Umzug zu HTTPS erfolgt nicht

01.02.2019 21:10
avatar  Stefano
#1 Umzug zu HTTPS erfolgt nicht
St
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen zweimal den Umzug zu HTTPS beauftragt (Einstellungen > Sicherheit > Sichere Verschlüsselung Ihrerer Daten mit HTTPS (c: 1) > Umzug jetzt starten!).

Im Satz darunter steht, dass der Umzug nur werktags erfolgt und bis zu 48 h dauern kann. Da mehrere Werktage und auch mehrmals 48h vergangen sind, wollte ich mich erkundigen, ob die Anfragen bei euch landen, oder ob die Umzüge aktuell überhaupt durchgeführt werden.

Foren ID: 256262

Beste Grüße und vielen Dank
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 11:56
avatar  .BiL.
#2 RE: Umzug zu HTTPS erfolgt nicht
avatar
Mitglied

Du fragst hier gerade andere Foren-Admins. Wir können dir die Fragen nicht beantworten.

Vielleicht hilft es, sich direkt an den Support per Kontaktformular zu wenden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 14:43
avatar  Stefano
#3 RE: Umzug zu HTTPS erfolgt nicht
St
Mitglied

Hey .BiL.,

danke für deine Antwort. Das ist mir bewusst, aber es sind ja hier auch direkt Leute von Xobor mit aktiv. Deshalb erhoffte ich mir hier Hilfe. Möglicherweise betrifft das auch noch andere Forenbetreiber.

Beste Grüße
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 16:59
avatar  Marlena
#4 RE: Umzug zu HTTPS erfolgt nicht
Ma
Mitglied

Ich habe seit der Übertragung der eigenen Domain auf Xobor ebenfalls Probleme mit dem Sicherheitszertifikat. Es erscheint folgende Meldung:



Woran kann das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 18:21
avatar  Sami
#5 RE: Umzug zu HTTPS erfolgt nicht
avatar
Xobor

Hallo zusammen,

@Stefano wir werden uns das Problem nächste Woche genauer ansehen.

@Marlene du bist da schon einen Schritt weiter, das SSL-Zertifikat wurde bereits beantragt und sollte Montag aktiv sein. Ich nehme an die Fehlermeldung erscheint nur wenn man selbst die Webseite mit „https“ aufruft? Eine automatische Weiterleitung auf https ist bei mir aktuell nicht der Fall.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 18:58
avatar  Stefano
#6 RE: Umzug zu HTTPS erfolgt nicht
St
Mitglied

Hey Sami,

habt ihr schon etwas herausfinden können hinsichtlich dem Umzug?

beste Grüße
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!