Smily-Darstellung funktioniert für die User nicht

23.12.2012 22:22
#1 Smily-Darstellung funktioniert für die User nicht
Bl
Mitglied

Ich habe heute stundenlang Smilies gesammelt und hochgeladen. Allesamt mithilfe von Codes diverser freier Smilie-Seiten. Heißt, ich hab mir keinen einzigen runtergeladen um ins Forum hochzuladen sondern direkt die Links benutzt. Interessanterweise bin ich die Einzige, die die Smilies so dargestellt bekommt wie es soll. Alle anderen, inkl. dem Hauptadmin aber können die Smilies nicht sehen sondern lediglich die Namen, die ich für die Smilies vergeben habe.

Kann jemand kurz erklären, was da schief gelaufen ist? Wo mein Fehler liegt? Werden Screenshots für benötigt, wär das kein Problem.

Ich bin noch nicht sehr lange Admin und meine Kenntnisse was das technische anbetrifft, sind auch eher dürftig Ich gehe daher davon aus, dass das Problem irgendwo bei mir liegen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 22:23
avatar  Fabian
#2 RE: Smily-Darstellung funktioniert für die User nicht
avatar
Xobor-Spezialist

Vorneweg: Hast du auch die Rechte die Smilies in deinem Forum zu nutzen?
Es ist immer besser die Smilies direkt im Forum hochzuladen, als von fremden Seiten einzubinden.

Zu deinem Problem: Es würde uns sehr helfen, wenn du uns einen Link zu deinem Forum geben könntest.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 22:30
#3 RE: Smily-Darstellung funktioniert für die User nicht
Bl
Mitglied

http://plappermamas.xobor.de/
Forumnummer 593165

das ist unser Forum

Wir wollen rechtlich auf der sicheren Seite bleiben und nicht wahllos irgendwelche Smilies von fremden Seiten "klauen" um sie bei uns hochzuladen. Das Einbinden war m. E. da ein schöner Kompromiss.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 22:37 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 22:39)
#4 RE: Smily-Darstellung funktioniert für die User nicht
avatar
Maid

Zitat
Das Einbinden war m. E. da ein schöner Kompromiss.




Naja, hab mir mal ein Smilie gegriffen (smilie_hops_081.gif, 3 Smilies, die ein 4. hochwerfen), und mit dem verstösst Du schon mal gegen die Nutzungsbedingungen der zur Verfügung stellenden Seite:

Zitat
2. Nicht gestattet ist:

Die direkte Einbindung/ Hotlinking der Smilies in die Forensoftware (Betrifft die Forenbetreiber)
Das heisst wer ein Forum betreibt und Smilies von Smilies.4-user seinen Forumsbenutzern zur Verfügung stellen will (zb.für die Shoutbox), muss die Smilies auf seinen eigenen Webspace laden. Dasselbe gilt für das "Verschönern" des Forums. Wer keinen eigenen Webspace hat, dem empfehlen wir einen der untenstehende Bilderhoster zu nutzen.



Ganz nebenbei, dass das viele Smilie-Anbieter untersagen (und dann teils auch unterbinden), ist es immer die ungünstigste Variante. Wenn die Gegenseite mal nicht erreichbar ist, kann das bei Dir das ganze Forum blockieren, weil der Ladeversuch ins Leere läuft...

Generell: Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du etwas verwenden darfst (egal ob Smilies, Bilder, Musik,...) - frag nach. Den Link nutzen (ohne Nennung der Quelle), macht es kein bisschen besser. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 22:43 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 22:46)
#5 RE: Smily-Darstellung funktioniert für die User nicht
Bl
Mitglied

ok. dann schmeiß ich mal sämtliche Smilies wieder raus. Und was mach ich dann?

danke schon mal für den Hinweis


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:33
#6 RE: Smily-Darstellung funktioniert für die User nicht
avatar
Maid

Nutzungsbedingungen für die jeweiligen Smilie-Anbieter durchlesen... (manche erlauben Smilies nur als Webseitendeko, manche nur für Foren, manche nur für nichtgewerbliche Foren, andere für alle, einige lassen Verlinkungen zu, andere sagen "download und eigener upload", einige wollen auf der Seite (Linkauflistung?) genannt werden... ) :D

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 08:17
#7 RE: Smily-Darstellung funktioniert für die User nicht
Bl
Mitglied

*brummelbrummel* Ja, das stimmt wohl, da hab ich nicht richtig aufgepasst.
Dass die das aber auch immer so kompliziert machen müssen *seufz*

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach freien Smilies, die ich auf dem Rechner speichern und ins Forum hochladen darf... *weiterbrummel*


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 22:03
avatar  Angie6
#8 RE: Smily-Darstellung funktioniert für die User nicht
An
Mitglied

Schön das du nicht weitergebrummelt hast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!