Probleme mit Forums-Einbindung (Jimdo)

  • Seite 1 von 3
30.05.2017 22:13
avatar  Darvida
#1 Probleme mit Forums-Einbindung (Jimdo)
Da
Mitglied

Hallo miteinander
Ich habe eine Website auf Jimdo erstellt und dazu ein Forum auf Xobor (http://craftbeerworld.xobor.de/).
Gemäss Anleitung auf https://www.xobor.de/jimdo.html habe ich den Code erstellt.

Wenn ich diesen auf meiner Jimdo-page einfüge, wird jedoch nicht das Forum eingebettet, sondern nur eine Übersicht der neusten Threads:
(https://www.craftbeerworld.ch/forum/)

Gibt es eine Möglichkeit das Forum als solches auf Jimdo einzubetten?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 22:23
avatar  River
#2 RE: Probleme mit Forums-Einbindung (Jimdo)
avatar
Mitglied

Aber wenn du auf 'Forum öffnen' klickst, wird doch das Forum angezeigt.

Nun weiß ich nicht, ob das Standard ist oder ob das Forum bereits geöffnet werden muss, wenn du auf den Tab 'Forum' klickst bzw. ob du eher dieses bezweckt hattest.

Außerdem, wenn ich auf den Link https://www.craftbeerworld.ch/forum/ öffne, wird der Tab 'Forum/Instagram' angeleuchtet. Es kann ja nicht sein, dass du für das Forum und für Instagram denselben Link hast. Wahrscheinlich müsstest du die beiden zunächst mal in getrennten Tabs einrichten.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 22:43
avatar  Darvida
#3 RE: Probleme mit Forums-Einbindung (Jimdo)
Da
Mitglied

Besten Dank für Deine Antwort.

Instagram sollte keinen Einfluss haben - liegt in einem Frame darunter.
Kann dies aber auch ohne Probleme wieder entfernen.

Die Situation ist die, dass ich wie von Dir Beschrieben auf "Forum öffnen" klicken - dann aber öffnet sich das Forum (Nomen est Omen) in einem separaten Fenster.
Ich hätte aber das Forum gerne direkt auf meiner Seite eingebettet - geht das nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 23:19 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 23:24)
avatar  River
#4 RE: Probleme mit Forums-Einbindung (Jimdo)
avatar
Mitglied

Keine Ahnung, ob man auf deiner jimdo-Seite einstellen kann, dass das Xobor-Forum im selben Fenster öffnet.

Vllt kommt noch jemand, der das weiß - oder aber jemand vom Support.

Liebe Grüße
River

Edit: Nur zur Erklärung noch - wenn man für ein Xobor-Forum einen neuen Navigationslink anlegt (z.B mit einer Eigenen Seite), kann man die Einstellung auswählen, ob dieser Link in einem neuen Fenster öffnen soll oder eben nicht. Ob es eine solche Einstellung auf der jimdo-Webseite gibt, das weiß ich eben nicht.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 14:53
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Probleme mit Forums-Einbindung (Jimdo)
Al
Alice ( gelöscht )

Der Code ist nur für die neuesten Nachrichten im Forum. Um im Forum selbst zu schreiben, muss man das Forum aufrufen und sich einloggen (außer, man kann als Gast schreiben, in dem Fall muss man sich nicht einloggen).

Du könntest alternativ das Forum via iframe einbinden, aber soweit ich weiß, empfiehlt das die Technik nicht unbedingt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 15:04
#6 RE: Probleme mit Forums-Einbindung (Jimdo)
avatar
Mitglied

Hallo, es ist ja auch rechts ein Button da, wo man zum Forum kommt. Bin zwar Zeitknapp, versuche aber bei Jimdo mal eine Lösung zu finden. Es kann aber auch gut sein, dass es keine andere Lösung gibt, als die welche der User schon mit dem Link hat.

