Kein Registrierung bei geschlossenem Forum

  • Seite 2 von 4
09.01.2017 22:19 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 22:24)
avatar  Olaf
#16 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Ol
Mitglied

Ich habe in meinem Testforum beim Gaia einen Test durchgeführt und da ist nach dem Einloggen kein Registrierungskasten mehr zu sehen.
Es wäre auch nicht logisch,wenn man sich nach dem Einloggen noch registrieren sollte.Man ist ja schon registriert.

Wo genau ist denn bei Dir der Registrierungskasten nach dem Einloggen noch zu sehen?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 08:09
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Gast
( gelöscht )

Hallo Olaf,
so sieht es bei mir aus wenn ich mich in mein Forum Einloggen möchte, da steht links :

Einloggen


Benutzername:
Passwort:


Passwort vergessen?

Dies steht rechts daneben:
Noch nicht registriert?
Um dieses Forum im vollen Umfang nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Teilnahme ist kostenlos und in wenigen Schritten erledigt. Das Forum und seine Mitglieder freuen sich auf Sie!

Jetzt hier kostenlos anmelden! »


Das was rechts daneben steht möchte ich noch weg haben.
Du kannst gerne bei meinem Forum vorbei schauen,
www.kleidungfuerengelchensternchen.de

Danke schön.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 15:17
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Gast
( gelöscht )

Hallo Olaf,
es hat sich erledigt, habe es gerade wegbekommen.

Jetzt habe ich nur noch ganz oben am Forum etwas zum Einloggen ohne Text.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 17:08
avatar  Olaf
#19 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Ol
Mitglied

Jetzt habe ich es auch gesehen.
Da frage ich mich,wer macht auf einer Startseite 3 Links zum Registrieren?
Und dann noch einen auf einer Login Eingabemaske....

Wenn Du den Login von der Navi trotzdem noch behalten willst (eventuell Gewohnheit der User),dann aber ohne den Hinweis zum registrieren,dann gebe ich Dir gerne den Code dazu.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 18:30
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Gast
( gelöscht )

Ja gerne nehme ich den Code noch und schaue wie es dann ausschaut.
Danke schön.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 20:26 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 20:26)
avatar  Olaf
#21 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Ol
Mitglied

Den folgenden Code zusätzlich in das Fenster "Fußzeile" im Adminmenü einsetzen:

1
2
3
4
5
6
 
<script>
if (document.location.href.search('/login.php')!=-1) {
$(".c_r_content3 td:contains('Noch nicht registriert?')").remove();
}
</script>
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 21:10 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 21:23)
avatar  Malfee
#22 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
avatar
Mitglied

Frage- willst du keine Mitglieder mehr haben, oder warum soll die Registrierung weg (ist ja auch nichts mehr da um sich anzumelden) Das Login können nur Mitglieder benutzen- wenn ich mich registrieren möchte bzw. neues Mitglied werden möchte, kann ich das gar nicht.

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 22:59
#23 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
avatar
Mitglied

Hallo Malfee,

doch in geschlossenen Foren muss man nur das Login lassen, ansonsten kann alles weg, genau so wie es Olaf hier helfend vorstellt. Ich habe ein Radioportal, das Forum benutzt das Radioteam und sonst keiner. Dort haben sich zu beginn dann dauernd Leute registrieren wollen, sogar Mitglieder aus unseren eigenen Forum. Mit dieser Methode kann man die lästigen Registrierungen verhindern, es ist in einigen Foren durchaus gewünscht, dass sich keine Mitglieder anmelden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 05:59
avatar  TripleM
#24 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #23
Hallo Malfee,

es ist in einigen Foren durchaus gewünscht, dass sich keine Mitglieder anmelden.


Oder man nutzt ein Forum nicht als Forum sondern als Homepage, dann braucht man auch keinen Login.
Mit diversen CSS Einträgen habe ich ein Forum zu meiner Homepage umgebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 08:16
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Gast
( gelöscht )

Hallo Olaf,
es hat geklappt, so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Danke schön für deine Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 08:18
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Gast
( gelöscht )

Hallo Malfee,
ich möchte aktuell keine neuen Mitglieder mehr haben deswegen musste das mit der Registrierung weg. Ansonsten hätte ich ja die Neuregistrierten ständig löschen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 10:47
avatar  Ingmar
#27 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
avatar
Technik

Zitat von BeaBeate im Beitrag #26
Ansonsten hätte ich ja die Neuregistrierten ständig löschen müssen.


