Button Gelesen im Support-Forum einrichten

30.11.2015 16:28
avatar  Mike48
#1 Button Gelesen im Support-Forum einrichten
avatar
Mitglied

Der Button Bedanken ist nicht immer der passende.
Ich schlage vor, hier im Support einen Gelesen-Button einzurichten.
An vielen Stellen wäre dieser der passendere Button.

Bevor hier eine Diskussion über "wieviele Buttons bracht ein Forum und welche Buttons könnten wir noch gebrachen" losgeht, es geht hier in diesem Vorschlag nur um den einen, den Gelesen-Button.

Sollte der nicht möglich sein, dann betrachtet meinen Vorschlag als erledigt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 21:16
avatar  .BiL.
#2 RE: Button Gelesen im Support-Forum einrichten
avatar
Mitglied

Das würde ich super finden. Nicht immer will man etwas schreiben und es gibt auch nicht immer einen Grund, sich zu bedanken. Trotzdem möchte man signalisieren, dass man einen Beitrag gelesen hat - ganz neutral.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 22:31
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Button Gelesen im Support-Forum einrichten
Gast
( gelöscht )

.. find ich eine super Idee, ist ja auch nicht schwer umzusetzen, aber man würde gegebenfalls auch mal sehen, wer sich noch für betimmte Themen interessiert...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 22:44 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 22:47)
#4 RE: Button Gelesen im Support-Forum einrichten
avatar
Mitglied

Ich habe für diesen Zweck einen Augen - Button erstellt . Der Haken = Danke ;die Blume = Lob; der Stern= Super



Wenn man mit der Maus drüber geht erscheint die Bedeutung

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 09:47 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 09:51)
#5 RE: Button Gelesen im Support-Forum einrichten
avatar
Techniker

ganz ehrlich nein die Idee finde ich nicht gut ... Es gibt dafür die vom Forum schon vorhandenen Anzeigen, welche signalisieren, dass ein Thema gelesen wurde. Jeden einzelnen Beitrag mit Buttons zu kennzeichnen würde unnötig den Activity-Feed flooden und damit ist keinem wirklich geholfen wenn da steht ... X Y Z hat das gelesen .... und nun? Der Beitragsersteller hat nichts davon, wenn da 20 Leute einen Button klicken "X hat es gelesen", er aber keine Antwort bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 10:15 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 10:19)
avatar  .BiL.
#6 RE: Button Gelesen im Support-Forum einrichten
avatar
Mitglied

Das ist zu akzeptieren, war auch nur ein Vorschlag. Es betrifft ja euer Forum.
Ich habe "das Auge" allerdings in all meinen Foren, die ich betreue, und hier fehlt es mir.

Zitat von Christian im Beitrag #5
Es gibt dafür die vom Forum schon vorhandenen Anzeigen, welche signalisieren, dass ein Thema gelesen wurde.
Meinst du anhand der Klicks? Die beziehen sich doch auch das gesamte Thema und nicht auf einen Beitrag. Ich müsste mir ja jedesmal die Klicks merken und schauen, ob die Anzahl gestiegen ist seit ich einen Beitrag gepostet habe ...

Zitat
Jeden einzelnen Beitrag mit Buttons zu kennzeichnen würde unnötig den Activity-Feed flooden

Muss ja dort nicht auftauchen. Mir würde die Info am Beitrag genügen.

Zitat
und damit ist keinem wirklich geholfen wenn da steht ... X Y Z hat das gelesen .... und nun? Der Beitragsersteller hat nichts davon, wenn da 20 Leute einen Button klicken "X hat es gelesen", er aber keine Antwort bekommt.

Doch, genau darum geht es. Warum habe ich keine Antwort bekommen? Wurde mein Beitrag nicht beantwortet, weil es niemanden interessiert oder weil ihn noch niemand gelesen hat?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!