Foren mal wieder nicht erreichbar

17.06.2008 17:40
#1 Foren mal wieder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Gestern und heute treten immerwieder Ausfälle auf.

Aktuell wieder.

Mein Wetterforum ist off, das Blaulichtforum geht.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 19:45 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2008 19:46)
#2 RE: Foren mal wieder nicht erreichbar
avatar
Administrator
Ich nehme an, es handelte sich um die 30 Sekunden Meldung?
Wie lange dauerte es an?

Für Heute kann ich es bestätigen - hier gab es 3 kürzere Zeiträume*, in denen vereinzelt diese Fehlermeldung angezeigt wurde.
Gestern geht die Fehlermeldung jedoch aus den Statistiken nicht hervor.

*Kürzere Zeiträume: Ab 5 Minuten würde unser Monitoring alarmieren, was es nnicht getan hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 23:04
#3 RE: Foren mal wieder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hallo,

ich hatte vor wenigen Minuten einen Komplettausfall. Keine 30sec. Meldung. Der Server war nicht erreichbar. Auch das Supportforum, sowie die Hauptseiten von HPM und Dynamicboard.
Der Ausfall dauerte mehrere Minuten.

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 23:10
#4 RE: Foren mal wieder nicht erreichbar
avatar
Administrator

Wie Sie sehen hat das Monitoring hier angeschlagen:
http://www.homepagemodules.de/uptime.html
Der Ausfall war im Routing des Rechenzentrums begründet. Leider haben wir hier keinen direkten Einfluss.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 23:13
#5 RE: Foren mal wieder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Alles klar! Danke für die superschnelle Antwort!!!




 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 00:20
#6 RE: Foren mal wieder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Man muss es immer wieder lobend erwähnen, wie schnell hier reagiert wird ! Ich glaube, solchen Support - und für die meisten von uns für lau - gibt es nirgends.
Danke Euch dafür !


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 23:20
#7 Forum mal wieder nicht erreichbar
Sa
Mitglied

Hallo,

gerade war mein Forum ca. 4 Minuten nicht erreichbar -- das ist jetzt schon öfter vorgekommen -- meistens passiert es zwischen 23.00h und 23.30h :-(

Voran kann das liegen????

Fragende Grüsse

Sabrina
http://159897.homepagemodules.de/

Das Testforum war auch nicht erreichbar!
http://160754.homepagemodules.de/

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 23:23
#8 RE: Forum mal wieder nicht erreichbar
avatar
Administrator

War die Seite gar nicht erreichbar?
Wurde eine Fehlermeldung eingeblendet & welche?
Welcher Browser wird benutzt?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 23:46 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2008 23:47)
#9 RE: Forum mal wieder nicht erreichbar
Sa
Mitglied
Hi,

1.die Seite war gar nicht mehr erreichbar -- ich war gerade im Admin-Menü und wollte speichern -- und nichts ging mehr (wie gesagt, mein anderes Forum aber auch nicht)
2. es kam eine Fehlermeldung - habe sie mir aber leider nicht richtig gemerkt (nächstes Mal kopier ich mir die Meldung) es war aber ungefähr: Seite zur Zeit nicht erreichbar -- versuchen sie es später nochmal...
3.ich arbeite mit Mozilla Firefox

vor einigen Tagen hatte ich auch schon gegen 23.15h das Problem und eine Userein rief mich mal an und sagte, das sie gegen 23.00h die Seite nicht aufrufen konnte....
******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!