Impressum bei einem geschlossenen Forum?

30.10.2007 21:15
avatar  Thomas ( Gast )
#1 Impressum bei einem geschlossenen Forum?
Th
Thomas ( Gast )

Hallo, kann mir jemand sagen, ob wir bei einem geschlossenen Forum ein Impressum brauchen?

Danke im voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 23:18
avatar  ( Gast )
#2 RE: Impressum bei einem geschlossenen Forum?
Gast
( Gast )

Natürlich, denn sobald du eine Webextens hast solltest du erreichbar sein, und das egal ob bei "Fremden" oder "Freunden" - ausser du hast ein geschlossenes Forum für dich allein, dann "vielleicht"


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 01:13
avatar  BOo°m
#3 RE: Impressum bei einem geschlossenen Forum?
avatar
Mitglied

Wenn mit "geschlossen" nur ein bestimmter Personenkreis gemeint ist dem das Forum zugänglich ist besteht mit Sicherheit genauso eine Impressumspflicht wie bei gänzlich öffentlichen. Auch eine private Homepage die über mehrere wie auch immer geartete Verfahren für rein privaten Gebrauch konzipiert und abgesichert ist benötigt meiner Meinung nach bereits ein Impressum da bei Eingabe der Adresse zumindest irgendein Hinweis erscheint dass sich hinter den Sicherungsverfahren eine Webpräsenz verbirgt.

Soweit ich das verstanden habe muss jede Webpräsenz gesetzlich ein Impressum vorweisen, egal ob privat oder nicht.

Diese Vorgaben schützen potentielle Mitnutzer vor Missbrauch und für Beschwerden muss es einen Ansprechpartner geben der nicht erst über den Umweg über Denic und andere Unternehmen herauszufiltern ist.


Sicherlich kann man dann immer noch mit gefakten Adressen und Angaben arbeiten aber wird man erwischt wirds wohl teuer......sehr teuer.....;D


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 10:40
avatar  ( Gast )
#4 RE: Impressum bei einem geschlossenen Forum?
Gast
( Gast )

Danke Euch, werd ich einrichten!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!