Smiley Problem

  • Seite 1 von 2
31.05.2016 19:56 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 19:56)
avatar  BenAP ( gelöscht )
#1 Smiley Problem
Be
BenAP ( gelöscht )

Hi!

Ich überarbeite gerade die Smileys in meinem Forum und möchte bei den gängigsten statt [beispiel] einfach :) verwenden und in ein Smiley umwandeln.

So siehts im Backend aus:



So dann beim Testen:



In einem anderen Thread plötzlich so:



Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 20:19
avatar  River
#2 RE: Smiley Problem
avatar
Mitglied

Das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Bug und somit bist du im falschen Forum.

Besser sowas unter F&A fragen.

Blind sage ich mal: Es gehen nur Forumcodes mit eckigen Klammern über die Iconbar.

Warum die Smileyabkürzung :) woanders angezeigt wird, kann ich grad nicht sagen, aber ich denke mal, diese 'Übersetzung' ist generall für die üblichen Smileys hinterlegt. In Chatrooms z.B. Sie werden in manchen Bereichen in Bilder umgesetzt und woanders eben nicht. Jedenfalls sind in der Iconbar ausschließlich BBCodes vorgesehen.

Jedenfalls ist das kein Bug.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 20:23
avatar  BenAP ( gelöscht )
#3 RE: Smiley Problem
Be
BenAP ( gelöscht )

Wenn in einem Thread :) in ein Smiley umgewandelt wird, im nächsten aber nicht ist das ein Bug.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 21:01
avatar  BenAP ( gelöscht )
#4 RE: Smiley Problem
Be
BenAP ( gelöscht )

Jetzt wird wieder überall das :) in ein Smiley umgewandelt, war vl. nur eine Verzögerung nach dem Abspeichern.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 21:24
avatar  River
#5 RE: Smiley Problem
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #2
Jedenfalls ist das kein Bug.



Hab ich doch gesagt. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 22:16
avatar  BenAP ( gelöscht )
#6 RE: Smiley Problem
Be
BenAP ( gelöscht )

Du hast auch behauptet es gingen nur BBCodes ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 10:56
avatar  Ingmar
#7 RE: Smiley Problem
avatar
Technik

Aus dem ersten Screenshot würde ich tippe du hattest auch einen Smilie für :/ oder so angelegt und hast dir damit deinen img-Tag zerschossen (da nach dem http in http://bildadresse ein Smilie eingefügt wird)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 13:41
avatar  BenAP ( gelöscht )
#8 RE: Smiley Problem
Be
BenAP ( gelöscht )

Du hast recht!

Daran lags wohl. :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 13:52
avatar  River
#9 RE: Smiley Problem
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #2
Jedenfalls ist das kein Bug.


Wie ich mir das ausgedacht hatte.

Liebe Grüße
River

PS: Also lieber erst bei F&A posten. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 10:24
#10 ebenfalls Smiley-Problem
Bj
Mitglied

Genau wie BenAP wollte ich für die gängigsten Text-Smileys entsprechende Grafiken hinterlegen. Das klappt auch alles erwartungsgemäß, mit einer Ausnahme: ") wird in einen Zwinker-Smiley umgewandelt, obwohl ich kein entsprechendes Tag angelegt habe. Anscheinend kommt das durch das Tag ;) - also mit anderen Worten, immer wenn ") geschrieben wird scheint das Forum ;) zu lesen. Klingt für mich nach unvollständigem Escaping ( ") → ") oder so?)

Was ich gerade bei der Vorschau sehe: im Vorschautext steht korrekt " (ohne daß ich das escape oder ein code-Tag verwende) aber wenn ich jetzt den Text weiter bearbeiten möchte wurde das zu " übersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 10:39 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 10:43)
#11 RE: ebenfalls Smiley-Problem
avatar
Techniker

Eines vorweg .... ein neues Thema zu einem bereits bestehenden zu eröffnen (und darauf noch selber zu verlinken) ist absolut nicht sinnvoll und auch nicht erwünscht. Aus diesem Grund habe ich deinen Beitrag in den bereits bestehenden Thread verschoben.

Zu deinem Problem ... Hierbei handelt es sich nicht um ein Problem .... ein " muss escaped werden ... sprich wird in ein

1
 
"
 

umgewandelt ... wenn also nun ein

1
 
")
 

.... geschrieben wird und es für ;) einen Forencode gibt, wird dieser umgesetzt. Das ist halt im allgemeinen die Gefahr, wenn man einen Forencode anlegt der nur aus 2 Zeichen besteht und nicht durch eine Eckige Klammer oder dergleichen abgetrennt wird.

Demzufolge ist das nicht wirklich ein Bug.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 11:26
avatar  Ingmar
#12 RE: ebenfalls Smiley-Problem
avatar
Technik

Zitat
Demzufolge ist das nicht wirklich ein Bug.



Er hat ja auch nie gesagt, dass es ein Bug ist - nur, dass er das gleiche Problem wie Ben hat (bei dem es ja auch schon kein Bug war)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 12:08
avatar  River
#13 RE: ebenfalls Smiley-Problem
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #12
Er hat ja auch nie gesagt, dass es ein Bug ist


Womit wir nun das Ausgedachte amtlich bestätigt hätten - vom Gewussten.

Liebe Grüße
River

PS: Iwie mag ich den Thread.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 12:13
#14 RE: Smiley Problem
Bj
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #11
Eines vorweg .... ein neues Thema zu einem bereits bestehenden zu eröffnen (und darauf noch selber zu verlinken) ist absolut nicht sinnvoll und auch nicht erwünscht. Aus diesem Grund habe ich deinen Beitrag in den bereits bestehenden Thread verschoben.


Verdammt, ich hatte noch überlegt und fand es so rum sinnvoller, aber ok.

Zitat
Zu deinem Problem ... Hierbei handelt es sich nicht um ein Problem .... ein " muss escaped werden ... sprich wird in ein

1
 
"
 

umgewandelt ... wenn also nun ein

1
 
")
 

.... geschrieben wird und es für ;) einen Forencode gibt, wird dieser umgesetzt. Das ist halt im allgemeinen die Gefahr, wenn man einen Forencode anlegt der nur aus 2 Zeichen besteht und nicht durch eine Eckige Klammer oder dergleichen abgetrennt wird.

Demzufolge ist das nicht wirklich ein Bug.




OK, kann man wohl so sehen. Ich bin wohl etwas irritiert, weil ich es merkwürdig finde, daß vom User eingestellte Ersetzungen erfolgen nachdem die Software den Text verarbeitet und nicht vorher. Denn bevor dieser Text in einen internen Datenspeicher kommt wird er ja hoffentlich noch mal verarbeitet (Daten vom User sind grundsätzlich als bösartig anzusehen - Bobby Tables und so)?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 19:50
avatar  BenAP ( gelöscht )
#15 RE: Smiley Problem
Be
BenAP ( gelöscht )

Noch eine kleine Herausforderung mit den Smileys.

Habe :-D als Smiley hinterlegt. Im Forum wird dieser einwandfrei dargestellt, im Chat wird aber ein " /> drangehängt.



Woran liegt das?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!