Statistik-Daten stimmen nicht

  • Seite 1 von 2
27.05.2016 16:14
avatar  MEMARA
#1 Statistik-Daten stimmen nicht
ME
Mitglied

Ich habe nach der Testphase Topics und Posts gelöscht. Nun stimmt die Anzahl der Topics aber die Anzahl der Posts ist zuhoch. Kann ich die Statistik zurücksetzen oder neu generieren?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 16:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Statistik-Daten stimmen nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Ja das ist möglich: Admin → Einstellungen → Zähler zurücksetzen. Dann berechnet er neu.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 16:54
avatar  MEMARA
#3 RE: Statistik-Daten stimmen nicht
ME
Mitglied

Super Service, besten Dank


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 13:58
#4 RE: Statistik-Daten stimmen nicht
Bu
Mitglied

Nach Klick auf Zähler zurücksetzen (unter Admin > Einstellungen > Home) zur Neuberechnung der Zähler im Forum wird die Anzahl geschriebener Beiträge eines Mitglieds offensichtlich nicht aktualisiert.

Ist das so gewollt oder handelt es sich hier um einen Fehler?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 15:54 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 15:54)
avatar  Ingmar
#5 RE: Statistik-Daten stimmen nicht
avatar
Technik

Zitat von Bussinchen im Beitrag #4

Ist das so gewollt oder handelt es sich hier um einen Fehler?


Das ist so gewollt. Die Anzahl wird immer nur um "1" erhöht, wenn das Mitglied einen Beitrag schreibt.
Wird dieser Beitrag oder das ganze Thema später wieder gelöscht, ändert das nichts daran, dass das Mitglied diesen Beitrag geschrieben hat - am Beitragszähler ändert sich also nichts. Daher kann das auch nicht beim Neu-Berechnen automatisch aktualisiert werden.

Du kannst als Admin aber für jedes Mitglied in den Mitgliedseinstellungen den Wert der geschriebenen Beiträge beliebig verändern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 16:00
#6 RE: Statistik-Daten stimmen nicht
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Du kannst als Admin aber für jedes Mitglied in den Mitgliedseinstellungen den Wert der geschriebenen Beiträge beliebig verändern.


Das heißt aber im Klartext, dass das - wenn man das als Admin einmal gemacht hat und womöglich einen Fehler dabei gemacht hat - nie wieder rückgängig machen bzw. in den Ursprungszustand zurückstellen kann. Genau darauf zielte nämlich meine Frage ab.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 16:04
avatar  Ingmar
#7 RE: Statistik-Daten stimmen nicht
avatar
Technik

Naja, du kannst ja jederzeit die Beiträge eines Mitglieds anzeigen lassen wenn es dich interessiert, wie viele Beiträge dieses Mitglied zum aktuellen Zeitpunkt im Forum hat - und dann den "Beiträge"-Wert entsprechend anpassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 16:13 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 16:16)
#8 RE: Statistik-Daten stimmen nicht
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Naja, du kannst ja jederzeit die Beiträge eines Mitglieds anzeigen lassen wenn es dich interessiert, wie viele Beiträge dieses Mitglied zum aktuellen Zeitpunkt im Forum hat - und dann den "Beiträge"-Wert entsprechend anpassen.

Leider funktioniert das so nicht - zumindest nicht im Standard-Template (ich weiß nicht, wie es dagegen im Business-Template ist) - denn da wird "die falsche Zahl" angegeben, und bei Hunderten oder gar Tausenden von angezeigten Beiträgen alle Beiträge manuell durchzuzählen ist ein Unding. Abgesehen davon werden jeweils nur maximal 50 Seiten mit Beiträgen eines Mitglieds angezeigt, und alles, was darüber hinausgeht, wird einfach automatisch "abgeschnitten", fällt also unter den Tisch und ist nicht mehr auffindbar. Somit lässt sich z.B. auch der allererste Beitrag eines Mitglieds nach dessen Neuregistrierung nicht mehr auffinden, wenn das besagte Mitglied sehr aktiv war und sich schon vor vielen Jahren registriert hatte.

Nur wenn ein Mitglied z.B. nur wenige Beiträge geschrieben hat oder sich erst ganz neu registriert hat, wäre das zur Not ein gangbarer Weg.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 16:18
avatar  Ingmar
#9 RE: Statistik-Daten stimmen nicht
avatar
Technik

Ich weiß grade nicht genau was du meinst

Hier z.B. sehe ich, dass es von dir aktuell 1902 Inhalte (Themen und Beiträge) im Bereich "Forum" gibt:
u152839-Bussinchen-messages.html

Das müsste im Standard-Template genauso aussehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 16:44
#10 RE: Statistik-Daten stimmen nicht
Bu
Mitglied

Und jetzt verstehe ich nicht, was du genau meinst, Ingmar, denn auf der Seite u152839-Bussinchen-messages.html finde ich nirgends die Zahl 1902; siehe Screenshot Stand 2017-10-05 16:27 Uhr.

Forum 1865 + Themen 39 = 1904.
Das wiederum stimmt aber nicht mit der Anzahl der Beiträge = 2054 überein.

