Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!

  • Seite 3 von 4
08.03.2016 12:53
avatar  Ingmar
#31 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Technik

Es liegt auf jeden Fall auch am Mailprogramm. In unserem Web-Mailer tritt das Problem auch auf. Bei web.de oder in Programmen wie Thunderbird und Outlook klappt es einwandfrei.
Problem ist das nciht weiter kodiert @ in der URL, welches wohl dem ein- oder anderen Webmailer Probleme bereitet.
Wir schauen mal, wie wir das besser lösen können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 15:12 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 15:15)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
Gast
( gelöscht )

...ich hatte das ja hier im Beitrag schon mal gepostet, dass im Web-Mailer die Adresse nicht komplett als Link dargestellt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 15:37
avatar  Ingmar
#33 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #32
dass im Web-Mailer die Adresse nicht komplett als Link dargestellt wird.


Das @-Zeichen im Link wird nun korrekt codiert. Die URL sollte nun auch in allen Webmailern korrekt angezeigt und umgesetzt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 20:11
#34 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

Super Teil... Vielen, vielen Dank.

Aber es liegen mir noch eins zwei Fragen auf der Tasche:

Hallo Happy,
Sie haben im Forum <i>BOERBOEL-BOARD</i> angegeben, dass Sie unter dieser Adresse Benachrichtigungs-Mails empfangen möchten.


Habs bei Ludger auch gesehen, wie kriegt man die <i> vor und hinter dem Forumsnamen weg?

Und die große Frage: Was ist mit Rechten? Sind alle User gleich? Ich möchte gern einen Unterschied machen.

Und die Texte, sind auf "Sie" ausgelegt, ich hätte aber gern das "Du".

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 20:30
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
Gast
( gelöscht )

Die Textungen kannst du ja entsprechend bearbeiten, teilweise direkt in den Einstellungen des Features, den Rest über die Sprachvariablen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 07:39
#36 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

Was meinst Du mit "Sprachvariablen" bearbeiten?

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 07:45 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 07:46)
avatar  TripleM
#37 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

Du kannst unter Admin/Templates die Sprache oder besser die Sätze die im Forum angezeigt werden bearbeiten und anpassen. Das wäre dann aber ein Bearbeitetes Templates.

Steht also Irgendwo im Templates "Sie wurden Abgemeldet und alle Cookies wurden Gelöscht"

kannst du das umänder in einen Text der dir mehr zusagt

"Du Wurdest soeben im Forum abgemeldet. Bis zum nächsten mal"

Dazu muss man aber wissen wo dir Texte sind die man verändern möchte. Das geht eben nur mit Suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 09:42
#38 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

okay, dann lag ich also schon richtig, ich will das Template aber nicht bearbeiten, schon wegen der Updates....

Wie ist es mit den Rechten? Kann ich bestimmte Benutzergruppen ausschließen?

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 11:25 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 11:25)
avatar  Ingmar
#39 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Technik

Zitat von Boerboel-Board im Beitrag #38
Wie ist es mit den Rechten? Kann ich bestimmte Benutzergruppen ausschließen?


Das ist nicht vorgesehen - logischerweise bekommt aber jedes Mitglied immer nur Benachrichtigungen zu Inhalten, die es auch lesen darf.


Zitat
Habs bei Ludger auch gesehen, wie kriegt man die <i> vor und hinter dem Forumsnamen weg?


Wird von uns behoben

Zitat
Und die Texte, sind auf "Sie" ausgelegt, ich hätte aber gern das "Du".


Aktuell habt ihr noch keinen Zugriff auf die Mailvorlage.
Das wird mit einem nächsten Updates dann auch unter Admin→Einstellungen→Benachrichtigungen zu finden sein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 18:55 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 18:58)
avatar  Ludger
#40 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

Zitat
Funpot sendet dir eine WhatsApp-Nachricht am Tag mit einem Link zu unseren witzigsten Beiträgen mit Bildern und Videos.


http://funpot.net/wa/

wenn so etwas auch bei uns gehen würde

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 19:04
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
Gast
( gelöscht )

Ludger, du kannst doch in den Einstellungen des Newsletters in der Admin die Texte nach Deinen Wünschen anpassen, oder meinst Du was anderes ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 19:06 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 19:06)
avatar  Ludger
#42 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

ja

alles auch auf Whatsapp

http://funpot.net/wa/

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 16:13
avatar  HLueken
#43 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

Hallo,
tolle Funktion, würde ich gerne nutzen in meinem Forum.
Ich habe bei mir auf der Forumsseite den Activity Feed ausgeblendet und statt dessen auf der Portalseite eine Aktivitätenbox gemacht. Hier taucht aber der Link zum abonnieren nicht auf. Ist das nicht vorgesehen oder mache ich was falsch?
Viele Grüße
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 16:19
avatar  Ingmar
#44 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Technik

Nein, da gibt es den Link tatsächlich nicht.

Alternativ kann man den Feed unter /member-layout.php (also Einstellungen→Einstellungen des Forums) abonnieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 16:27
avatar  HLueken
#45 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
danke für die schnelle Antwort.
Kann ich den Antrag stellen, dass der Link auf der Portalbox aufgenommen wird?
Gruß
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!