Button "bedanken" HIER IM FORUM zu wenig?

20.08.2016 17:37 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 17:51)
#1 Button "bedanken" HIER IM FORUM zu wenig?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Wenn ich Beiträge lese, die ich total super finde, aber keinen Beitrag zu leisten kann, dann kann ich hier im Forum immer bloß auf "bedanken" gehen.
Aber manchmal will ich mich halt nicht bedanken, sondern kund tun, daß ich dem zustimme oder den Kommentar einfach top finde oder Mist.


Mit dem Button "bedanken" kann ich nicht genau meine Meinung ausdrücken. Gut, dann schreib ich halt mei Gschmarre dazu

Hm, gut...das würde dann den Activity Feed zum Überlaufen bringen und es wird unübersichtlich. Da liest ja dann nur noch "top" oder "Mist". Versteh ich. Trägt nicht einer adäquaten Konversation bei.

Aber noch so a zusätzlicher Button "" wäre net übel.

Oder ein Button mit "gelesen". Dann seh ich, derjenige hat mei Gschmarre gesehen, aber will net drauf antworten bzw. bedarf keiner Antwort. Aber ich weiß, daß der Angesprochene das gelesen hat...usw.

Kann aber auch sein, daß ich das falsch verstehe und mit dem Button "bedanken" schon alle Emotionen ausgedrückt werden .

Ist jetzt in dem Sinn kein Verbesserungsvorschlag, eher ein Gedankengang von mir.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 18:22 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 18:23)
avatar  River
#2 RE: Button "bedanken" HIER IM FORUM zu wenig?
avatar
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #1
eher ein Gedankengang von mir


Das geht mir auch so - ich hätte gerne einen 'Bedanken'-Button für den 'Bedanken'-Button, einen 'Gerne'-Button und einen für Diskussionen - das stelle ich mir so vor, dass ein Nebenstrang entsteht, in dem man sich darüber austauschen kann, warum jetzt nur 'halb' Bedanken gewählt wurde und weshalb der 'Mist'-Button.

Aber - wenn ich mir den Support so ankucke - schütteln alle mit dem Kopf - 'Nee, das kriegt ihr nicht.' XD

Also, wir werden uns damit abfinden müssen, dass unser 'Bedanken' alle Nuancen haben kann (ganz, 1/4, 'mit gemischten Gefühlen', 'gelesen', 'zur Kenntnis genommen und bin richtig sauer'). Immerhin lässt das freien Raum für die Interpretation. <3

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 23:27
#3 RE: Button "bedanken" HIER IM FORUM zu wenig?
avatar
Mitglied

Genau diese Diskussion gab es bei uns im Forum auch. Bedanken war zu wenig.
Wir haben daraufhin gleich insgesamt gleich drei Buttons eingerichtet.



So kann jeder drücken was er mag. Da bei uns auch viel gelacht wird, habe ich auch diesen Button eingerichtet, wobei der auch problematisch sein kann wenn er "missbräuchlich" benutzt wird.

Auf jeden Fall kann man mit solchen Buttons seine Meinung ausdrücken ohne einen Post zu verfassen. Ich finde es toll!

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 01:10
#4 RE: Button "bedanken" HIER IM FORUM zu wenig?
avatar
Mitglied

Ja genau wie Scannerxy sagt, einrichten könnt Ihr das in Euren Foren wie Ihr mögt, aber Xobor weiss schon weshalb hier nur Bedanken eingerichtet ist. Wenn es auf mich ankäme, würden bei mir diese Buttons gar nicht eingesetzt. Aber meine Mitglieder wollen das so, also musste ich es lassen. Kommt auch ganz auf die Forenmentalität drauf an, ob man dieses Plugin einsetzt, oder nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 21:15
avatar  .BiL.
#5 RE: Button "bedanken" HIER IM FORUM zu wenig?
avatar
Mitglied

Den Vorschlag, einen 'gelesen'-Button einzurichten, gab es schon einmal: Button Gelesen im Support-Forum einrichten und auch eine Antwort zum Support.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass uns ein zweiter Button, mit dem man signalisieren kann, dass man zwar gelesen, aber keine Antwort hat, gut unterstützen würde. (Das jedes mal als Beitrag zu posten, ist ja auch nicht gerade zielführend. )
Aber ich will nicht nerven - das ist die Entscheidung des Forenbetreibers und mir ist schon klar, dass jeder Wunsch Junge bekommt ... Wer weiß, was uns dann noch einfällt, was wir unbedingt per Knopfdruck sagen möchten ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 21:38
#6 RE: Button "bedanken" HIER IM FORUM zu wenig?
avatar
Mitglied

@.BiL.



Siehst, bei Deinem Post hätte ich jetzt gleich 3 Buttons auf einen Schlag gedrückt... danke, top und lachen. So habe ich nur wieder den Bedanken-Button betätigt ...ach a Blümchen tuts auch *grins*

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!