@ Alice ich bin mir nicht sicher, ob das per iframe, da überhaupt geht. Aber ich weiss, dass etliche hier, Ihr Forum bei Jimdo dort eingebunden haben, wie ist es denn bei denen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 15:24 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 15:25)
avatar  Kicky
#7 RE: Probleme mit Forums-Einbindung (Jimdo)
avatar
Mitglied

Ich habe es auch versucht, mein Forum auf meiner Jimdo HP einzubinden! Da ich aber noch über http in meinem Board bin, kann die Forumseite nicht aufgerufen werden, nun will ich auf https umstellen, was aber noch etwas dauert! Und dann mal schauen, wie es danach klappt, wenn alles soweit fertig ist!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 16:02
#8 RE: Probleme mit Forums-Einbindung (Jimdo)
avatar
Mitglied

Ich habe hier auf die Schnelle etwas gemacht.

So lassen sich alle Foren direkt aufrufen: https://roundtest.jimdo.com/

@ Kicky, ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt, ob Du http, oder https hast Es kommt darauf an, wie man es macht. Es kommt auch auf das Layout an, dass man wählt. Ich versuche jetzt mal so wie es der Fragesteller hat, mal über die Navigation einzubinden, kann ja sein, dass es dort ebenso funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 16:14 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 16:19)
avatar  Kicky
#9 RE: Probleme mit Forums-Einbindung (Jimdo)
avatar
Mitglied

Shogun, ich habe es gestern mit dem Code von der Jimdo Seite probiert und es wurde mir angezeigt, als ich meinen Link zum Forum einfügen wollte, dass es https sein muss, dann habe ich einfach dieses s drangehängt, aber da mein Forum momentan noch über http erreichbar ist, ging's nicht bzw. kommt das hier: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen/Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter allroundboard.info aufbauen! Mein Board kann ich aber normal aufrufen!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 16:26 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 16:30)
#10 RE: Probleme mit Forums-Einbindung (Jimdo)
avatar
Mitglied

Ich habe alle meine Links und Bilder mit http eingestellt, das ganze funktioniert auch, wenn man Navigationspunkte macht, statt so, wie ich auf der Startseite.

Habe schon lange Erfahrung mit diesen Baukastensystemen und kann denen beibringen, was Sie machen sollen :) Weiss schon weshalb ich bei Xobor bin, da kann man sich nämlich alles selber schön machen.

Und bitte mit was für einem Link von der Jimdo Seite, die haben keinen Link, wenn Du da ein Forum reinstellen, resp. Einbinden willst, musst Da Text und Bild wählen und dann einfach den externen Link zu Deinem Forum eingeben. Das ist die ganze Hexenkunst :))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 16:43
avatar  Kicky
#11 RE: Probleme mit Forums-Einbindung (Jimdo)
avatar
Mitglied

1
 
<div id="xob_actions" class="xoN"><span class="xbl">Direkt <a href="https://FORENADRESSE.xobor.de/" target="_blank">zum Forum</a></span></div><script type="text/javascript" async="async" src="https://FORENADRESSE.xobor.de//feed/jsfeed.php"></script>
 



So habe ich es gemacht, natürlich die beiden Links durch meine ersetzt und das hat nicht funktioniert!
Ich versuche es demnächst mal so, wie Du das beschrieben hast, vielleicht klappt's dann auch noch über
http, obwohl ich nun gerade sowieso auf https umstellen lasse!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 16:45
avatar  Kicky
#12 RE: Probleme mit Forums-Einbindung (Jimdo)
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #11

1
 
<div id="xob_actions" class="xoN"><span class="xbl">Direkt <a href="https://FORENADRESSE.xobor.de/" target="_blank">zum Forum</a></span></div><script type="text/javascript" async="async" src="https://FORENADRESSE.xobor.de//feed/jsfeed.php"></script>
 



So habe ich es gemacht, natürlich die beiden Links durch meine ersetzt und das hat nicht funktioniert!
Ich versuche es demnächst mal so, wie Du das beschrieben hast, vielleicht klappt's dann auch noch über
http, obwohl ich nun gerade sowieso auf https umstellen lasse!




