Galerie - Benachrichtigung bei neuen Einträgen

  • Seite 1 von 2
23.09.2016 14:52 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 14:55)
#1 Galerie - Benachrichtigung bei neuen Einträgen
Mi
Mitglied

Hallo,

manche meiner User nervt es, dass bei jedem neuen Bild in der Galerie darauf hingewiesen wird. Und zwar so lange, bis man in die Galerie geklickt hat , ob man das nun möchte oder nicht. (Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt)

Kann man diese Funktion unterbinden? Danke Euch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 15:13
avatar  Ingmar
#2 RE: Galerie - Benachrichtigung bei neuen Einträgen
avatar
Technik

Unter
Einstellungen → Einstellungen des Forums
kann jedes Mitglied selbst einstellen, über welche Inhalte er oder sie benachrichtigt werden möchte.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 16:10
#3 RE: Galerie - Benachrichtigung bei neuen Einträgen
Mi
Mitglied

...in diesen Einstellungen finde ich aber keine Einstellmöglichkeit zu meiner Frage. Trotzdem Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 16:50
avatar  River
#4 RE: Galerie - Benachrichtigung bei neuen Einträgen
avatar
Mitglied

Diese Einstellungen kann jeder in seinem Profil so einrichten.

Man fährt mit der Maus über den Nicknamen rechts oben (im Business) > Einstellungen > Einstellungen des Forums. Dann runterscrollen bis zur Box 'Neu-Benachrichtigungen. Hier dann unter 'Hinweis in der Navigation für neue Bilder ausblenden?' einfach JA wählen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 22:31
#5 RE: Galerie - Benachrichtigung bei neuen Einträgen
Mi
Mitglied

Gibt es bei mir definitiv nicht. Trotzdem Danke.

Wahrscheinlich ist das von Template zu Template verschieden, was sehr schade ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 22:34
#6 RE: Galerie - Benachrichtigung bei neuen Einträgen
avatar
Mitglied

Hallo Michael, was hast Du denn für ein Template? Beim Business ist das jedenfalls so und eigentlich sollte es auch bei den anderen so sein.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 00:44 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 00:51)
avatar  Rudi_
#7 RE: Galerie - Benachrichtigung bei neuen Einträgen
avatar
Mitglied

Zitat von Michael Schiller im Beitrag #5
Gibt es bei mir definitiv nicht. Trotzdem Danke.


Doch gibt es und es wurde dir auch gesagt, wo du das einstellen kannst. Es ist eine Einstellung im Benutzermenü und nicht im Adminbereich, diese Funktion gibt es in jedem Template.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 08:58 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 08:59)
avatar  River
#8 RE: Galerie - Benachrichtigung bei neuen Einträgen
avatar
Mitglied

Unten füge ich einen Screenie von meinem Profil hier im Forum an - da habe ich die entsprechenden Felder markiert.

Also: Du musst auf deinen Nicknamen gehen und von dort aus die Einstellungen aufrufen. Das kann jedes Mitglied genauso wie du einstellen.

Falls es Zweifel wegen des Templates geben sollte, gib mal bitte an, welches du benutzt, dann kann man das prüfen bzw. von diesem Template einen Screenie posten.

Bei mir ist natürlich NEIN aktiviert - du musst dann JA aktivieren.

Liebe Grüße
River

|addpics|1h-j-2d86.png-invaddpicsinvv|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 14:02
#9 RE: Galerie - Benachrichtigung bei neuen Einträgen
Mi
Mitglied

Template: Gaia

Siehe Screenshot...mehr geht bei mir leider leider nicht!|addpics|18w-9-aa1c.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 14:36
avatar  Rudi_
#10 RE: Galerie - Benachrichtigung bei neuen Einträgen
avatar
Mitglied

@Michael Schiller: Also ich verwende ebenfalls das Gaia Template und ich kann dir sagen, dass es definitiv funktioniert, du musst nur endlich mal richtig nachsehen.

In deinem Screenshot ist bereits das richtige Fenster geöffnet, nun musst du in diesem Fenster noch weiter nach unten scrollen und siehe da, man kann die Benachrichtungen für neue Bilder deaktivieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 14:59
#11 RE: Galerie - Benachrichtigung bei neuen Einträgen
Mi
Mitglied

...hier mal ein kompletter Screenshot. Ich kann so "endlich" schauen wie ich will, da tut sich nix ;-)|addpics|18w-a-59dc.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 15:22
avatar  Rudi_
#12 RE: Galerie - Benachrichtigung bei neuen Einträgen
avatar
Mitglied

Da kann ja dann irgendwas nicht stimmen. Wie gesagt, im Gaia gibt es diese Einstellungsmöglichkeit. Hast du vielleicht doch ein anderes Template oder hast du das Template mal verändert?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 16:14
#13 RE: Galerie - Benachrichtigung bei neuen Einträgen
Mi
Mitglied

Ja ich habe das Template teilweise verändert. Wusste allerdings nicht das es dann andere Sachen so beeinflussen kann, wobei das auch irgendwie nicht nachvollziehbar ist.

Aber danke für Eure Hilfe und Mühe (Screenshots etc)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 20:14
#14 RE: Galerie - Benachrichtigung bei neuen Einträgen
avatar
Mitglied

Michael,

ich hab auf Deinem Screen gesehen, dass Bei Dir darunter sehr viel Werbung angezeigt wird. Keine Ahnung, wie Du die da rein gemacht hast.
Habe heute Morgen extra rasch eines meiner Testforen angeschaut, wo ich das Gaia Layout geschaltet habe.

Es ist so wie Rudi sagt, dieses Auswahlfenster für Benachrichtigungen im Profil, steht sogar unmittelbar unter dem anderen, man muss noch nicht mal runter scrollen.

Also überlege was Du verändert hast, jedes vergessene Zeichen in HTML beeinflusst irgendwas. Das ist kein Fehler an den Templates, das Futures ist nämlich global, was heisst in allen Foren.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 12:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Galerie - Benachrichtigung bei neuen Einträgen
Al
Alice ( gelöscht )

Bitte nenne uns deine Forennummer, damit wir uns das ansehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!