Neue Smileys nicht nutzbar

22.07.2010 05:28
#1 Neue Smileys nicht nutzbar
Ni
Mitglied

Guten Morgen alle miteinander. =)

Ich hätte eine Frage bzw ein Problem bezüglich der Smileys in der Symbolbar...

Kurze Schilderung:
Nach dem Turtorial von Pamela,indem genau erklärt wird wie man eigene Smileys und Forencodes erstellt,habe ich mich Schritt für Schritt damit befasst eigene Smileys in die Symbolbar einzubinden und alles aufs Genauste befolgt.
So weit so gut..nach reichlich hin und her und Haare raufen wurden meine Smileys schließlich doch endlich im Smileyfenster angezeigt. (Ich habe von sowas zwar so gut wie überhaupt keine Ahnung,aber bisher immer ein glückliches Händchen gehabt.)

Nun mein Problem: Wenn ich diese verwenden will,kommt nur der Begriff (also z.B. "mein Avatar" oder einen anderen Begriff denn ich hinterher verwendet hatte anstatt "mein Avatar") aber es wird keine Grafik im posting angezeigt... =(

(Habe als erstes den bereits empfohlenen code aus dem turtorial unter admin-einstellungen-symbolbar an der richtigen stelle eingesetzt,aber da es so nichts angezeigt hat,habe ich es nochmals unter admin-einstellungen-codes/smileys versucht,was aber auch nichts daran änderte, dass die smileys nicht im Posting angezeigt wurden.)

Habe nun erstmals alles wieder zurückgesetzt,da ich im Moment nicht mehr die Nerven dafür habe mich jetzt zu dieser Uhrzeit noch weiterhin damit zu ärgern..


Könnte mir jemand da weiterhelfen und mir erklären woran das liegen könnte,dass die Smileys im Beitrag nicht angezeigt werden,aber im Smileyfenster trotzdem zu sehen sind? Ich bin ratlos



Lg und danke im Vorraus,

Nightfury


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 07:20
avatar  mihca02
#2 RE: Neue Smileys nicht nutzbar
mi
Mitglied

Hallo,

Das lässt sich so schlecht sagen, woran das liegt ..

Du solltest mal die Codepassage aus der Symbolbar, wo du es eingesetzt hast hier posten

und deine boardnummer angeben, damit man mal nachsehn kann

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 13:26
avatar  susanne ( Gast )
#3 RE: Neue Smileys nicht nutzbar
su
susanne ( Gast )

Hast du auch darauf geachtet,das der Name der Smilies korrekt die gleiche Schreibweise bei Code/ Smilies Und in der Symbolbar haben muss? auch Gross und Kleinschreibung ist zu beachten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 17:00
#4 RE: Neue Smileys nicht nutzbar
Ni
Mitglied

Halli hallo,

ich hab den Fehler gefunden. Es lag wirklich an der Schreibweise.
Der Name des Platzhalters war nicht genau identisch mit dem verwendeten in der Symbol-bar.
Jetzt funktioniert endlich alles wie es sollte.

Danke euch beiden für eure schnelle Hilfsbereitschaft und ein doppeltes Dankeschön an dich susanne,wodurch ich auf den Fehler aufmerksam wurde. =)


Lg, Nightfury


(Da Problem gelöst, kann der Thread geclosed werden.^-^)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!