Smileys und Zitate werden in Beiträgen nicht richtig angezeigt

04.07.2020 11:17
#1 Smileys und Zitate werden in Beiträgen nicht richtig angezeigt
Br
Mitglied

Hallo,

ich bin ganz frisch als Admin, komme aber bisher ganz gut zurecht.
Es gibt aber das Problem, dass Forumsmitglieder beim Erstellen von Beiträgen Smileys oder Zitate verwenden, diese jedoch nur in Codeform angezeigt werden. Ich kann das als Admin beheben, doch ist das aufwändig und ich würde es natürlich lieber sehen, wenn es direkt funktioniert.
Woran kann es liegen, dass manche Mitglieder da Probleme haben und wie kann ich das beheben?
Danke im Voraus!

LG
Britta1107


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 12:09
avatar  844er
#2 RE: Smileys und Zitate werden in Beiträgen nicht richtig angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo Britta

Kann es sein, das gewisse User des Forum meinen, wenn sie :-) oder :-D eingeben, das dann automatisch dieses daraus wird ???
Was das Zitieren von Textpassagen anbelangt, so könnte es sein, das der Code nicht richtig angewandt wird. Eigentlich klappt die Zitat-Funktion bei mir immer tadellos. Es sei denn, man verändert das eingefügte Zitat und löscht aus versehen eine eckige Klammer... Dann wird das Zitat im fertigen Beitrag falsch angezeigt.

Vielleicht wären Screenshot-Bilder von deinem Problem ganz hilfreich, damit man sehen kann woran es liegt..

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 12:40
avatar  Ingmar
#3 RE: Smileys und Zitate werden in Beiträgen nicht richtig angezeigt
avatar
Technik

Das hört sich an als hätten die betroffenen Mitglieder nicht die nötigen Rechte, um BB-Codes im Beitrag zu verwenden.

Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!