Rahmen und den Zitat Block

12.11.2011 12:37
avatar  Gast
#1 Rahmen und den Zitat Block
Ga
Gast

Hallo,

hier gab es mal einen ähnlichen Thread der sich um den Zitatblock handelte, nur weiss ich nicht ob das noch aktuell ist, nach den vielen updates.

Ich möchte um das Zitat in einem Beitrag einen Rahmen ziehen und den Hintergrund dieses Rahmens farblich absetzen. Wie ist das möglich.

Schönes Wochenende
Gruß Gast


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 13:00
avatar  Damian
#2 RE: Rahmen und den Zitat Block
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hi,

1
 
blockquote {background-color: #000000;border: 1px solid #000000;}
 


Diesen Code am besten unter: Admin=>Layout=>CSS, HTML & Co. einfügen.

Vorher kannst du noch die Frabe anpassen. #000000 ist dabei Schwarz, ich empfehle dir diese Seite dazu zu benutzen: http://www.heinz.ch/farben.html

Wünsche dir ebenfalls schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 13:09
avatar  Gast
#3 RE: Rahmen und den Zitat Block
Ga
Gast

Oh Ja, das klappt. Nur ist der Rahmen des Zitats dann auch hinter dem User Avatar..Das ist ungünstig....
Gruß Gast


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 13:41
avatar  Damian
#4 RE: Rahmen und den Zitat Block
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Welches Template benutzt du?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 15:13
avatar  Gast
#5 RE: Rahmen und den Zitat Block
Ga
Gast

Gaia.

Gruß Gast


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 17:07
avatar  Olaf ( Gast )
#6 RE: Rahmen und den Zitat Block
Ol
Olaf ( Gast )

Ich würde zu toggodamian seine CSS Anweisung noch die Breite begrenzen,damit sie nicht im Avatar landet:

width: 80%;

Zusätzlich könnte man noch die Schrift und das ganze Zitatfenster nicht so angeklascht an den Rändern erscheinen lassen:


padding:10px 10px 10px 20px;
margin : 10px;


Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 20:49
avatar  Gast
#7 RE: Rahmen und den Zitat Block
Ga
Gast

Das ist ja der Knüller. Klappt. Nur eins...Jetzt wollte ich die beiden Trennlininen wegnehmen und habe ich der ICON bei QUOTE den <hr> weggenommen...Dann kommt wird gespeichert und das wars.. Auch nach 20 Minuten steht da immer noch wird gespeichert.
Gruß Gast


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 20:55
avatar  Movert
#8 RE: Rahmen und den Zitat Block
avatar
User

versuche doch das:
kannst du dann auch noch anpassen.

1
2
3
4
5
6
 
.messagetext blockquote hr {border: none;}
.messagetext blockquote {border: 1px solid #6e6e6e; background-color: #111111; margin-left: 160px;}
 
.messagetext p {margin-left: 160px;}
.hpm_spoiler {margin-left: 160px;}
.hpm_spoiler p {margin-left: 160px;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 21:05
avatar  Gast
#9 RE: Rahmen und den Zitat Block
Ga
Gast

Zitat
versuche doch das:


Gerne. Und wieder hat man kompetente Hilfe bekommen. Vielen Lieben Dank an Euch beide und schönes WE. So stellt man sich Support vor.

Gruß Gast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!