Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!

  • Seite 2 von 4
04.03.2016 16:51
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
Gast
( gelöscht )

Mit einer geänderten Grafik, das funktiniert bei mir einwandfrei, auch geänderter Text o.ä.
Linkfarben werden nur teilweise übernommen, den Fehler mit dem Bestätigungslink, wie Ludger gerade, hatte ich ja schon erwähnt.

Ansonsten super, was da so an infos rüberkommt. Klasse Feature.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 18:51
avatar  TripleM
#17 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

Hallo Danke für das schöne Feature.

nun ist es so

Zitat von Mike48 im Beitrag #6
Ich kann den Newsletter im Business nicht über "Feed abonieren" abonnieren.

Klick auf Feed abonnieren


Es sieht so aus als ob der AF vor den Einstellungen zum abonnieren und vor dem Button "Jetzt abonnieren" steht

Es ist nichts anklickbar.

FF, IE, Chrome



Das das "Fenster" durch die Linien des AF Feed gestört werden.

Ein einfacher CSS Einträg hebt das Einstellmenü in der Ebene nach oben und man hat einen Hintergrund drin.

1
2
 
#feedabo_settings {background-image: url("https://files.homepagemodules.de/b541474/a_528_4bf5de80.jpg"); z-index:9999999 !important;}
 
 




Ohne CSS mit Transparenten Farben im Admin Menü



Mit CSS Eintrag und Transparenten Farben im Admin Menü



HG Kann ja angepasst werden. ist nur für alle die mit Transparenten Foren Arbeiten von Bedeutung.
|addpics|7-a1-7d71.png-invaddpicsinvv,7-a2-a11d.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 19:05 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 19:06)
avatar  Ludger
#18 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

die Lösung für mich, vielen Dank Mario

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 08:32 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 08:34)
avatar  Ludger
#19 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

ich möchte die Wörter "Feed abonnieren" etwas kleiner darstellen

... ich habe eine größere Schrift im Forum

.activity_settings {
font-size: 12px !important;
}

so klappt es leider nicht

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 11:42 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 11:43)
avatar  Mike48
#20 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

Bei mir reicht schon der z-index Eintrag.

1
 
#feedabo_settings {z-index:9999999 !important;}
 

Dann bleiben auch die wechselnden Zeilenhervorhebungen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 13:58
avatar  Lobbo
#21 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

Ich kann in den Einstellungen Themen , Beiträge anwählen oder abwählen so viel ich will.
Die Einstellungen werden nicht übernommen , was allerdings auffällt ist das alle Newsletter die ankommen sich nur auf die Bereich beziehen die ich auch im AF anzeigen lassen.

ProSilver
Board 526321


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 14:28
avatar  6KN
#22 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
6KN
Mitglied

Hallo ,
bei mir im Forum wurde die Grafik beim ersten austauschen übernommen und auch in der Mail angezeigt,
nun wollte ich die noch einmal ändern , sie wird zwar im Kopfzeilen Grafikfenster angezeigt , aber in der Mail ist noch immer die alte Grafik zu sehen.

mfg.

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 17:23
avatar  Mike48
#23 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

Was soll eigentlich passieren, wenn unter
Admin → Benutzer → Newsletter → Foren News → Mitglieder informieren
aktiviert ist?
Drüber steht: "Mitglieder einladen. Wenn Sie diese Option anwählen, werden Ihre Mitglieder beim nächsten Besuch des Forums über die neue Newsletter Funktion informiert"

Bei uns passiert nichts. Zumindest kann ich nichts feststellen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 20:39
#24 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
ma
Mitglied

Herzlichen Dank für Pflege und Weiterentwicklung.

Der Foren Newsletter ist ja super, feine Idee und wird auch bald getestet. Die Suchen-App werde ich mir ebenfalls gerne zu Gemüte führen. Und natürlich auch Danke für die vielen kleinen Fehlerbehebungsrunden .. das ist ja immer ein undankbarer Job, deshalb ein extra Lob für die Ausführenden Tester und Programierer.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 21:56
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
Gast
( gelöscht )

... kann es sein, dass User, welche gestern während der Serverausfälle ihre Einstellungen vorgenommen haben, keine Newsletter erhalten, sondern ihre Einstellungen erneut abspeichern müssen ?

Ich bekam einige Meldungen seitens meiner User, deshalb die Frage.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 10:56
avatar  Ingmar
#26 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Technik

Zitat von 6KN im Beitrag #22
nun wollte ich die noch einmal ändern , sie wird zwar im Kopfzeilen Grafikfenster angezeigt , aber in der Mail ist noch immer die alte Grafik zu sehen.


Ist jetzt behoben. Mit dem nächsten Mailversand wird dann automatisch die aktuelle Grafik verwendet.

Zitat von Mike48 im Beitrag #23
Was soll eigentlich passieren, wenn unter
Admin → Benutzer → Newsletter → Foren News → Mitglieder informieren
aktiviert ist?


Dann sollte jedes Mitglied beim nächsten Forenbesuch den auf der letzten Grafik im ersten Beitrag dieses Themas gezeigten Hinweis sehen.

Zitat von Firestone007 im Beitrag #25
... kann es sein, dass User, welche gestern während der Serverausfälle ihre Einstellungen vorgenommen haben, keine Newsletter erhalten, sondern ihre Einstellungen erneut abspeichern müssen ?


Eigentlich nicht. So lange beim Activity Feed "abonniert" steht ist das Abo auch eingetragen. In der Standardeinstellung wird der Newsletter allerdings nur einmal wöchentlich versendet.
Ansonsten bräuchte ich mal eine Userid eines Mitglieds, welches den Feed abonniert hat, aber dennoch keine Email erhält.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 11:24 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 13:24)
avatar  Ingmar
#27 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Technik

Zitat von Lobbo im Beitrag #21
Ich kann in den Einstellungen Themen , Beiträge anwählen oder abwählen so viel ich will.
Die Einstellungen werden nicht übernommen , was allerdings auffällt ist das alle Newsletter die ankommen sich nur auf die Bereich beziehen die ich auch im AF anzeigen lassen.


Wie meinst du das? Werden die Einstellungen gar nicht erst übernommen, oder werden die Einstellungen im Profil korrekt angezeigt, dann im Newsletter aber nicht umgesetzt?

-edit-
wir haben dazu soeben noch einen kleinen Fehler behoben. Für alle Beiträge und Themen, die ab jetzt erstellt werden sollten die Ausnahmen korrekt umgesetzt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 11:29 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 11:30)
avatar  Ludger
#28 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

der Fehler mit der Bestätigungsmail ... liegt der an meinen Email Programm?

Hallo Ludger,
Sie haben im Forum <i>Pulheimer Forum</i> angegeben, dass Sie unter dieser Adresse Benachrichtigungs-Mails empfangen möchten.

Klicken Sie bitte auf den folgenden Link, um ihre Adresse zu bestätigen
lud@t-online.de&kid=7&sec=48be0b28553ecca5736986345973a193">http://www.pulheimer-forum.de/sub.php?action=confirm&mail=lud@t-online.de&kid=7&sec=48be0b28553ecca5736986345973a193


Zitat
Bei der Bestätigung ihrer Email Adresse ist ein Fehler aufgetreten. Vermutlich war der verwendete Link nicht korrekt. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 11:38
avatar  Ingmar
#29 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Technik

Kannst du mir die Bestätigungsmail bitte an forum@miranus,com weiterleiten - dann kann ich das Problem besser sehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 12:07
avatar  Ludger
#30 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

soeben verschickt

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!