Berechtigung von Benutzerdefinierten Profilfeldern

04.12.2013 18:06
avatar  ( gelöscht )
#1 Berechtigung von Benutzerdefinierten Profilfeldern
Gast
( gelöscht )

Wir haben ein riesen Problem. Wir haben Profilfelder angelegt wo z.B. die Adresse des Users usw. angegeben werden muß. Das sind bei der Registrierung Pflichtfelder. Diese Felder können ausser von den Admins von keinem gesehen werden. Das Problem ist nun, das die User die Felder nur bei der Registrierung sehen und bearbeiten können, danach nicht mehr. Wenn wir im Adminbereich die Rechte für alle Mitglieder auf lesen setzen, kann jeder User im Forum diese Felder sehen von jedem Mitglied. Die Mitglieder sollen aber nur ihre eigenen Daten sehen können und diese auch ändern dürfen. Kann man das irgendwo einstellen?

Wäre schön wenn wir da schnell geholfen werden


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 10:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Berechtigung von Benutzerdefinierten Profilfeldern
Al
Alice ( gelöscht )

Soweit ich weiß kann man das nicht einstellen, zumindest nicht über die normalen Einstellungen im Adminmenü.
Ändern sich die Adressen denn so oft? Sonst reicht es doch wenn Änderungen per PN an einen Admin gehen und er die Anpassung vornimmt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 14:08
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Berechtigung von Benutzerdefinierten Profilfeldern
Gast
( gelöscht )

Eigentlich nicht. Aber einige User haben am Anfang als wir das nicht nicht als Pflichtfelder definiert hatten, vergessen. Ansonsten geht das schon mal. Wäre aber toll wenn es diese Option künftig geben würde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 09:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Berechtigung von Benutzerdefinierten Profilfeldern
Al
Alice ( gelöscht )

Thema verschoben nach Verbesserungsvorschläge und freigegeben zur Diskussion.

Für eine hundertprozentige und schnellere Umsetzung ist auch die Erteilung einer Auftragsarbeit möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!