Login klappt nicht mehr

17.04.2023 09:18
#1 Login klappt nicht mehr
Ki
Mitglied

Hallo,

ich bekomme als admin das angezeigt:

Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Alles versucht keine Chance, ich kann aber ja auch nichts verstellen, da ich nicht reinkomme ;)

Hat einer nen Tipp?

Danke

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 09:35
avatar  Ingmar
#2 RE: Login klappt nicht mehr
avatar
Technik

Zitat von KingValue im Beitrag #1
Alles versucht keine Chance, ich kann aber ja auch nichts verstellen, da ich nicht reinkomme ;)



Als erstes könntest du mit einem anderen Browser testen, ob es dort klappt.

Falls ja dürfte das Problem - wie die Fehlermeldung schon sagt - in den Cookie-Einstellungen deines Browsers liegen.
Manchmal wird so etwas auch von einem Adblocker oder einem anderen "Privacy"-Addon im Browser verursacht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 10:11
#3 RE: Login klappt nicht mehr
Ki
Mitglied

Danke für den Tipp. da aber nichts verändert wurde oder dergleichen seitens meines Browsers (Chrome), kann ich es mir nicht erklären, Addons genauso, nichts neues oder Erweiterungen, danke dennoch


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 10:26
avatar  Ingmar
#4 RE: Login klappt nicht mehr
avatar
Technik

Zitat von KingValue im Beitrag #3
da aber nichts verändert wurde oder dergleichen seitens meines Browsers (Chrome), kann ich es mir nicht erklären


Von uns gab es ebenfalls keine Änderungen. Da wir heute morgen bereits tausende Login-Vorgänge mit Chrome hatten denke ich auch es ist eher unwahrscheinlich, dass es da ein grundsätzliches Problem auf unserer Seite gibt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 10:55
#5 RE: Login klappt nicht mehr
Ki
Mitglied

Hat noch jemand ne Idee habe alles was genannt wurde probiert ohne Erfolg, kann es an Einatellungen wie https oder keine Ahnung auf der Seite liegen. Bin mit meinem Latein am Ende,


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 11:03
#6 RE: Login klappt nicht mehr
Ki
Mitglied

Sorry dass ikk nomma was reinwerfe, aber es hat nun ein Bekannter von mir von woanders aus probiert, also seinen eigenen PC etc. und wir liegen gut 300km auseinander, er kann sich auch nicht als admin ins Admininterface einloggen, bekommt die gleiche meldung wegn Cookies etc, also vlt. doch ein Fehler eingeschlichen aber wie gesagt ohn Adminzugang kann man ja nix ändern oder probieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 12:17
avatar  Ingmar
#7 RE: Login klappt nicht mehr
avatar
Technik

Über welche Adresse versuchst du denn, das Forum aufzurufen?

Meine sagt mir, dass du gestern Nachmittag eine neue Domain registriert hast, die heute morgen aktiv wurde.
Ich tippe mal das hängt damit zusammen.

Versuche bitte einmal, dich ganz normal im Forum anzumelden und dort den Administration-Link aufzurufen.
Alternativ könntest du dich einmal testweise direkt im Admin-Login anmelden: http://www.sportwettentalk.de/admin/

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 13:14 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 13:15)
#8 RE: Login klappt nicht mehr
Ki
Mitglied

1000 Dank Ingmar,

klappt alles sowohl über die Subdomain wie auch über die TopLevel.

Merke sofort, bin hier beim richtigen Angebot gelandet, Ihr seid spitze, danke

PS: Was war der genaue Fehler? Kann man mir das auf normalem deutsch erklären? XD


LG

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 13:24
avatar  Ingmar
#9 RE: Login klappt nicht mehr
avatar
Technik

Zitat von KingValue im Beitrag #8
PS: Was war der genaue Fehler? Kann man mir das auf normalem deutsch erklären? XD


Um genau zu sein weiß ich das auch nicht genau - ich vermute einen Fehler mit dem im Chrome noch zwischengespeicherten Cookie.
Vermutlich hätte es geholfen, den Browser-Cache einmal zu leeren. Durch den Login direkt über die neue Adresse wurde der "falsche" Cookie dann überschrieben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 13:48
#10 RE: Login klappt nicht mehr
Ki
Mitglied

Ok danke, wundert mich halt weil ich hab den Browser ja ständig ausgefegt was Dateien angeht also Cookies etc gelöscht, also könnte ich die Webseite auf https bzw. verschlüsselt einstellen oder lasse ich das lieber?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 14:33
avatar  Ingmar
#11 RE: Login klappt nicht mehr
avatar
Technik

Zitat von KingValue im Beitrag #10
https bzw. verschlüsselt einstellen oder lasse ich das lieber?


Wir raten definitiv dazu, das Forum auf https umzustellen.

Dazu bei einer neuen Domain bitte einmal das Zertifikat unter Admin→Einstellungen→Sicherheit erstellen lassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!