Verbesserungsvorschlag - Profilfelder sortieren

21.09.2017 14:22
#1 Verbesserungsvorschlag - Profilfelder sortieren
avatar
Mitglied

Hallo, Profilfelder kann man erstellen, diese werden aber danach an unterschiedlichen Stellen bei der Registrierung angezeigt.

Es wäre schön, wenn man diese danach auch sortieren könnte. Besteht hier bitte eine Möglichkeit.

Wir wollen in unserem Forum die komplette Adresse bei der REG. angeben. Hier habe ich z.B. das Feld Vorname erstellt. Dieses sollte eigentlich zum Namen gehören.



oder

vorab ein komplettes Adressfeld erstellen, dass man mit einem Haken aktivieren kann oder nicht, je nach dem was man möchte.

Also - Name, Vorname, Straße, Ort und PLZ, Staat

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 14:41 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 15:05)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Verbesserungsvorschlag - Profilfelder sortieren
Gast
( gelöscht )

Soweit mir bekannt ist, kann man eigene Profilfelder bereits sortieren:



Wenn man überall die Vorgabe "0" drinlässt, wird nach einem Schema sortiert, das ich nicht weiter erforscht habe, aber wenn man das Feld nutzt, kann man seine eigenen Profilfelder entsprechend anordnen.

Ist es das, was gemeint ist ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 15:34 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 15:38)
#3 RE: Verbesserungsvorschlag - Profilfelder sortieren
avatar
Mitglied

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Antwort und Hinweis.

Das Feld Name und Wohnort gehe ich davon aus, ist vom System vorgegeben. Diese beiden Felder kann man nicht beeinflussen ?

So ist der Stand:



Ich hätte gern den Vornamen direkt unter Name ...

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 15:52
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Verbesserungsvorschlag - Profilfelder sortieren
Gast
( gelöscht )

Hallo Roland,

..ich gehe davon aus, dass eigene Profilfelder grundsätzlich nach den systemseitig vorgegebenen erscheinen, weiß es aber nicht genau. Dazu könnte Ingmar sicher etwas sagen.

Im Falle bestünde noch die Möglichkeit, dass Sytemfeld "name" zu deaktivieren und ein eigenes Feld "name" in der Sortierung mit "vorname" anzulegen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 15:56
avatar  Kicky
#5 RE: Verbesserungsvorschlag - Profilfelder sortieren
avatar
Mitglied

Ja, ich hatte z. B. Geschlecht deaktiviert und dafür ein eigenes Profilfeld eröffnet, was ich dann anders benannt habe!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 16:09
avatar  Ingmar
#6 RE: Verbesserungsvorschlag - Profilfelder sortieren
avatar
Technik

Zitat von Fränki im Beitrag #4

..ich gehe davon aus, dass eigene Profilfelder grundsätzlich nach den systemseitig vorgegebenen erscheinen, weiß es aber nicht genau. Dazu könnte Ingmar sicher etwas sagen.


Ja, so habe ich das auch im Kopf.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!