Rahmen Farblich verändern

06.08.2016 12:15 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 12:19)
#1 Rahmen Farblich verändern
avatar
Mitglied

Moin Moin, ist es möglich die Rahmen wie auf dem Bild gekennzeichnet farblich zu verändern? Und die stärke dieser auch?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 17:23
avatar  River
#2 RE: Rahmen Farblich verändern
avatar
Mitglied

Wenn man weiß, wie die id heißt, dann kann man das möglicherweise verändern - ich hab's nicht rausgefunden.

Mein Ergebnis:

1
2
3
4
5
 

/*--Letzte Beiträge - Boxrandfarbe--*/
.table cell {
border-color: #d12619 !important;
}
 



Also - table cell ist das nicht, obwohl diese rote Farbe jetzt bei mir gerade im Seitenquelltext steht. ^^ Ich mach die jetzt aber wieder raus - wer weiß, wo da jetzt ein Boxrand in rot angezeigt wird. ^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 19:22
avatar  .BiL.
#3 RE: Rahmen Farblich verändern
avatar
Mitglied

River, deine Anweisung ist nicht ganz komplett. Selbst, wenn der Selektor stimmt (die ID oder die class), wird nichts zu sehen sein.
Zu dem border-Befehl gehören drei Bestandteile:

- wie dick soll der Rahmen sein
- welche Art Rahmen soll es sein
- welche Farbe soll der Rahmen haben

z.B.:

1
 
border: 5px solid #ff00ff; 
 

Was bedeutet: 5 Pixel dick, durchgezogene Linie, pink

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 21:54 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 22:09)
avatar  River
#4 RE: Rahmen Farblich verändern
avatar
Mitglied

Wieso? Den Boxrand gibt's schon und der soll ja so bleiben, wie er ist, außer der Farbe - also muss man nur eine Anweisung für die andere Farbe geben. Die Box muss ja nicht neu kreiert werden. Aber schaden würde es sicher nicht, wenn man alles nochmal angibt. Wobei man dann wohl auch noch die Ecken braucht? Es ist ja die Frage, ob es ein Boxrand einer Box ist, oder eben nur eine Trennlinie einer Tabelle - deshalb table cell.

Aber ist eh egal, wenn wir nicht wissen, wie man das Ding nennen soll. ^^

Liebe Grüße
River

Edit: Wahrscheinlich hat man das nicht definiert, weil das System dann sowieso die Farbe nimmt, die man überall hat. Damit es eben gleich aussieht. ^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 23:25 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 23:28)
avatar  Olaf
#5 RE: Rahmen Farblich verändern
Ol
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #4
Wieso? Den Boxrand gibt's schon und der soll ja so bleiben, wie er ist, außer der Farbe - also muss man nur eine Anweisung für die andere Farbe geben. Die Box muss ja nicht neu kreiert werden.


Das ist Richtig.
Ist der Border schonmal definiert,dann kann man jeden einzelnen Wert neu setzen

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
td{
border: 5px solid #ff00ff;
}
td{
border-color:orange;
}
td{
border-style:dotted;
}
td{
border-width:2px;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 11:47 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 11:48)
avatar  .BiL.
#6 RE: Rahmen Farblich verändern
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #4
Wieso? Den Boxrand gibt's schon und der soll ja so bleiben, wie er ist, außer der Farbe - also muss man nur eine Anweisung für die andere Farbe geben.
Ach sorry, ich hatte übersehen, dass da border-color stand (hääte schwören konnen, dass daborder stand ). Das ist natürlich für die Farbanweisung richtig.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!