Kein Registrierung bei geschlossenem Forum

  • Seite 3 von 4
14.01.2017 20:51
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Gast
( gelöscht )

Hallo Ingmar,
danke schön für deine Erklärungen. Kann man Punkt 3 umsetzten für mein Forum? Ist es dann auch bei allen Geräten sichtbar?
Ich habe jetzt eine Registrierung gehabt und habe geschaut warum, habe gesehen das ich mich über mein Tablet noch Registrieren kann. Die Codes von Olaf hatte ich über meinen PC eingegeben und dort hat es auch geklappt.
Wäre über Hilfe sehr Dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 11:03
avatar  Ingmar
#32 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
avatar
Technik

Zitat von BeaBeate im Beitrag #31
Kann man Punkt 3 umsetzten für mein Forum? Ist es dann auch bei allen Geräten sichtbar?


Klar kann man das umsetzen.
Wenn du möchtest, dass wir das für dich tun, kannst du dazu eine Anfrage über deine Administration starten und erhältst von uns ein Angebot.
Admin → Premium→Angebote und Service → Erweiterung der Software

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 10:41
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Gast
( gelöscht )

Hallo Ingmar,
danke schön für die Hilfe, habe gerade mal geschaut. Leider habe ich keine Finanziellen mittel um dies umzusetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 11:32
#34 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
avatar
Mitglied

Hallo BeaBeate,

ich habe gerade mal in Dein Forum geschaut, so wie Du das jetzt hast, ist es perfekt. Die beiden Logins, oben und in der Navi sind da, damit sich Deine Mitglieder einloggen können. Genauso habe ich es in meinem Radioforum, wo nur das Portal gebraucht wird, das Forum nur von meinem Chef und mir. Alle anderen können, da gar nix, also hören auch die Registrierungsversuche auf, das war bei mir nach 3 Tagen der Fall. Also kannst Du Dir das Geld sparen :))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 14:39
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Gast
( gelöscht )

Hallo Shogun,
vom PC aus kann ich mich nicht mehr Registrieren, aber vom Tablet geht es noch.
Wenn ich da in der leiste vom Portal auf Login gehe erscheint auch noch ein Feld zur Registrierung.

@Olaf , weißt du eventuell warum das so ist?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 20:11
avatar  Olaf
#36 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Ol
Mitglied

Zitat von BeaBeate im Beitrag #35

@Olaf , weißt du eventuell warum das so ist?


Das kann ich Dir nicht sagen.

Aber auch diesen Registrierlink kannst Du entfernen:

1
2
3
4
5
6
 
<script>
if (document.location.href.search('/login.php')!=-1) {
$(".c_r_content3 td:contains('Noch nicht registriert?')").remove();
$(".c_r_content3 a:first-child").remove();
}
</script>
 



Mein erstes Script in der Fußzeile entfernst Du und setzt dieses dafür ein.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 22:42
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Gast
( gelöscht )

Hallo Olaf,
habe das neue Script eingesetzt und das alte vorher gelöscht. Ich kann mich immer noch über mein Tablet Registrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 00:16
avatar  Mike48
#38 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
avatar
Mitglied

Benutzt du auf dem tablett die Apple-App?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 08:21
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Gast
( gelöscht )

Hallo Mike48,
ich habe gerade mal geschaut, wenn ich über die Xobor App rein gehe kann ich mich Registrieren und wenn ich über den Browser rein gehe.
Die Apple-App benutze ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 16:50 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 16:50)
avatar  Ingmar
#40 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
avatar
Technik

Im mobilen Template greifen die Script-Tags aus der Kopf- und Fußzeile nicht.

Hier könnte die Registrierung per CSS ausgeblendet werden (Forum→Einstellungen→Mobiles Template für Smartphones aktivieren→Farbeinstellungen→CSS)

Das müsste eigentlich mit
#signuppanel{display:none;}
funktionieren.


Alternativ kann man ein Plugin schreiben, welches im mobilen Template aktiv ist und die Registrierung unmöglich macht bzw dort einen entsprechenden Hinweis einfügt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 05:59 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 05:59)
avatar  Olaf
#41 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Ol
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #40
Im mobilen Template greifen die Script-Tags aus der Kopf- und Fußzeile nicht.

Alternativ kann man ein Plugin schreiben, welches im mobilen Template aktiv ist und die Registrierung unmöglich macht bzw dort einen entsprechenden Hinweis einfügt.


Ich werde mich mal am Wochenende damit beschäftigen,ein Plugin für BeaBeate zu schreiben,das hoffentlich alle Registrierungslinks verschwinden lässt oder zumindestens eine Seitenumleitung,wenn man im Mobilen auf den Link geht.Das Script ist für diese Sache ja auch nicht unbedingt sicher.
Das mobile Template ist ja zur Einsicht nicht vorhanden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 08:24
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Gast
( gelöscht )

Danke schön Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 22:25
avatar  Olaf
#43 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Ol
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #40

Das müsste eigentlich mit
#signuppanel{display:none;}
funktionieren.



Das funktioniert leider nicht.
Der Registrierenlink im Loginfeld ist immer noch da,wo ich mich immer wieder frage,was der da zu suchen hat,schließlich ist es ein Loginfeld für schon registrierte Mitglieder!?
Ich habe zwar den Link jetzt so umgeleitet,das,wenn man ihn anklickt,immer wieder zum Loginfeld gelangt,aber schöner würde ich es finden,wenn er auf dem Loginfeld ganz verschwinden würde.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 11:04
avatar  Ingmar
#44 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
avatar
Technik

Zitat von Olaf im Beitrag #43
Der Registrierenlink im Loginfeld ist immer noch da,wo ich mich immer wieder frage,was der da zu suchen hat,schließlich ist es ein Loginfeld für schon registrierte Mitglieder!?


Es kann aus unserer Sicht in einem Forum nie zu viele Möglichkeiten geben, sich zu registrieren!
Es kommt mit Sicherheit ab und zu vor, dass ein nicht angemeldeter Gast auf einen Login-Link klickt, wenn er Mitglied werden will. In diesem Fall findet er im mobilen Template dann auch direkt die "Registrieren" Maske.

Zitat
Das funktioniert leider nicht.


Also bei mir klappt das einwandfrei, habs eben getestet. Ich hatte noch den FB-Login aktiv, daher führte dann
#signuppanel,#oauth{display:none;}
zum Ziel.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 14:38
avatar  Olaf
#45 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Ol
Mitglied

Schade,bei mir funktioniert es nicht.
Ich habe die CSS Anweisung nun im Adminmenü in der CSS direkt eingesetzt (http://138600.homepagemodules.de/) und in der Mobilen Ansicht ist der Link auf den Loginfeld immer noch vorhanden.
Ich habe zwar eine Umleitung zum Loginfeld beim anklicken des Registrierungslinks,so kann man sich auch nicht mehr registrieren,ist aber nicht so optimal.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!