Smiley Problem

  • Seite 2 von 2
07.06.2016 13:02 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 13:02)
avatar  Ingmar
#16 RE: Smiley Problem
avatar
Technik

Zitat von Björn Starkimarm im Beitrag #14


OK, kann man wohl so sehen. Ich bin wohl etwas irritiert, weil ich es merkwürdig finde, daß vom User eingestellte Ersetzungen erfolgen nachdem die Software den Text verarbeitet und nicht vorher. Denn bevor dieser Text in einen internen Datenspeicher kommt wird er ja hoffentlich noch mal verarbeitet (Daten vom User sind grundsätzlich als bösartig anzusehen - Bobby Tables und so)?


Du kannst in den Einstellungen angeben, in welcher Reihenfolge die Forencodes ausgeführt werden. So lange du keine Reihenfolge festlegst, wird das automatisch nach dem Datum der Code-Erstellung ausgeführt.
Was die Reihenfolge der Ausführung der Forencodes jetzt mit der Sicherheit der Daten bzw. MySQL-Injections zu tun haben soll ist mir aber schleierhaft.

Zitat von BenAP im Beitrag #15
Woran liegt das?

Vermutlich daran, dass im Chat die Smilies
:-)
;-)
:-(
:-D
:-0
und
:-X
immer möglich sind und das sich dann mit deinem selbst angelegten Smilie in die Quere kommt.

Ungewollte Ersetzungen sind auch der Grund, weshalb wir grundsätzlich dazu raten, Forencodes und Smilies durch ein eindeutiges Trennzeichen zu kennzeichnen (also z.B :smilie: oder eben [smilie])

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2023 15:10 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2023 15:16)
avatar  Holm24
#17 RE: Smiley Problem
avatar
Mitglied

Hallo,
ich habe mal diesen Tread wieder ausgegraben da ich ein ähnliches Problem habe. Wenn wir eine Grafik/Bild hochladen wollen und es hat ein d am Anfang kommt folgendes bei raus (Schlaumeier ist ein Bild):

File:dienstgrad also hier geht, es bei uns leider nicht (siehe Bild) aus :d wird ein Smilie, wie bzw. wo kann ich das ausschalten?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2023 15:25
avatar  Holm24
#18 RE: Smiley Problem
avatar
Mitglied

Hab es selber gefunden. Hatten im Forum ausgeblendete Standard Smilies drin :D und :P. Habe diese einfach in :-D und :-P umbenannt und schon geht das Bilder hochladen wie gewohnt ....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!