Sichere Verschlüsselung (https) noch nicht verfügbar !?!

18.04.2016 15:15
avatar  aKapitz
#1 Sichere Verschlüsselung (https) noch nicht verfügbar !?!
avatar
Mitglied

Es gab einen gleichnamigen Beitrag (17.03.2016), dieser wurde nach kurzer Diskussion jedoch am 24.03. von Johannes geschlossen. Leider hat sich seit diesem Tag zu dem Thema nichts getan:
--------------------------------------------------------------------------------
https://www.hpm-support.de/t540109f11769...verfuegbar.html
Zitat Johannes:
Der Zeitplan für die Verfügbarkeit von HTTPS für alle Bestandskunden wurde verschoben. Wir werden HTTPS für weitere Bestandskunden erst wieder nach den Osterferien bereitstellen und gehen davon aus, dass dies bis Anfang/Mitte April abgeschlossen ist.
--------------------------------------------------------------------------------

Gibt es inzwischen etwas Neues dazu?

P.S. Ich gehöre zu den Kunden, die ein paar Tage vor angekündigter Umstellung auf https den Vertrag abgeschlossen haben und (ein) wichtiges Entscheidungskriterium hierfür war (und ist) die Möglichkeit, eine sichere/verschlüsselte Verbindung anbieten zu können - ich hatte dazu im Vorfeld extra angerufen ;-)

Viele Grüße
Achim


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 15:33 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 15:34)
#2 RE: Sichere Verschlüsselung (https) noch nicht verfügbar !?!
avatar
Mitglied

Ich schließe mich hier einfach mal an und sage, dass ich mit der Kommunikation dieses Thema betreffend sehr unzufrieden bin.

Ihr wisst, ich bin durch und durch Xobor-Fan. Aber hier läuft es tatsächlich sehr ungeschickt. Dann so ein Thema einfach zu schließen und die Diskussion auf diese Art zu beenden und von da an (gefühlt) gar nicht mehr zu informieren ... Das ist irgendwie nicht so das Xobor, das ich sonst kenne.

Versteht mich nicht falsch. Ich habe meine Webseite selbst erst auf SSL umgestellt und weiß, was das heißt und was ihr euch da aufgebuckelt habt. Aber die Kundenkommunikation in diesem Fall, da gibts von mir ein Minus. Sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 10:42
avatar  aKapitz
#3 RE: Sichere Verschlüsselung (https) noch nicht verfügbar !?!
avatar
Mitglied

OK, inzwischen wurde ich wohl 'freigeschaltet'.
Ich konnte jetzt über die Administrations-Oberfläche die Verschlüsselung einschalten, insofern ist dieser Punkt als 'erledigt' anzusehen :-)
Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 12:35
#4 RE: Sichere Verschlüsselung (https) noch nicht verfügbar !?!
avatar
Mitglied

Bei mir tut sich nach einer Woche einschalten noch immer nichts

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 12:36
#5 RE: Sichere Verschlüsselung (https) noch nicht verfügbar !?!
avatar
Techniker

ohne boardnummer können wir nicht helfen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!