Neues Forum regiert nicht! Hilfe

27.03.2016 17:36
avatar  Kuni
#1 Neues Forum regiert nicht! Hilfe
Ku
Mitglied

Hallo

Hab heute mittag ein Forum erstellt, kann mich aber nicht mehr anmelden als Admin.Kann jemand von xobor das bitte überprüfen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 17:58
#2 RE: Neues Forum regiert nicht! Hilfe
avatar
Maid

Punkt 1: Du schreibst hier im Admin-Admin-Bereich (also da, wo sich Admins untereinander helfen)
Punkt 2: Es ist Wochenende. Vor Dienstag ist es unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich), dass Miranus hier vorbeischaut. ;)

Aber... was genau funktioniert nicht? Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, welche? Kannst Du Screenies liefern? Um welches Forum geht es eigentlich? Hast Du schon probiert, Dich unter dem Admin-Direkt-Login einzuloggen? Bist Du ganz, ganz sicher, die richtige Mailadresse zu haben? Kopierst Du sie und fügst sie dann ein (aus Word oder so), oder tippst Du sie direkt ein?

Nur ein paar der Fragen, die nötig sind, um zu helfen :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 18:03
avatar  River
#3 RE: Neues Forum regiert nicht! Hilfe
avatar
Mitglied

Ja und es gibt einen Blogartikel, wo man das alles ganz ausführlich erklärt bekommt, was für Fehler wie entstehen und wie es richtig gemacht wird = https://www.hpm-support.de/blog-e379-War...loggen.html#com

Ansonsten gilt, was Rabendolch schon gesagt hat. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 18:11
avatar  Kuni
#4 RE: Neues Forum regiert nicht! Hilfe
Ku
Mitglied

Hallo

Danke. Was ist Admin-Direkt_Loggin?

http://wasseroase.xobor.de/

PS: Hab mir hier unter Kuni nochmal registriert da ich auch nicht ins Support Forum kam.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 18:27
avatar  River
#5 RE: Neues Forum regiert nicht! Hilfe
avatar
Mitglied

Du gibst dein Board ein: http://deinforum/admin.

Siehe hier: https://www.hpm-support.de/t532474f11769...html#msg7221522

Damit kannst du hintenrum ins Forum.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 18:42
avatar  Kuni
#6 RE: Neues Forum regiert nicht! Hilfe
Ku
Mitglied

Hallo

Danke, das funktioniert. Kann jetzt jeder rein über den Weg?Hast du ne Idee warum selbst neu Registrierungen nicht funzen?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 18:50
avatar  River
#7 RE: Neues Forum regiert nicht! Hilfe
avatar
Mitglied

Jeder Admin kann bei seinem Admin-Login rein - mit seinen Zugangsdaten. Fremde können da nicht rein - sie haben ja die Zugangsdaten nicht.

Warum es bei dir jetzt klappt?

Ich tippe darauf, dass du dich vertippt hast. Sorry - aber das ist zu 99% so der Fall.

Aber egal, Hauptsache, du bist drin.

Für zukünftige Fragen rate ich dir, deine Boardnummer im Profil zu hinterlegen und das Template, das du benutzt, in der Signatur zu vermerken.
Die Boardnummer findest du unter Admin > Home - runterscrollen.
Welches Template zu genommen hast, weißt du ja sicher?

Es ist so, dass beides benötigt wird, weil es Abweichungen in den Templates gibt, und dein Forum sollte man finden können, wenn es etwas zu prüfen gibt.

Wünsche dir viel Erfolg beim Einrichten. Es gibt hier viele Tutorials und Infos für neue Admins - die solltest du dir durchlesen und die Suche ist sehr gut ausgebaut - da solltest du viele Tipps und Infos finden.

Wenn du nicht weißt, was du in die Suche eingeben musst, kannst du das natürlich nachfragen. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 18:51 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 18:52)
#8 RE: Neues Forum regiert nicht! Hilfe
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #5
Du gibst dein Board ein: http://deinforum/admin.

Siehe hier: https://www.hpm-support.de/t532474f11769...html#msg7221522

Damit kannst du hintenrum ins Forum.

Liebe Grüße
River


Hallo @River

Da habe ich jetzt aber mal ne ganz doofe Frage dazu. Wenn man so hintenrum ins Forum kommt, kann da dann nicht jeder diesen Link nehmen, jeweiligen Forumsnamen eintragen und zack ist er drin? Oder wie erkennt das System, dass man auch tatsächlich der Admin ist?



P.S. Ah ich sehe, hat sich erledigt

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 19:03
#9 RE: Neues Forum regiert nicht! Hilfe
avatar
Maid

*lacht* Nein.

Mit "hintenrum" ist hier nur gemeint, dass man hier nur die Admin-Login-Maske sieht, ohne Schnörkel, Forenzeug oder irgendwas drumrum. Sozusagen, als wenn Du bei Deinem supercoolen Club durch die Seitengasse reinkommst und nicht den schick her gemachten Haupteingang aufschließt.

Ohne die richtigen Zugangsdaten, also Deine persönlichen, die Du ja keinem weiter gibst, kommt auch da keiner rein. *beruhigt*

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 19:12
avatar  .BiL.
#10 RE: Neues Forum regiert nicht! Hilfe
avatar
Mitglied

Nur leider befürchte ich, dass das alles nichts nützt. Denn:

Zitat von Kuni im Beitrag #1
kann mich aber nicht mehr anmelden als Admin

Und da muss man sich ja auch, wie ihr selbst schreibt, als Admin anmelden.
Aber warten wir mal ab. Vielleicht hat Kuni ja Glück.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 19:22
#11 RE: Neues Forum regiert nicht! Hilfe
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #10
Nur leider befürchte ich, dass das alles nichts nützt. Denn:
Zitat von Kuni im Beitrag #1
kann mich aber nicht mehr anmelden als Admin

Und da muss man sich ja auch, wie ihr selbst schreibt, als Admin anmelden.
.


Also ist es doch wurscht, ob man jetzt zum Haupttor mit Pauken und Fanfaren rein geht, oder still und heimlich beim Lieferanteneingang...die Zugangsdaten, die korrekten, brauchst da und da.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 19:42 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 19:43)
#12 RE: Neues Forum regiert nicht! Hilfe
avatar
Maid

Jein, nicht immer. Wir haben relativ regelmässig auch den Fall, dass Leute sich durch die ... nicht sachgemässige Anwendung von html, css etc. Teile des Forums oder sogar die Zugangsmöglichkeit zerschiessen.

Und da "Kuni" hier über den Nebenweg Zugang gefunden hat (sh. sein drittes Posting) vermute ich sowas. Kuni selbst ist ja sehr zurückhaltend, was Informationen angeht, die zur Fehlerbehebung beitragen könnten. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 19:44
#13 RE: Neues Forum regiert nicht! Hilfe
avatar
Mitglied

Ah ok, jetzt versteh ich @Rabendolch .

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 20:50
avatar  .BiL.
#14 RE: Neues Forum regiert nicht! Hilfe
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #12
Und da "Kuni" hier über den Nebenweg Zugang gefunden hat
Hatte ich glatt überlesen. Dann wird es wohl wirklich so sein, dass der Haupteingang verschüttet ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!