Verhältnis Seitenaufruf - Besucherzahlen

21.08.2016 19:12
avatar  Feenharfe2 ( gelöscht )
#1 Verhältnis Seitenaufruf - Besucherzahlen
Fe
Feenharfe2 ( gelöscht )

Mag sein, ich habe es überlesen, wenn dieses Thema bereits behandelt wurde, ich fand aber nach längerer Recherche hier bisher nichts dazu.

In unserem Forum werden in der Adminstatistik täglich zwischen 4000-7000 Seitenaufrufe gezählt.
Die Besucherzahlen schwanken stark, da die Gästezahlen wochenlang um die 500-700 liegen, dann wieder wochenlang auf 40-70 zurückfallen (wohl wegen aktiver Suchmaschinen?).
D.h. an manchen Tagen haben wir 40 Besucher, aber 5000 Seitenaufrufe. Wir haben zwar einige Rentner im Forum, aber auch die rufen die Seite nicht hunderte Male auf am Tag ;-)
Mag sein, ich habe da ein Brett vor dem Kopf, aber wie erklären sich solche Zusammenhänge?

LG Feenharfe2


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 11:45 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2016 11:47)
avatar  Ingmar
#2 RE: Verhältnis Seitenaufruf - Besucherzahlen
avatar
Technik

Zitat von Feenharfe2 im Beitrag #1
D.h. an manchen Tagen haben wir 40 Besucher, aber 5000 Seitenaufrufe.


Die "Seitenaufrufe" zählen jeden einzelnen Abruf einer Forenseite.
Klickt sich ein Besucher z.B. durch ein Bilderalbum mit 30 Bildern, sind schon dass 30 "Seitenaufrufe" bei nur einem "Besucher"

Wenn du genauer wissen möchtest, welche Seiten wie häufig aufgerufen werden, kannst du die Xobor Premium Statistiken aktivieren:
Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!