Baustelle, Suchmaschinen und DSGVO im geschlossenen Forum?

04.10.2019 16:41
#1 Baustelle, Suchmaschinen und DSGVO im geschlossenen Forum?
Kh
Mitglied

Hallo alle,

ich habe 2 Fragen:

1) Unser Forum ist noch eine Baustelle und geschlossen. Wenn das Forum geschlossen ist, kommen da eigentlich trotzdem die Bots von den SuMa vorbei?
2) Solange wir noch am Forum rumbasteln, also das Forum eine Baustelle ist, muss man da trotzdem schon Impressum und DSGVO ausfüllen? (Ich weiß, vorsichtshalber sagen hier bestimmt viele ja, aber mich interessiert das einfach - weil das Ding ist ja noch nicht fertig. Mit einem Auto was man erst noch zusammen bauen muss, erwartet doch auch niemand, dass es fährt.)

Freu mich über Antworten,

Khaleesi


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 18:12
avatar  River
#2 RE: Baustelle, Suchmaschinen und DSGVO im geschlossenen Forum?
avatar
Mitglied

Hallo Khaleesi,

Zitat von Khaleesi im Beitrag #1
kommen da eigentlich trotzdem die Bots von den SuMa vorbei?


Die Bots kommen meistens eh erst vorbei, wenn das Forum eine Zeitlang im Netz 'aktiv' ist.
Und wenn Bots schon vorher kommen, weil sie in ihrem Kaffeesatz gelesen haben, dass Khaleesi ein Forum aufbaut, dann können die eh bloß lesen, was öffentlich sichtbar ist, falls sie überhaupt ihre Lesebrille dabei haben. ;)

Zitat von Khaleesi im Beitrag #1
Mit einem Auto was man erst noch zusammen bauen muss, erwartet doch auch niemand, dass es fährt.


Wenn du das Auto aber auf öffentlichem Platz/Straße zusammenbaust, muss es auch angemeldet sein, auch wenn es nicht mal fährt. XD

Was spricht dagegen, das Impressum jetzt schon zu pflegen? Fehlen gerade die 2-3 Minuten, die man dafür braucht. XD

Jedenfalls hab ich noch nicht gehört, dass jemand abgemahnt wurde, weil das Forum, das noch nicht fertig ist, noch kein Impressum hatte - aber ich empfehle trotzdem, als allererstes das Impressum zu erledigen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 19:04
#3 RE: Baustelle, Suchmaschinen und DSGVO im geschlossenen Forum?
Kh
Mitglied

Hallo River,

habe so lachen müssen, wegen den Kaffeesatz-Bots mit ohne Brille.

Deine Antwort war hilfreich, dankeschön.

VG Khaleesi


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 19:16
avatar  River
#4 RE: Baustelle, Suchmaschinen und DSGVO im geschlossenen Forum?
avatar
Mitglied

Valar morghulis. XD

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!