Nur als Hinweis:

Spontan würden mir 2-3 Wege einfallen, das etwas einfacher zu lösen:

1) Einfach gar nichts tun und die neuen Mitglieder nicht freischalten - technisch gesehen spricht da nichts dagegen, auch falls dann tausende Mitglieder auf die Freischaltung warten sollten.

2) Man könnte auch per Javascript/Plugin den "Absenden" Knopf auf der Registrieren-Seite entfernen - und ggf. statt dessen einen Hinweis anzeigen, warum die Registrierung nicht möglich ist.

3) Am "schönsten" wäre es vermutlich per Plugin pder Template bearbeitung die gesamte Registrieren - Seite einfach auszutauschen und nur einen Hinweistext anzuzeigen.

Mit allen Lösungen unterbindest du dann jegliche Anmeldung und musst dir keine Gedanken darüber machen, wo überall eventuell noch ein Link zur Registrieren-Seite zu finden ist.

Sofern du jetzt erstmal glücklich bist mit der aktuellen Lösung spricht da natürlich auch nichts dagegen - aber vielleicht hilft das dann jemand anderem weiter ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 20:45 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 20:49)
avatar  Olaf
#28 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Ol
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #27

Spontan würden mir 2-3 Wege einfallen, das etwas einfacher zu lösen:

1) Einfach gar nichts tun und die neuen Mitglieder nicht freischalten - technisch gesehen spricht da nichts dagegen, auch falls dann tausende Mitglieder auf die Freischaltung warten sollten.

2) Man könnte auch per Javascript/Plugin den "Absenden" Knopf auf der Registrieren-Seite entfernen - und ggf. statt dessen einen Hinweis anzeigen, warum die Registrierung nicht möglich ist.

3) Am "schönsten" wäre es vermutlich per Plugin pder Template bearbeitung die gesamte Registrieren - Seite einfach auszutauschen und nur einen Hinweistext anzuzeigen.


Ich persönlich würde es nicht schön finden,in einen Forum einen Registrierungslink anzuklicken,der gar nicht zum registrieren führt.Wofür gibt es den denn?
Und ob jeder User ein Plugin schreiben kann oder seine Template bearbeiten will,will ich mal dahin stellen...
Meine Meinung ist,das meine Lösung schon wesentlich einfacher ist und auch zum gewünschten Ziel führt.
Ich möchte aber nochmal bemerken,das ich beim verändern vom Elementen natürlich CSS immer vor ziehe,was sich aber beim Gaia leider nicht machen lässt,weil man beim programmieren wohl nie davon ausgegangen ist,das man in einem Forum,das für die Öffentlichkeit gedacht ist,auch etwas verändert werden könnte.
Deshalb mußte ich auch mit Javascript nachhelfen.Das finde ich sehr schade.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 11:38
avatar  Ingmar
#29 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
avatar
Technik

Zitat von Olaf im Beitrag #28
Ich persönlich würde es nicht schön finden,in einen Forum einen Registrierungslink anzuklicken,der gar nicht zum registrieren führt.Wofür gibt es den denn?

Ich hatte mir das zugegebenermaßen auch nicht sooo genau angeschaut - natürlich stimmte ich dir zu, dass es Sinn macht, wenn alle Links entfernt sind. Da die Software aber grundsätzlich erstmal versucht, Gäste in möglichst vielen Situationen zur Anmeldung zu leiten kann man eben nie ausschließen, dass doch jemand auf der Registrieren-Seite landet.

Zitat von Olaf im Beitrag #28
Deshalb mußte ich auch mit Javascript nachhelfen.Das finde ich sehr schade.


Ich auch - das lässt sich aber leider nicht mehr ändern! Leider ist das Gaia-Template vor mittlerweile über 10 Jahren entwickelt worden - damals gab es noch keinen Fokus auf CSS-Selectoren, wie man das heute kennt. Aufgrund der vielen Anpassungen und eigenen Templates haben wir uns schon vor Jahren entschieden, da nicht nachträglich große Ändeurngen durchzuführen und statt dessen das Business-Template entwickelt, welches in dieser Hinsicht viel vorbildlicher aufgebaut ist. Das neue responsive-Template hält sich natürlich auch an heutige Standards - da kannst du dann fast alles per CSS (oder sogar per LESS) deinen Wünschen anpassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 20:45 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 20:45)
avatar  Olaf
#30 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Ol
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #29
...da kannst du dann fast alles per CSS (oder sogar per LESS) deinen Wünschen anpassen.


Ich bleibe lieber bei der klassigen CSS schreibweise.Da sehe ich genau,was ich geschrieben habe.
Ich bin der Meinung,das man beim Less schnell Fehler einbringen kann und die Sache dann schnell unübersichtlicht wird.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!