Ich habe es über die Navigation gemacht! Muss ich denn bei Bild und Text nur jeweils meinen Link zum Board eingeben?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 16:58
avatar  Kicky
#13 RE: Probleme mit Forums-Einbindung (Jimdo)
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #12
Zitat von Kicky im Beitrag #11

1
 
<div id="xob_actions" class="xoN"><span class="xbl">Direkt <a href="https://FORENADRESSE.xobor.de/" target="_blank">zum Forum</a></span></div><script type="text/javascript" async="async" src="https://FORENADRESSE.xobor.de//feed/jsfeed.php"></script>
 



So habe ich es gemacht, natürlich die beiden Links durch meine ersetzt und das hat nicht funktioniert!
Ich versuche es demnächst mal so, wie Du das beschrieben hast, vielleicht klappt's dann auch noch über
http, obwohl ich nun gerade sowieso auf https umstellen lasse!




Ich habe es über die Navigation gemacht! Muss ich denn bei Bild und Text nur jeweils meinen Link zum Board eingeben?


Shogun, bei Text habe ich mal meinen Link eingegeben, aber wenn ich auf Bild klicke, muss ich ja eins einfügen! Also lange Rede, kurzer Sinn: Wie hast Du Dein Forum direkt auf Deiner Jimdo Seite integriert, kannst Du mir das bitte Schritt für Schritt erklären? Ich habe die HP auch schon längere Zeit und bis jetzt fast alles alleine hinbekommen, doch nun stehe ich gerade auf dem Schlauch!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 19:27
#14 RE: Probleme mit Forums-Einbindung (Jimdo)
avatar
Mitglied

Ja da kann ich aber nichts dafür Kicky,

Ihr wollt das Forum in Jimdo einbinden und nicht Jimdo auf Eurem Forum, dort kann man keine HTML Codes eingeben, es sei denn, man wählt eigenes Design aus. Da kannst dann alles so machen wie man es bei Xobor eben schon lange kann, da einem ja alle Templates zur Veränderung zur Verfügung stehen.

Ja genau, ich hab da noch eine zweite Variante gezeigt, also in der Navigation, da erstellst ja eine neue Seite, die stellst mit dem Pfeil nach unten, also nicht da wo ich die Startseite habe. Dann klickst das Ding in Deiner Navigation an, dann bist in der bearbeiten Seit von eben diesem Navigationspunkt und dann gestaltest diese Seite wie Du willst. Ich habe eben Bild und Text genommen, dann kannst genau dort den Link zu Deinem Forum eingeben, dass ist da wo, die ... sind. Jetzt gehst auf die User Ansicht, ganz unten rechts, dann kannst da Bild anklicken und Dein Forum geht auf.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 20:39 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 20:44)
avatar  Kicky
#15 RE: Probleme mit Forums-Einbindung (Jimdo)
avatar
Mitglied

Hallo @Shogun!
In der Navigation hatte ich eine neue Seite erstellt: Kickys Allroundboard, dann dort diesen Code von Jimdo eingegeben, den ich in meinem letzten Beitrag gepostet hatte, FORENADRESSE.xobor.de entfernt und den Link zu meinem Board eingefügt, allerdings zuerst mit http am Anfang, wo mir angezeigt worden ist, ich müsse es über https machen, was ich dann versucht habe, doch da mein Forum noch nicht verschlüsselt ist, klappt es nicht! Ok, ich werde es mal so versuchen,
wie Du geschrieben hast bzw. das Problem gelöst hast! Hier ist der Link zu meiner HP, da kannst ja
mal schauen unter Kickys Allroundboard in der Navigation, wenn Du willst!
https://www.kickyjeanie.info/

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!