Änderung des Namens des bestehenden Forums

27.06.2009 01:47
avatar  Kris
#1 Änderung des Namens des bestehenden Forums
Kr
Mitglied

Hallo Support - Team !

Ich habe mit einer Freundin zusammen ein Forum neu eingerichtet. Sie hat dieses Forum ein wenig schon eingereichtet mit anderem Namen etc. . Wir wollten dieses Forum jetzt zusammen führen, aber unter einem andern Namen.
Wir wollten den Namen des Forums ändern. Dieses hat aber nicht funktioniert. Hierzu sind wir auf Addministratoren und dann auf Einstellungen neben Extras gegangen. Dann haben wir Einstellungen angeklickt und den Namen neue eingeben und dann abgespeichert und sind dann wieder auf den Button mit dem Forum gegangen.
Der alte Name war aber immer noch da.
Wie ändern wir den Namen unseres Forums um und warum hat die Änderung des Namens nicht geklappt ?
Danke für Ihre Bemühungen !

liebe Grüße
Kris ( Kristina )


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2009 02:01 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2009 02:02)
avatar  Fabian
#2 RE: Änderung des Namens des bestehenden Forums
avatar
Xobor-Spezialist

Welchen Namen meinst du genau?

Den Browser Titel wird unter Admin -> Forum -> Einstellungen angegeben. Die Einstellungen unter Admin -> Einstellungen sind für Suchmaschinen-/Werbeoptimierungen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2009 10:41
#3 RE: Änderung des Namens des bestehenden Forums
avatar
Mitglied

oder meint sie eine bereits erworbene de- Domain ? Da kann man den Forentitel (url) meines Wissens nach nicht mehr ändern, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2009 16:04
avatar  Fabian
#4 RE: Änderung des Namens des bestehenden Forums
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von cyberbob1960
oder meint sie eine bereits erworbene de- Domain ? Da kann man den Forentitel (url) meines Wissens nach nicht mehr ändern, oder ?

eine Foren Adresse muss zunächst gekündigt werden. Danach kann wieder eine neue bestellt werden, natürlich wieder mit Kosten verbunden.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 19:38
avatar  Kris ( Gast )
#5 RE: Änderung des Namens des bestehenden Forums
Kr
Kris ( Gast )

Hallo Zusammen !

Erst einmal lieben Dank für Eure Antworten !!
Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Ich meinte, wir haben wirklich Probleme den alten Forumnamen zu ändern und hier ist nicht die Domain oder das de/http
gemeint.
Wir haben den alten Namen in einen neuen Namen geändert und auch abgespeichert. Dann stand aber immer nochd er alte Name da. Wie können wir das beheben und dem Forum einen neuen Namen geben ?
Das Forum heißt jetzt gerade " Good Riddance-Green Day Forum " und wir möchten das in " Das neue Melissa Etheridge Forum " ändern.

Gruß
Kris





 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 21:04
avatar  Vitalis
#6 RE: Änderung des Namens des bestehenden Forums
avatar
Profi

Vermutlich meinen Sie damit den Bowser-Titel.

Zu ändern wäre dieser unter Admin -> Forum -> Einstellungen -> Browser Titel
Wenn Sie diesen dort nun gespeichert haben, und der neue Name auch wieder in diesem Feld erscheint, wechseln Sie zur Forumsübersicht - Falls die Änderung nicht zu sehen ist, drücken Sie die Funktionstaste "F5" oder die Tastenkombination "Shift + Aktualisierungsbutton des Browsers"


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 23:53
avatar  ( Gast )
#7 RE: Änderung des Namens des bestehenden Forums
Gast
( Gast )

Hallo support Team !

Dieses haben wir bereits alles durchgeführt und trotzdem kommt immer wieder der alte Name, auch nach dem Abspeichern.
Was könnte die Ursache hierfür sein ? Wie kann man das verändern und beheben ?

lieben Gruß
Kris ( Kristina )


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 00:11
avatar  Vitalis
#8 RE: Änderung des Namens des bestehenden Forums
avatar
Profi

Wie lautet Ihre Boardnummer?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 13:24 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 13:24)
#9 RE: Änderung des Namens des bestehenden Forums
Hi
Mitglied

Hallo, ich würde gerne meine Domain ändern, habe aber dazu folgende Fragen:

1. Wo muss ich diese beantragen, bzw. wen muss ich mich da wenden?
2. Ist dies zu Zeit überhaupt möglich, da ich in einigen Beiträge gelesen habe dass dies Momentan nicht geht?
3. Wird dann das alte Forum 1zu1 übernommen, d.h. mit Mitgliedern und den Vorhandenen Beiträge/Bildern etc.. ( bzw. geht da etwas verloren? )

falls benötigt hier die Board Nr: 178158

P.S.: Ich möchten nur den Namen der URL ändern, nicht die .de Endung!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 13:34
avatar  Fabian
#10 RE: Änderung des Namens des bestehenden Forums
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Hirnfasching
1. Wo muss ich diese beantragen, bzw. wen muss ich mich da wenden?

Per E-Mail an uns Supporter (meine findest du in meiner Signatur) oder auch per E-Mail. Bitte mit vollständigen Angaben (Boardnummer, E-Mail Adresse, alter Domain Name usw.)

Zitat von Hirnfasching
2. Ist dies zu Zeit überhaupt möglich, da ich in einigen Beiträge gelesen habe dass dies Momentan nicht geht?

es ist wieder möglich

Zitat von Hirnfasching
3. Wird dann das alte Forum 1zu1 übernommen, d.h. mit Mitgliedern und den Vorhandenen Beiträge/Bildern etc.. ( bzw. geht da etwas verloren? )

Eine Änderung der Domain läuft so ab:
- alte Domain Adresse wird gekündigt
- neue Domain Adresse wird wie gehabt über das Admin Menü bestellt, überprüft und anschließend registriert

Das eigentliche Forum bleibt dabei vollständig erhalten und ist während dieser "Übergangsphase" weiterhin unter der Standard-Adresse (http://178158.homepagemodules.de) oder auch noch einige Tage/Wochen unter der alten bzw. gleichzeitig auch unter der neuen Adresse erreichbar.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 13:49
#11 RE: Änderung des Namens des bestehenden Forums
Hi
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe Dir soeben per Email einen "Antrag" zum Domainwechsel geschickt!

Viele Grüße

Hirnfasching


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!