Auf der 49. Seite, Datum absteigend, wird als angeblich erster Beitrag, den ich hier im hpm-Supportforum verfasst habe, der Zeitpunkt 15.12.2012 13:25 angegeben (auf der 50. Seite wird nichts angezeigt). Ich hatte mich hier aber schon am 13.09.2010 registriert und in den gut 2 Jahren von 2010 bis 2012 für die keine Beiträge mehr angezeigt werden, garantiert schon Beiträge geschrieben.

Ich komme also mit dieser Statistik nicht zurecht. Was besagt die denn eigentlich? Was lässt sich, wenn überhaupt, daraus rekonstruieren?

Vielleicht steh ich auch nur wieder mal auf dem berühmt-berüchtigten Schlauch...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 16:50
avatar  Ingmar
#11 RE: Statistik-Daten stimmen nicht
avatar
Technik

Hehe das ist zugegebenermaßen gemein:
Ich sehen natürlich mehr Beiträge als du, da es auch noch Beiträge in Unterforen gibt, zu denen du keine Leserechte (mehr) hast.

In deinen Foren und als Admin sollte die Zahl aber ziemlich genau hinkommen.

Der Unterschied zwischen den mir angezeigten 1904 und den 2054 im Profil angezeigten Beiträgen dürfte dann zustandekommen, da ja auch Beiträge von dir gelöscht wurden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 17:24
#12 RE: Statistik-Daten stimmen nicht
Bu
Mitglied

Aha. Danke, lieber Ingmar, für die guten Erklärungen, die für mich nun alles weitgehend nachvollziehbar machen.
Würde sich dann auf http://www.scrabble3d.info/u252490-Bussi...essages-50.html die Zahl 9412 also auf die gesamte Anzahl meiner geschriebenen Beiträge beziehen, inkl. der Beiträge, die ich bereits in der Zeit vom 12.09.2007 bis zum 12.01.2013 18:23 (= 50. Seite) gepostet hatte, die in der Suche aber leider nicht mehr mit angezeigt werden?

Warum werden eigentlich nicht alle Beiträge angezeigt, sondern nur maximal 50 Seiten davon?
(Bei den PMs werden ja auch mehr als 50 Seiten angezeigt, und die Seitenanzahl scheint dort unbegrenzt zu sein.)

Man kann beim Datum natürlich mit "aufsteigend-absteigend" arbeiten, aber im schlimmsten Fall könnte es doch Beiträge geben, die weder im aufsteigenden noch im absteigenden Modus erfasst werden, sofern sich diese z.B. jeweils auf den Seiten 51+ befänden, welche ja nicht mehr angezeigt werden.

Ich hatte diese Frage vor ein paar Monaten schon einmal auf Suchfunktion findet nicht alle Treffer (2) gestellt, aber dann ging meine Frage dort wohl irgendwie unter.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre, bei der Suchfunktion (wie auch bei den Beiträgen der einzelnen Mitglieder) die Anzeige nicht auf 50 zu begrenzen, sondern alle Seiten anzuzeigen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 17:55
#13 RE: Statistik-Daten stimmen nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #12


Mein Verbesserungsvorschlag wäre, bei der Suchfunktion (wie auch bei den Beiträgen der einzelnen Mitglieder) die Anzeige nicht auf 50 zu begrenzen, sondern alle Seiten anzuzeigen.




Dafür wäre ich auf jeden Fall auch. Ein Mitglied sollte seine Beiträge zurück verfolgen
können bis zu seiner Registrierung.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 11:12
avatar  River
#14 RE: Statistik-Daten stimmen nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #13
Ein Mitglied sollte seine Beiträge zurück verfolgen
können bis zu seiner Registrierung.


Das ist Sache des Admins festzulegen, was er löschen oder generell anzeigen möchte. Es gibt Admins, die löschen immer mal ganze Threads, weil sie sich zugemüllt vorkommen.^^

Hier im Supportforum finde ich es gut, dass manche Beiträge/Threads gelöscht und hoffentlich andere ins Archiv 'Best of X' wandern.

Falls das geändert wird: Bitte entsprechend bei mir aussortieren - was da alles zutage käme. OMG

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 16:10
#15 RE: Statistik-Daten stimmen nicht
avatar
Mitglied

Ich seh das leider etwas anders River.

Bei mir im Forum werden grundsätzlich keine Beiträge gelöscht, sondern
eventuell verschoben, wobei dabei trotzdem immer jedes Mitglied
noch nachschauen konnte, was mal war.

Man kann ein Forum auch zu tode löschem.

Sieht aber jeder Admin anders und soll es auch so handhaben wie er meint.

Nur wenn ein Mitglied nach seinen Beiträgen sucht Jahre zurück und nachlesen
möchte was da mal war, dann sollte er das auch machen können.

In dem Fall muss ich "Alle Beiträge" für die Mitglieder freigeben, nur so kann
jedes Mitglied bis zur Gründung des Forums Beiträge nachlesen.

Klickt er auf sein Profil, sieht er nur die letzten 50 Seiten.

Ich kann damit leben, wollte aber nicht alles freigeben für alle Mitglieder,
die noch nicht soviele Jahre dabei sind.

Habe es aber nun gemacht, da die Mitglieder das so gewohnt waren, Jahre
zurück zu schauen und suchen.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!