Bestimmte Profilfelder nur für Eigentümer und Admins sichtbar

08.10.2013 07:34
avatar  ( gelöscht )
#1 Bestimmte Profilfelder nur für Eigentümer und Admins sichtbar
Gast
( gelöscht )

Moin Moin,
ist es möglich das eigene Profilfelder nur für den Nutzer und z.B. Admins sichbar sind und für die anderen registrierten Nutzer nicht? Ich habe das Problem das Profilfelder welche bei der Registrierung ausgefüllt werden müssen bei der Registrierung Sichbar sind, danach aber für den User nicht mehr. Wenn ich in den Rechten nun diese Felder für Mitglieder sichtbar mache, kann die jedes Mitglied im Profil eines anderen Mitgliedes sehen. Das soll aber so nicht sein. Ich hoffe ich habe mich nicht zu unklar ausgedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 08:59
#2 RE: Bestimmte Profilfelder nur für Eigentümer und Admins sichtbar
avatar
Maid

Da das Rechtemanagement auf den Nutzergruppen basiert, müsstest Du dazu jedem Nutzer eine eigene Gruppe zuordnen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 09:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Bestimmte Profilfelder nur für Eigentümer und Admins sichtbar
Al
Alice ( gelöscht )

Oder du nutzt eine der folgenden zwei Möglichkeiten:

1. Du bittest den User per PN um die benötigte Information und trägst sie über das Adminmenü in sein Profil ein.
2. Du machst die Felder zu Pflichtfeldern, dann müssen sie bei der Registrierung ausgefüllt werden, sonst kommt das Mitglied nicht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 10:22
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Bestimmte Profilfelder nur für Eigentümer und Admins sichtbar
Gast
( gelöscht )

Schade. Wäre halt besser wenn das entsprechende Mitglied sein eigenes Profil auch immer selber bearbeiten könnte. Wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag. Oder?
Aber schon mal recht herzlichen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 11:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Bestimmte Profilfelder nur für Eigentümer und Admins sichtbar
Al
Alice ( gelöscht )

Es ist ja Sinn und Zweck wenn der Admin ein Feld "abschließt" das niemand mehr etwas ändern kann.
Andere Admins nutzen diese Felder zum Beispiel für Bemerkungen und Infos, die die Mitglieder nicht selbst bearbeiten dürfen.

Gern kannst du es aber als Verbesserungsvorschlag im Verbesserungsvorschläge-Forum anmerken (neues Thema öffnen) oder es für dein eigenes Forum unter Admin → Premium → Angebote & Service in Auftrag geben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!