. Als Printbuch nur privat über mich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 16:54
avatar  Mike48
#4 RE: Nur in bestimmten Alben Punkte etc anzeigen
avatar
Mitglied

Wenn du die Punkte sonst nirgendwo brauchst als zum verkaufen, dann kannst du für die Bildergalerie die Spach-Var ändern von Punkte in Verkauft.
Die Var findest du unter
Admin → Template Entwicklung → Sprachen
gallerysort → {[gallerysort_points]}

- Kopie der Sprache anlegen
- Aktiv zur Auswahl = Haken setzen
- am Original -- > Aktiv zur Auswahl = Haken entfernen
- Sprache bearbeiten
- Var ändern
- speichern
-


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 17:14
avatar  Tinaa
#5 RE: Nur in bestimmten Alben Punkte etc anzeigen
avatar
Mitglied

Nein leider brauche ich sie bei den Wettbewerben als Punkte.
Aber ist nicht so schlimm, dachte nur es ginge mit einem neuen Button, der eben wie die Punkte angezeigt wird.
Habe halt gedacht ich frage einfach mal nach. Vielleicht kommt es ja irgendwann nochmal. Muss ja nicht gestern sein. Vielleicht fällt mir ja auch noch etwas dazu ein.
Jedenfalls lieben Dank dafür das du dir darüber Gedanken machst.

Oh mann habe das neue Pl im Testforum ausprobiert. Bin sowas von überfordert damit. Bin nur froh das ich es nicht gleich im Hauptforum angewandt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 17:37
avatar  Mike48
#6 RE: Nur in bestimmten Alben Punkte etc anzeigen
avatar
Mitglied

Wenn du die Anzahl für verkauft nur brauchst wenn man das Bild anschaut und die Bewertungs-Button zu sehen sind, kann man dafür einen Button "Verkauft" einrichten mit oder ohne der Option=Anonyme Ansicht.
Mit dem Plugin Top&Flop kann man diesen Button dann in den anderen Alben für bestimmte User-Gruppen deaktivieren.
Genau so kann man es für Foren machen.

Beim konfigurieren von Top&Flop kann ich dir behilflich sein.

Wenn ich es richtig verstehe, brauchst du den Verkauft-Button in bestimmten Alben und bestimmten Foren.
Das lässt sich einstellen mit
- Einzelne Buttons in Foren
- Einzelne Buttons in Alben


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 17:45 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 17:46)
avatar  Mike48
#7 RE: Nur in bestimmten Alben Punkte etc anzeigen
avatar
Mitglied

Zitat von Tinaa im Beitrag #5
Oh mann habe das neue Pl im Testforum ausprobiert. Bin sowas von überfordert damit. Bin nur froh das ich es nicht gleich im Hauptforum angewandt habe.

Hast du ein Testforum mit Tarif?
Ohne Tarif gibt es doch kein Bewertungssystem um das Top&Flop zu testen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 18:08
avatar  Tinaa
#8 RE: Nur in bestimmten Alben Punkte etc anzeigen
avatar
Mitglied

Ja klar, den Basistarif. Da kann ich ja die PL ausprobieren. Wenns zuviele sind einige löschen und anderes probieren, bevor ich es ins Hauptforum stelle. Ansonsten hätte ich zuviel Angst, etwas zu zerstören.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!