registrierung möglich ohne pflicht-profilfelder auszufüllen

27.03.2016 08:04
avatar  ObeliX
#1 registrierung möglich ohne pflicht-profilfelder auszufüllen
avatar
Mitglied

ich habe festgestellt, daß sich user registrieren können ohne alle pflichtangaben gemacht zu haben. das widerspricht der idee der option 'pflichtpfeld'.

Zitat
Pflichtfeld
Pflichfeldern müssen beim Profil bearbeiten oder (wenn zuvor angegeben) bei der Anmeldung ausgefüllt werden.



in dem fall handelt es sich um ein eigenes profilfeld. ob das auch die standard profilfelder betrifft kann ich nicht sagen.

jedefalls ist das ärgerlich. es zwinkt einen dazu, jede anmeldung manuell zu kontrollieren. wenn nicht, ist der neu-user gleich mal frustriert, weil er -ohne jegliche fehlermeldung- kein avatar-bild hochladen kann.


gruß Obel


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 08:44 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 08:45)
avatar  TripleM
#2 RE: registrierung möglich ohne pflicht-profilfelder auszufüllen
avatar
Mitglied

ich weiß ja nicht um welches Feld es sich handelt aber ich kann mich nicht Registrieren wenn Pflichtfelder nicht angegeben wurden.
|addpics|7-a8-5a5a.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2021 23:27
avatar  _hexe_
#3 RE: registrierung möglich ohne pflicht-profilfelder auszufüllen
avatar
Mitglied

Also bei mir haben sich jetzt mitlerweile 5 User regist. können ohne Alters bzw Geburtstdatum anzugeben und das ist ein Pflichtfled bei uns . Und an den Einstellungen liegt es nicht

Ich habe das V6

Ich hab mich verirrt. Ich bin dann mal weg um, nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2021 23:35
avatar  Ingmar
#4 RE: registrierung möglich ohne pflicht-profilfelder auszufüllen
avatar
Technik

Zitat von _hexe_ im Beitrag #3
Also bei mir haben sich jetzt mitlerweile 5 User regist. können ohne Alters bzw Geburtstdatum anzugeben und das ist ein Pflichtfled bei uns . Und an den Einstellungen liegt es nicht


Handelt es sich dabei um echte Mitglieder, oder um Spam-Anmeldungen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2021 23:36
avatar  _hexe_
#5 RE: registrierung möglich ohne pflicht-profilfelder auszufüllen
avatar
Mitglied

Nein um User die ich auch privat kenne ;-) einer wohnt sogar im gleichen Haus wie ich also mein Nachbar lach

Ich habe das V6

Ich hab mich verirrt. Ich bin dann mal weg um, nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2021 08:58 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 08:58)
avatar  Mike48
#6 RE: registrierung möglich ohne pflicht-profilfelder auszufüllen
avatar
Mitglied

Hast du den Facebook-Login aktiv?

Admin → Forum → Einstellungen → oAuth aktivieren (Facebook-Login usw.)


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2021 12:13
avatar  Ingmar
#7 RE: registrierung möglich ohne pflicht-profilfelder auszufüllen
avatar
Technik

Es gab im V6 noch einen Fehler, durch den die Validierung bei Select-Feldern (wie z.B. beim Geburtsdatum) nicht korrekt funktionierte.

Das habe ich soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben.

Bei den eigenen Profilfeldern, die "Radio-Buttons" verwenden, konnte ich jedoch keine Probleme feststellen. Wenn es da bei jemandem nicht klappt bräuchte ich ein konkretes Beispiel, bei dem das nicht richtig validiert ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!