Portal Box Aktivitäten Probleme

26.02.2016 08:19
#1 Portal Box Aktivitäten Probleme
Ja
Mitglied

Hallo
Wir haben im Forum einen Team Bereich nur für Admins und Mods erstellt.
Ich habe auch in den Aktivitäten Einstellungen die Häkchen vom Team Bereich so gesetzt das wenn wir im Team Bereich etwas schreiben es unter Aktivitäten im Portal nicht angezeigt wird, also Mitglieder können nicht sehen wenn wir im Team Bereich was schreiben, aber jetzt kommt das Problem, wenn sich im Team Bereich einer Bedankt oder es Top findet oder Flop dann erscheint das Thema wieder unter Aktivitäten im Portal.
Die Mitglieder können zwar nicht lesen um was es geht, aber sie sehen das Thema.
Auch habe ich im Admin Bereich es so eingestellt das Gäste und Mitglieder keinen zugriff auf dem Team Bereich haben.
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Jack


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 10:59
avatar  Ingmar
#2 RE: Portal Box Aktivitäten Probleme
avatar
Technik

Es erscheinen immer nur Einträge zu Inhalten im FGeed, für die das jeweilige Mitglied auch dir Leserechte hat.
Wird in einem internen Bereich etwsa bewertet, sehen deine Mitglieder davon nichts.

Solltest du der Meinung sein das ist bei euch nicht so, müsstest du uns schon einen konkreten Eintrag nennen, der unberechtigten angezeigt wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 11:33 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 11:54)
#3 RE: Portal Box Aktivitäten Probleme
Ja
Mitglied

Wenn wir was im Internen Bereich schreiben dann sehen es die Mitglieder unter Feed nicht, sondern nur wenn wir im Internen Bereich uns bewerten.
Dieses Problem besteht nur bei Bewertungen, einen Eintrag kann ich dir jetzt nicht zeigen weil wir aufgrund dieses Problem uns nicht mehr bewerten im Internen Bereich


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 12:08
avatar  Ingmar
#4 RE: Portal Box Aktivitäten Probleme
avatar
Technik

Zitat von Jack Russel im Beitrag #3
Wenn wir was im Internen Bereich schreiben dann sehen es die Mitglieder unter Feed nicht, sondern nur wenn wir im Internen Bereich uns bewerten.


Das habe ich schon verstanden - in meinen Foren ist das aber nicht so. Daher vermute ich eher, dass bei deiner Rechtevergabe etwas nicht stimmt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 12:14
#5 RE: Portal Box Aktivitäten Probleme
Ja
Mitglied

Gäste sowie Mitglieder haben keine Rechte was den Internen Bereich angeht, darum verstehe ich das nicht, habe alles nochmal überprüft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 12:15
avatar  .BiL.
#6 RE: Portal Box Aktivitäten Probleme
avatar
Mitglied

Liegt es eventuell an den Rechten, die im Bewertungssystem festgelegt werden?
Ich glaube, wir hatten das auch schon mal, dass wir zwar die Bewertung im AF angezeigt haben, aber die Beiträge nicht gelesen werden durften.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 12:18 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 12:19)
#7 RE: Portal Box Aktivitäten Probleme
Ja
Mitglied

Unter Bedanken und Bewerten kann mann nichts verändern so das dieses Problem beseitigt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 12:24 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 12:32)
#8 RE: Portal Box Aktivitäten Probleme
Ja
Mitglied

Ja BIL
genauso ist es bei uns.
Habe alle Einstellungen überprüft aber konnte nichts finden.
Jedenfalls ist das eine sehr ärgerliche Angelegenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 12:34
avatar  Ingmar
#9 RE: Portal Box Aktivitäten Probleme
avatar
Technik

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Solltest du der Meinung sein das ist bei euch nicht so, müsstest du uns schon einen konkreten Eintrag nennen, der unberechtigten angezeigt wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 12:54 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 13:20)
#10 RE: Portal Box Aktivitäten Probleme
Ja
Mitglied

Das ist keine Antwort
Laut BIL hattet ihr das Problem schon mal,und wenn du meinen Beitrag gelesen hast würdest du wissen das ich dir keinen Eintrag nennen kann da wir uns im Internen Bereich nicht mehr Bewerten.
Wenn du dir das mal ansehen könntest, dann könnte ich einen Beitrag zum Test bewerten
Ich habe jetzt den Betrag bewertet, Jack Russell hat sich bedankt Internes.
Hoffe das hilft weiter


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 13:54
avatar  Ingmar
#11 RE: Portal Box Aktivitäten Probleme
avatar
Technik

?!

Also ich habe mir mal die Mühe gemacht mich in deinem Forum anzumelden.

Genau wie zu erwarten sehe ich im Activity Feed nur die Bwertungen zu Inhalten, für die ich auch Leserechte habe.

Feed als Mitglied:


Feed als Admin

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 15:37
avatar  .BiL.
#12 RE: Portal Box Aktivitäten Probleme
avatar
Mitglied

Zitat von Jack Russel im Beitrag #10
Laut BIL hattet ihr das Problem schon mal,
Da hast du mich falsch verstanden. Das war kein Problem der Software, sondern unsere Einstellung.

Ich glaube, wir hatten die Rechte für das Lesen des Beitrags entzogen, aber die volle Ansicht für die Bewertung für die fragliche Gruppe zugelassen.
Der Effekt war, dass die dann die Meldung im AF bekam, dass etwas bewertet wurde, aber nach dem Draufklicken, kam der Hinweis, dass man keine Rechte hat ... ganz genau weiß ich es aber nicht mehr.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!