Wie kann ich einen Thread farblich kennzeichnen der in "Letzte Beiträge" angezeigt wird?

  • Seite 1 von 3
11.12.2017 16:34
#1 Wie kann ich einen Thread farblich kennzeichnen der in "Letzte Beiträge" angezeigt wird?
avatar
Mitglied

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Ich möchte gerne Beiträge die im Unterforum "Neue User stellen sich vor" farblich absetzen.
Das alles soll in der Übersicht "Letzte Beiträge" farblich abgesetzt sein.

Beispiel aus einem anderen Forum:






Bei mir hätte ich das auch gerne.




Die rot markierte Fläche soll farblich ebenso abgesetzt sein wie im obigen Forum. N u r in diesem Unterforum soll das passieren.

Kann mir einer sagen wie das zu bewerkstelligen ist?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 16:45 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 16:45)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Wie kann ich einen Thread farblich kennzeichnen der in "Letzte Beiträge" angezeigt wird?
Gast
( gelöscht )

ich mach mal den Anfang. Kleines Script eizusetzen in der Fusszeile:

1
2
3
 
<script>
$('td.fdetail:contains("WILLKOMMEN")').css('background','red');
</script>
 



(gerade getestet im Business TP)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 16:47
#3 RE: Wie kann ich einen Thread farblich kennzeichnen der in "Letzte Beiträge" angezeigt wird?
avatar
Mitglied

Das funktioniert! Danke!

Die Farbe ist allerdings etwas grell rot. Welche dezenteren Farben kann ich da nehmen?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 16:49
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Wie kann ich einen Thread farblich kennzeichnen der in "Letzte Beiträge" angezeigt wird?
Gast
( gelöscht )

...du kannst ja in den .css Code des Scriptes, wo ich als Beispiel "red" reingeschrieben habe, jeden anderen Hexcode Deiner Wahl einsetzen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 16:52
#5 RE: Wie kann ich einen Thread farblich kennzeichnen der in "Letzte Beiträge" angezeigt wird?
avatar
Mitglied

Du bist ein Schatz

Ich hab jetzt erst mal übergangsweise "white" genommen, sonst bekommen alle einen Schreck.

Den Hex Code muss ich mir mal raussuchen......für ein Beige ....oder so.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 16:55
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Wie kann ich einen Thread farblich kennzeichnen der in "Letzte Beiträge" angezeigt wird?
Gast
( gelöscht )

wie wäre es damit:

.... .css('background','#f5e8a6');


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 17:19
#7 RE: Wie kann ich einen Thread farblich kennzeichnen der in "Letzte Beiträge" angezeigt wird?
avatar
Mitglied

Eine Farbe habe ich jetzt, Danke.

Kann man das gesamte Feld einfärben?
Jetzt ist es Links wo der Ordner ist noch Originalfarbe.


Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 18:16
avatar  Ludger
#8 RE: Wie kann ich einen Thread farblich kennzeichnen der in "Letzte Beiträge" angezeigt wird?
avatar
Mitglied

super Sache Franki

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:13
#9 RE: Wie kann ich einen Thread farblich kennzeichnen der in "Letzte Beiträge" angezeigt wird?
avatar
Mitglied

Hallo, ich habe den Code von Fränki auch probiert, weil ich es für die neuesten Beiträge eventuell mal testen wollte. Bei mir funktioniert es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:21
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Wie kann ich einen Thread farblich kennzeichnen der in "Letzte Beiträge" angezeigt wird?
Gast
( gelöscht )

... Du müsstest in dem Script statt dem Wort "WILLKOMMEN" ein anderes Wort abfragen, das in einem Forumnamen, den Du markieren möchtest, vorkommt.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 21:32
avatar  Börgi
#11 RE: Wie kann ich einen Thread farblich kennzeichnen der in "Letzte Beiträge" angezeigt wird?
avatar
Mitglied

Coole Sache! Auch direkt mal umgesetzt. Danke dafür!

Habe aber auch die Frage, ob es möglich ist die ganze Zeile einzufärben

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 21:36
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Wie kann ich einen Thread farblich kennzeichnen der in "Letzte Beiträge" angezeigt wird?
Gast
( gelöscht )

@Börgi

...habe damit ein wenig herumexperimentiert, aber aus Zeitmangel keine brauchbare Lösung für die Markierung der gesamten Zeile gefunden.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 21:36
avatar  Börgi
#13 RE: Wie kann ich einen Thread farblich kennzeichnen der in "Letzte Beiträge" angezeigt wird?
avatar
Mitglied

Sehr schade, aber trotzdem vielen Dank!

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 21:48
avatar  Olaf
#14 RE: Wie kann ich einen Thread farblich kennzeichnen der in "Letzte Beiträge" angezeigt wird?
Ol
Mitglied

Zitat von Börgi im Beitrag #11

Habe aber auch die Frage, ob es möglich ist die ganze Zeile einzufärben


1
2
3
4
 
<script>
$('.t_row:contains("WILLKOMMEN")').css('background','red');
</script>

 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 22:24
#15 RE: Wie kann ich einen Thread farblich kennzeichnen der in "Letzte Beiträge" angezeigt wird?
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #14
Zitat von Börgi im Beitrag #11

Habe aber auch die Frage, ob es möglich ist die ganze Zeile einzufärben


1
2
3
4
 
<script>
$('.t_row:contains("WILLKOMMEN")').css('background','red');
</script>

 





Das funktioniert bei mir leider nicht. Mit deinem Skript wird überhaupt nichts mehr eingefärbt.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!