Forum-Admin-Neues forum erstellen

27.11.2021 11:52
avatar  Charles
#1 Forum-Admin-Neues forum erstellen
Ch
Mitglied

Hallo,

ich hab da mal ne Frage.
Kann man diesen grauen Hintergrund mit dieser weißen Schrift ändern?

Und zwar in diesem Bereich

Neues Forum erstellen

Wählen Sie zuerst eine Kategorie für dieses Forum:
TIPP: Wir empfehlen nur bei sehr große Foren eine 3. Ebene zu benutzen, diese erreichen Sie, indem Sie auf + klicken und dort ein Forum auswählen.

Es ist ziemlich schwer lesbar

leider kann ich keinen Screenshot machen, da es ja immer wieder gleich weggeht.

Brauche da mal bitte Hilfe

Danke

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 12:44
avatar  844er
#2 RE: Forum-Admin-Neues forum erstellen
avatar
Mitglied

Hallo Charles

Welches Template (v1-4 oder v6) meinst du genau ? Meinst du die Foreneinstellung im Admin-Bereich (siehe Bilder)

Also ich kann das gut erkenen. TIPP: Man kann allerdings auch hingehen, und die Seitenansicht per Druck und halten der STRG-Taste + Drehen des Scrollrad auf der Maus die Seitenansicht vergrößern. Vielleicht hilft das....

Oder meinst du die Forumansicht für Gäste und Mitglieder ??
Hast du mal einen Link zu deinem Forum, damit man sich das mal ansehen kann.

Was für ein Screenshot-Programm nutzt du ? Ich nutze schon seit ewigen Zeiten das kostenlose Programm Ashampoo Snap 10, was viele schöne Funktionen hat.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 13:26 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2021 13:28)
#3 RE: Forum-Admin-Neues forum erstellen
avatar
Mitglied

Hallo Alfred,

sein Forenlink ist der hier, steht übrigens in seinem Profil: http://850646.xobor.de/

und er schreibt das Gaja TPL, also V4 und er meint vermutlich in der Admin schlecht lesbar. Dort kann man keinen anderen HG machen, soweit ich jedenfalls weiss.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 13:49
avatar  Charles
#4 RE: Forum-Admin-Neues forum erstellen
Ch
Mitglied

Das funzt bei mir leider anders mit dem Screenshot
Da es ein iMac ist

Aber ich meine schon deine Bilder 844er
Und wenn du dann auf neues Forum erstellen gehst, dann erstellt man doch die Unterthemen und da sind die Links weiß auf grauem Hintergrund
Ganz schrecklich

Ach und Gabriella, das Forum welches du aufgerufen hast.. möchte ich nicht öffentlich drüber reden.
Ist nicht mehr mein Forum.

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 13:51
avatar  Charles
#5 RE: Forum-Admin-Neues forum erstellen
Ch
Mitglied

Es muss ja nicht mal der Hintergrund geändert werden.
Ich möchte halt nur, das die nicht weiß sind, sondern schwarz. Damit ein Blindfuchs wie ich es auch lesen kann xD

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 14:42
avatar  844er
#6 RE: Forum-Admin-Neues forum erstellen
avatar
Mitglied

Hallo

Also die Optik des Admin-Bereich sieht in allen Foren-Templates gleich aus. Wenn ich also ein neues Forum im Admin-Menü anlegen will, dann sieht das in allen Foren so aus

Hmmmm..... Jetzt verstehe ich nicht ganz, was man da schlecht lesen kann. Die schwarze Schrift auf grauem und weißen Hintergrund (also auf den einzelnen Balken) kann man doch wunderbar lesen....
Leider kenn ich mich mit dem iMac überhaupt nicht aus.. Hast du da denn ggf. eine andere Farbeinstellung wie wir, die WIN 10 nutzen ??
Ein Screenshot wäre da schon hilfreich. Da muss es doch für das iMac auch entsprechende Apps geben.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 15:12
avatar  Charles
#7 RE: Forum-Admin-Neues forum erstellen
Ch
Mitglied



so sieht das ganze aus
und ich wäre froh, wenn es bei mir schwarz sein würde

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 16:08 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2021 16:29)
avatar  Mike48
#8 RE: Forum-Admin-Neues forum erstellen
avatar
Mitglied

An meinem iPhon kann ich das Display wechseln von Hell auf Dunkel.
Ich würde mal drauf tippen dass es am Gerät (iMac) liegt. Da ist wahrscheinlich Dunkel eingestellt. Dadurch invertieren die Farben. Versuch das iMac mal auf Hell umzustellen.

Edit:
auch auf meinem Win-PC kann ich im Browser das Erscheinungsbild meines Browsers ändern und andere Farben für Vorder- und Hintergrund einstellen.
Getestet im FireFox.
Im Chrome kann man auch ein anderes Design einstellen.
Im Edge auch.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 18:45 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2021 18:51)
avatar  Charles
#9 RE: Forum-Admin-Neues forum erstellen
Ch
Mitglied

und wie ändere ich das?

edit: es bleibt trotzdem weiß

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 19:01
avatar  Charles
#10 RE: Forum-Admin-Neues forum erstellen
Ch
Mitglied

es ändert sich nichts

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 20:58
avatar  844er
#11 RE: Forum-Admin-Neues forum erstellen
avatar
Mitglied

Hallo Charles

Bitte nicht böse verstehen, versuch nur zu helfen. Hier mal ein YouTube Video zum Einstellen der Farben bei einem iMac:



Vielleicht hilft dir das weiter. Ist schon interessant.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!