Email Adresse wird nicht angenommen

20.03.2013 07:29
avatar  Davor
#1 Email Adresse wird nicht angenommen
Da
Mitglied

Moin, angeblich können sich User nicht registrieren mit ihrer "ish.de" e-mail Adresse. Kann ich diese E-mail Endung irgendwo hinzufügen?

Ich finde in der Admini nichts passendes, sehe aber wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 11:42
#2 RE: Email Adresse wird nicht angenommen
avatar
Mitglied

Hallo,

bei uns wollte sich gerade eine neue Userin im Forum anmelden, aber sie bekommt bei der Registrierung die Meldung, dass Ihre Emailadresse nicht gültig sei.
Schreibfehler schliesst sie aus. Ich habe es gerade über mich probiert, gleiche Fehlermeldung.
Es ist eine gmail.com Adresse.
Wisst ihr einen Rat?

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 14:19
avatar  Ingmar
#3 RE: Email Adresse wird nicht angenommen
avatar
Technik

Das hier ist der reguläre Ausdruck, mit dem die Emails geprüft werden.

1
2
 
var reg = /^([A-Za-z0-9_\-\.])+\@([A-Za-z0-9_\-\.])+\.([A-Za-z]{2,4})$/;
 
 



Der Ausdruck ist schon etwas älter - eventuell muss das mal wieder an die heute möglichen Emails angepasst werden.
Wenn du mir sagst um welche Adresse es sich handelt kann ich dir sagen warum das nicht als gültige Mail erkannt wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 14:26 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 14:27)
#4 RE: Email Adresse wird nicht angenommen
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

es geht um diese Mailadresse und unser Schulforum
mschmidt14.ms@gmail.com


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 14:36
avatar  Ingmar
#5 RE: Email Adresse wird nicht angenommen
avatar
Technik

Das ist seltsam.

Die genannte Adresse sollte ohne Probleme akzeptiert werden.
Wenn ich mich (auch bei euch im Forum) mit dieser Adresse registrieren will bekomme ich auch keine Fehlermeldung?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 14:41
#6 RE: Email Adresse wird nicht angenommen
avatar
Mitglied

Ja, komisch, jetzt geht es bei mir auch. Anmeldung hat geklappt.
Ist ja merkwürdig, dass es vorhin nicht ging...
Aber vielen Dank, dass du dich gekümmert hast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!