Footer farblich verändern?

  • Seite 1 von 2
15.09.2014 20:59
avatar  Kryo
#1 Footer farblich verändern?
Kr
User

Hallo,

ich habe gerade das Forum via Boxheader und Hintergrundfarbe der Nav farblich verändert (#4e718b), nun aber ist das Problem unser Footer (Impressium, FAQ, Mitgliederliste und Wer ist Online?), welches sich zugleich nicht farblich verändert hat, sondern immer noch die gleiche, alte Farbe besitzt. Wie kann ich nun das Footer farblich - genauso wie mein Boxheader und die Hintergrundfarbe der Nav - verändern?

danke im voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 22:21
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Footer farblich verändern?
Gast
( gelöscht )

CSS-Eintrag :

1
 
.footer {background-color: #4e718b;} 
 


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 22:51
avatar  Kryo
#3 RE: Footer farblich verändern?
Kr
User

Das habe ich schon gemacht (hab hier gegoogled), jedoch verändert sich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 23:09
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Footer farblich verändern?
Gast
( gelöscht )

.. dann setz mal ein important dahinter:

1
 
.footer {background-color: #4e718b !important;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 23:12
avatar  Kryo
#5 RE: Footer farblich verändern?
Kr
User

Leider auch nicht. Das ist ja recht komisch. Kann man so etwas nicht in den Templates beschreiben? Mhh, echt komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 23:14
avatar  Kryo
#6 RE: Footer farblich verändern?
Kr
User

Schwarz geht (#00000), aber wieso geht nicht #4e718b?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 23:14
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Footer farblich verändern?
Gast
( gelöscht )

habs grad mal bei mir eingesetzt, funktioniert tadellos, auch ohne important. mein footer ist jetzt blau :-)

hast auf die richtige Zeichenfolge geachtet, Leerzeichen usw. ???


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 23:15
avatar  Kryo
#8 RE: Footer farblich verändern?
Kr
User

Also

1
 
.footer {background-color: #000000 !important;}
 

funktioniert tadellos. Wieso kann ich dann kein Dunkelblau (#4e718b) verwenden?

Ja, das habe ich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 23:27
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Footer farblich verändern?
Gast
( gelöscht )

bei funktioniert es auch so, kannst ja mal probieren :

1
 
.footer {background: #4e718b;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 23:33
avatar  Kryo
#10 RE: Footer farblich verändern?
Kr
User

Das komische Problem ist, dass im Prinzip die Funktion funktioniert. Jedoch nicht mit der Farbe #4e718b. Alle anderen Farben funktionieren tadellos. Kennst du eventuell eine Farbe, die gleich ist? (Dunkelblau, #4e718b)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 23:39
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Footer farblich verändern?
Gast
( gelöscht )

dunkelblau wäre z.Bsp. : #10078f


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 23:44
avatar  Kryo
#12 RE: Footer farblich verändern?
Kr
User

Ach so, dann habe ich es wohl verwechselt. Ich meine ursprünglich folgende Farbe: http://www.colorhexa.com/4e718b


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 23:49
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Footer farblich verändern?
Gast
( gelöscht )

kopier Dir den Farbcode , den du haben willst einfach aus Admin→Layout→Farben&Einstellungen→Farben heraus, dann funktioniert das auch . :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 23:53
avatar  Kryo
#14 RE: Footer farblich verändern?
Kr
User

Das habe ich auch schon getan, deshalb wollte ich ja unbedingt '#4e718b' haben. Jedoch geht es komischerweise mit #4e718b nicht, was total komisch ist..


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 00:00
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Footer farblich verändern?
Gast
( gelöscht )

ich hab grad mal geguckt, du hast ja in den boxheadern z.Bsb. einen moz-gradient Hintergrund drin, d.h. der ist aus verschiedenen Farben quasi "gemischt" , um das mal salopp auszudrücken.

Trag mal das hier ein , dann sieht dein footer genauso aus :

1
 
.footer {background: -moz-linear-gradient(15% 90% 90deg, #3B566A, #4E718B, #4E718B 100%) repeat-x scroll left bottom #4E718B;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!