Können Moderatoren die IP Adressen der User nicht sehen?

16.05.2016 17:20
#1 Können Moderatoren die IP Adressen der User nicht sehen?
avatar
Mitglied

Ich als Admin kann ja die IP-Adressen der User einsehen.

Nun möchte ich das meine Moderatoren dies auch können, jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden dies einzustellen.
Seltsam ist, das ich mal als Moderator in einem Xobor-Forum (BuisnesTemplate) , die Ip's sehen konnte.


Gibt es eine Möglichkeit im ProSilver?
Ist das Template abhängig?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 17:35 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 17:36)
avatar  River
#2 RE: Können Moderatoren die IP Adressen der User nicht sehen?
avatar
Mitglied

Leg' dir halt nen Mod-Test-Account an und probier's aus. Gerne auch mit Rückinfo - dann wissen wir anderen auch, ob's geht oder nicht. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 17:42
#3 RE: Können Moderatoren die IP Adressen der User nicht sehen?
avatar
Maid

Ganz nebenbei, auch wenns schon paar mal erwähnt wurde: Die Ip-Hinterherhechterei bringt wenig heutzutage. Admins sollten sich lieber dran gewöhnen, dass Member (beruflich bedingt oder privat gewollt) in aller Herren Länder unterwegs sind. Jobs in China, Russland, Thailand etc. sind heutzutage nichts Besonderes mehr, nicht mal für Montagearbeiten im Bereich "Züge" und so.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 17:52
#4 RE: Können Moderatoren die IP Adressen der User nicht sehen?
avatar
Mitglied

Mag sein, ich möchte aber trotzdem die IP's "auswerten", bzw. meine Moderatoren sollen das können.

Ich habe mir gerade einen Testaccount mit Moderator-Rechten erstellt. Ich habe als Moderator keinen Einblick in die IP's der User.

Zumindest nicht mit meinem Template. Wie gesagt, in einem anderen Forum mit anderem Template hatte ich als Moderator Zugriff.
Also echt Templateabhängig? Das wäre ja blöd......

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 17:57 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 17:58)
avatar  River
#5 RE: Können Moderatoren die IP Adressen der User nicht sehen?
avatar
Mitglied

Zitat von Scannerxy im Beitrag #4
Also echt Templateabhängig?


Nein - glaub nicht, dass das templateabhängig ist. Die Templates unterscheiden sich mehr von der Designausstattung, Farben, Einstellmöglichkeiten - also fürs Auge - weniger fürs Tracken.

Hast du ein Testforum? Wenn ja - kannst du alle Templates austesten.

Ansonsten gilt, was Rabendolch gesagt hat. Weiß auch nicht, warum die IP's immer so wichtig sein sollen, wenn sie doch nichts aussagen.^^

Außerdem ist man dann auch nicht besser als der BND oder die NSA... ^^ Sorry - aber so denk' ich nun mal. Wenn's auch nicht gerade positiv ist. ^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 18:09
#6 RE: Können Moderatoren die IP Adressen der User nicht sehen?
avatar
Mitglied

Ich habe ein Testforum,,ja.

Dann werde ich das da mal ausprobieren.
Danke bis hierhin.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 18:14 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 18:14)
avatar  Mike48
#7 RE: Können Moderatoren die IP Adressen der User nicht sehen?
avatar
Mitglied

Im Admin in der Benutzerliste und in den Premium-Statistiken kann man die IP-Adresse sehen.
Ich wüsste jetzt nicht, wo man außerdem noch die IP-Adressen sehen könnte.
Zu alle dem hat ein Moderator ohne Admin-Rechte keinen Zugang.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 18:25
avatar  River
#8 RE: Können Moderatoren die IP Adressen der User nicht sehen?
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #7
Ich wüsste jetzt nicht, wo man außerdem noch die IP-Adressen sehen könnte.


Wenn man auf 'Beitrag bearbeiten' geht - IP-Revisionen. Ob das ein Modi auch kann, weiß ich nicht - könnte aber durchaus sein.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 18:34
#9 RE: Können Moderatoren die IP Adressen der User nicht sehen?
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #8
Zitat von Mike48 im Beitrag #7
Ich wüsste jetzt nicht, wo man außerdem noch die IP-Adressen sehen könnte.


Wenn man auf 'Beitrag bearbeiten' geht - IP-Revisionen. Ob das ein Modi auch kann, weiß ich nicht - könnte aber durchaus sein.



Das war die Lösung!
Die Moderatoren können die IP sehen, wenn sie auf "Beitrag bearbeiten" gehen.

Dankeschööööön!

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 18:36
avatar  River
#10 RE: Können Moderatoren die IP Adressen der User nicht sehen?
avatar
Mitglied

Na prima - haben wir noch ein paar IP-Fetischisten.^^

Das ist nur ein Joke by River - nicht ernst nehmen. ;)

Also - freut mich, dass du die Lösung gefunden hast. ^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 20:15
avatar  Mike48
#11 RE: Können Moderatoren die IP Adressen der User nicht sehen?
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #8
Wenn man auf 'Beitrag bearbeiten' geht - IP-Revisionen. Ob das ein Modi auch kann, weiß ich nicht - könnte aber durchaus sein.

Und schon bin auch wieder etwas schlauer


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!