Probleme Ladezeiten Forum

22.06.2016 15:01
#1 Probleme Ladezeiten Forum
avatar
Mitglied

Guten Tag Support und Mitglieder
Ich habe am Morgen ein Beitrag im Bugreport gemacht.
Ich frage mich im Moment ob dies nur mich betrift mit den extremen Ladezeiten.
Komischerweise läuft das Admin-Menü schnell aber alles andere eben nicht, keine Ahnung.
Dieses Problem besteht nun seit Montag und ich habe eigentlich nichts am Forum angepasst.
Wäre sehr dankbar für Tipps oder wenn sich die Techniker das Problem bei mein Forum anschauen könnten.
Beste Grüsse
Dave bei 32°C


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 15:07
avatar  Ingmar
#2 RE: Probleme Ladezeiten Forum
avatar
Technik

da ich den Fehler hier nicht in der Software sehe hab ich deinen Bugreport mal geschlossen.

Das Problem ist, dass diese Schriftart nicht abrufbar ist:
http://db.onlinewebfonts.com/c/97288bcec...y=English157+BT

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 15:15
#3 RE: Probleme Ladezeiten Forum
avatar
Mitglied

Guten Tag Ingmar
Vielen Dank, genau das war es!
Kleine Frage aus Neugierde, wie hast du dies herausgefunden das es daran lag.
Ich habe den halben Morgen gesucht und kam partout einfach nicht dahinter was da Bockt.
Auf jeden Fall vielen Dank, mein Problem ist gelöst und das mit der Schrift bringe ich anders hin.
Beste Grüsse
Dave

PS: Sorry für den doppel Post, ich war nicht sicher, denke Bugreport war falsch da keiner Reagierte?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 15:24
avatar  Ingmar
#4 RE: Probleme Ladezeiten Forum
avatar
Technik

Zitat
PS: Sorry für den doppel Post, ich war nicht sicher, denke Bugreport war falsch da keiner Reagierte?



Naja irgendwer hatte schon auf die Server-Statistiken geschaut und gesehen, dass zumindest kein Problem bei uns vorliegt - dann warten wir eben eine Weile mit der Antwort und schauen, ob entweder noch andere ähnliche Probleme melden oder ob sich dein Problem "von selbst" löst...



Zitat
Kleine Frage aus Neugierde, wie hast du dies herausgefunden das es daran lag.


Wie so oft heisst das Zauberwort hier "Entwicklertools"
Einfach z.B. im Chrome mit F12 die Entwickler-Tools öffnen, dann siehst du unter "Network" die Elemente, die auf der jeweiligen Seite geladen werden. Wenn du das dann nach der "Time"-Splate sortierst kannst du schnell sehen, was genau wie lange dauert .

Wenbn du mit der Maus dann noch über die "Timeline"-Spalte gehst werden noch ein paar mehr Details angezeigt. Wenn dort mehr als wenige Milisekunden "Stalled" angezeigt werden ist das ein schlechtes Zeichen. 12 Sekunden "stall time" heißen dann eben, dass der Abruf dieses Elements den Ladevorgang der Seite um 12 Sekunden verzögert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 16:11
#5 RE: Probleme Ladezeiten Forum
avatar
Mitglied

Vielen Dank Ingmar
Ja stimmt kenne eigentlich sogar die F12 Funktion von Chrome.
Aber wie es ist denkt man einfach nicht wirklich daran in solche Momente.
Werde es mir nun hinter meine Ohren schreiben für die Zukunft, man weiss ja nie.

Kleine Frage wenn ich darf...
Ich habe nun die Schrift auf mein Server hinzugefügt und wollte sicher gehen ob folgender CSS richtig ist.
Aber so bin ich auf der sicheren Seite da mein Server nie Offline geht oder Probleme macht da ich den für mich habe.

1
2
3
4
5
6
7
8
 
/*SCHRIFT SIGNATUR DAVE START*/
@font-face { font-family: "english157bt";
src: url("http://www.thuet.ch/gcc/font/english157bt.eot");
src: url("http://www.thuet.ch/gcc/font/english157bt.eot#") format("eot"),
url("http://www.thuet.ch/gcc/font/english157bt.woff") format("woff"),
url("http://www.thuet.ch/gcc/font/english157bt.ttf") format("truetype"),
url("http://www.thuet.ch/gcc/font/english157bt.svg#english157bt") format("svg"); }
/*SCHRIFT SIGNATUR DAVE ENDE*/
 

Bereits ein Dank für ein kurzes Feedback falls es passt oder nicht.

Diese besondere Schrift rufe ich mit folgenden HTML-Code ab für meine Forum-Signatur.

1
 
<span style="font-family: english157 bt; font-size: 26px; text-shadow: 0.05em 0.05em 0.08em #aa8000;">Dave</span>
 

So sieht dann meine Signatur aus →

Zum Text-Schatten-Effekt habe ich beim lieben Wolfgang ein kleines Tutorial hinterlegt falls es Jemand interessieren sollte.

Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 16:25
avatar  Ingmar
#6 RE: Probleme Ladezeiten Forum
avatar
Technik

Ganz allgemein:
Wenn du diese Schrift NUR lädst, um deine Signatur anzuzeigen, macht das natürlich wenig Sinn.
Dann kannst du ja auch einfach die Grafik in deine Signatur einbauen...

Ansonsten ist das so natürlich erstmal nicht falsch das auf einen eigenen Server zu legen.
Allerdings lädst du insgesamt doch sehr viele Elemente von thuet.ch und da scheint es auch noch Fehler zu geben:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 17:16
#7 RE: Probleme Ladezeiten Forum
avatar
Mitglied

Super Ingmar
Hast eigentlich Recht, werde ein Bild von "Dave" machen.
Auch einen Dank für die Fehlerhaften Bilder werde ich Checken.
Ich vermute es sind die Animationen die per JavaScript abgerufen werden.
Da ich einiges Vorbereites das ich ausmarkiert habe, vielleicht darum die Cancel-Meldung?
Werde es aber auf jeden Fall überprüfen, vielen Dank.
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!