Fehlerhafte Anzeigen im Portal

28.09.2016 21:47
avatar  Schippo
#1 Fehlerhafte Anzeigen im Portal
avatar
Mitglied

Liebe Techniker,

seit einiger Zeit habe ich Probleme im Portal. Hier habe ich zwei Boxen (1. Das kleine BoardQuiz + 2. Zitat der Stunde). Wenn ich in den Admin-Bereich gehe und dann über die dortigen Button wieder ins Forum oder ins Portal wechsel, werden die Inhalte dieser beiden Boxen nicht mehr angezeigt. Bin ich jedoch im Admin-Bereich und wechsel wieder zurück mit der Zuück-Funktion des Browsers, ist alles in Ordnung. Ich habe schon viel ausprobiert, aber nichts führt zum Erfolg. Die Box "Das kleine BoardQuiz" ist per iframe eingebunden und "Zitat der Stunde" mit Javascript. Bei Neustart des Browsers ist immer alles o.k. Das Problem trat erstmals ungefähr vor 2 Monaten auf, da war im Portal total der Wurm drin, ich vermute Wartungsarbeiten. Die Bearbeitung im Portal ließ sich nicht aktivieren, Anlegen von neuen Boxen war nicht möglich, da die Auswahlmöglichkeiten gar nicht erst angezeigt wurden. Seither gibt es auch noch das Problem, daß bei Veränderungen im Portal (wenn der Inhalt einer Box verändert werden soll) die Änderung häufig nicht gespeichert wird. Nach dem Speichern springt die Navigation direkt in den Admin-Bereich zum Portal. Wenn ich dann hier in den entsprechenden Boxen die Änderungen vornehme, funktioniert das einwandfei. Es ist aber ein Lotteriespiel - mal wird die Änderung auf der Portalseite direkt übernommen und mal eben nicht.

Viele Grüße

Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 10:46
avatar  Ingmar
#2 RE: Fehlerhafte Anzeigen im Portal
avatar
Technik

Sorry aber bei so vielen extern eingebundenen Inhalten kann ich hier erstmal keinen Software-Fehler erkennen.

Ich schiebe das Thema daher mal in den Fragen & Antworten Bereich.

Allgemein ist es auch für uns schwer zu raten, welche Box dein Problem verursacht. Insbesondere da ja wirklich alles blinkt und sich bewegt- da wäre es schon fast ein Wunder, wenn keine Fehler auftreten...

Dir bleibt nur, die externen Boxen zu entfernen und dann Stück für Stück wieder hinzuzufügen, bis das Problem wieder auftritt. Dann dürftest du zumindest den Verursacher gefunden haben. Dann kannst du hier nochmla den Quelltext dieser box posten und eventuell findet jemand den Fehler. Es kann aber auch gut sein, dass jede Box für sich funktionieren würde, sich die Boxen aber irgendwie gegenseitig ins Gehege kommen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 11:34
avatar  Schippo
#3 RE: Fehlerhafte Anzeigen im Portal
avatar
Mitglied

Den Fehler habe ich gefunden - da es Fremdinhalte in den Boxen sind, werden diese vom Browser geblockt, da es sich um unsichere Inhalte handeln könnte. Merkwürdig ist allerdings nur, daß die erst geblockt werden, wenn ich den Admin-Bereich betrete und dann wieder zurückwechsel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!