Probleme mit Forums-Blog: Farbschrift und Text einrücken funktionieren nicht

06.09.2011 13:40
#1 Probleme mit Forums-Blog: Farbschrift und Text einrücken funktionieren nicht
Mi
Mitglied

hallo lieber Support,

ich hab ein paar Probleme im Forums-Blog

Zum einen funktioniert dort das farbliche Schreiben (also das Einfärben bestimmter Textstellen) nicht, wohingegen es innerhalb des Forums tadellos funktioniert.

Zum Zweiten funktioniert sowohl im Forum als auch im Blog das Einrücken von Text nicht.

Könnte man dass bitte beheben??

Ich verwende das Business-Template Spring, dass ich lediglich farblich etwas angepasst habe. Meine Board-Nummer ist die 557498 und mein Forum ist das hier: linuxmint.xobor.de

Könnte man dass beheben?? Vielen Dank schon mal vorab an die Entwickler

Liebe Grüße
eure Mintkatze


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 15:08
avatar  Patrick
#2 RE: Probleme mit Forums-Blog: Farbschrift und Text einrücken funktionieren nicht
avatar
Technik

Hallo,

ich hab mir mal deine Iconbar genauer angesehen. Beim indent-Tag ist mir aufgefallen, dass sich bei dir ein Fehlerchen eingeschlichen hast. Unter Admin → Layout → Iconbar müsste der Code statt

1
 
<span style='display:inline-block; margin-left:50px; ... </span>
 


folgendermaßen lauten, damit der Span-Tag geschlossen ist:

1
 
<span style='display:inline-block; margin-left:50px;'> ... </span>
 



Bei mindestens einer Farbe ist auch ein Fehler bei dir drin. Bei Rot steht beispielsweise nur folgendes:

1
 
<font color=">
 

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 15:58 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2011 16:03)
#3 RE: Probleme mit Forums-Blog: Farbschrift und Text einrücken funktionieren nicht
Mi
Mitglied

Hi Patrick,

danke für die schnelle Antwort. Und gleich die nächste Frage: wo genau muss ich diesen Forencode einfügen, den du mir geschickt hast?? Dann werde ich dass mal gleich machen.

edit: Fehler bei der roten Farbe mit dem fehlenden farb-code ist behoben. Hab es reingesetzt. Danke hier für den Hinweis!!!

Lieben Dank für die kurze Rückantwort,
deine Mintkatze


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 16:07
avatar  Patrick
#4 RE: Probleme mit Forums-Blog: Farbschrift und Text einrücken funktionieren nicht
avatar
Technik

dort wo du deine eigenen Foren-Codes angelegt hast: Im Adminmenü unter Admin → Layout → Iconbar. Dort kannst du auf der linken Seite bei den Foren-Codes auf den Bleistift klicken und die Codes bearbeiten.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 16:08
#5 RE: Probleme mit Forums-Blog: Farbschrift und Text einrücken funktionieren nicht
Mi
Mitglied

ja, so viel habe ich auch begriffen.- Nur: bei welchem Icon genau muss ich dass nun einfügen?? be idem Icon für ident???

Grüße
deine Mintkatze


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 16:09 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2011 16:10)
avatar  Patrick
#6 RE: Probleme mit Forums-Blog: Farbschrift und Text einrücken funktionieren nicht
avatar
Technik

ja.

mehr Informationen findest du übrigens in unserem Tutorial: 16 - Die neue Iconbar

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 16:18
#7 RE: Probleme mit Forums-Blog: Farbschrift und Text einrücken funktionieren nicht
Mi
Mitglied

Suupppeeer....Danke dir Patrick. Ich habe mir dieses Tutorial gleich mal zu Gemüte geführt. Daraus scheint es wohl richtig zu sein, dass ich diesen Befehl dann bei dem Icon für indent eingeben muss. Habe dass gleich mal gemacht.

Grüße
deine Mintkatze


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!