Probleme mit dem Portal

26.05.2016 12:10 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 12:11)
avatar  cloud
#1 Probleme mit dem Portal
avatar
Mitglied

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. ich habe eine neue Gruppe erstellt. Habe den Usern alle rechte die sie für dies Gruppe benötigen erteilt. Soweit so gut. Nun haben aber die Mitglieder dieser Gruppe das Problem dass das Portal nicht richtig angezeigt wird. Ich kann den Fehler nicht finden.

die User aus dieser Gruppe sehen im Moment das Portal so



und so sieht das für alle anderen normal aus

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 12:31
avatar  Ingmar
#2 RE: Probleme mit dem Portal
avatar
Technik

Kann es sein, dass du für die Boxen im Portal eigene Leserechte eingestellt hast?

Prüfe mal in den Einstellungen der einzelnen Boxen die "Sichtbar für"-Einstellung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 12:49
avatar  cloud
#3 RE: Probleme mit dem Portal
avatar
Mitglied

Habe ich geprüft und ist auch Sichtbar für diese Gruppe eingestellt.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 13:41
avatar  Ingmar
#4 RE: Probleme mit dem Portal
avatar
Technik

Dann müsstest du mir noch sagen, was genau "diese Gruppe" ist, wenn du willst, dass ich mir das mal anschaue

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 15:35
avatar  cloud
#5 RE: Probleme mit dem Portal
avatar
Mitglied

Klar hattee ich vergessen zuerwähnen. Die Gruppe heißt Teambesprechung. Und danke schonmal

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 15:53
avatar  Ingmar
#6 RE: Probleme mit dem Portal
avatar
Technik

Zitat von cloud im Beitrag #3
Habe ich geprüft und ist auch Sichtbar für diese Gruppe eingestellt.


??

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 17:40
avatar  cloud
#7 RE: Probleme mit dem Portal
avatar
Mitglied

Hallo Igmar kannst du mir nun noch sagen wie ich dahin komme, denn wenn ich über Layout → Portal gehe komme ich komme ich auch zu den Rechte Einstellungen und die sieht dann so aus bei mir:

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 17:51
#8 RE: Probleme mit dem Portal
Li
Mitglied

Hallo cloud,

vorne auf der Portalseite kannst Du die Sichtbarkeit für jede Box nochmal separat einstellen.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 17:54
avatar  cloud
#9 RE: Probleme mit dem Portal
avatar
Mitglied

Ich habe da schon einigemale gesucht, aber ich finde es nicht.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 18:02 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 18:03)
#10 RE: Probleme mit dem Portal
Li
Mitglied

Du klickst auf "Bearbeitungsmodus aktivieren", wenn Du dann mit dem Mauszeiger an den unteren Rändern in der Mitte über die Box gehst, erscheinen die Worte bearbeiten und entfernen. Klickst Du auf bearbeiten öffnet sich ein kleines Menü mit verschiedenen Einstellungmöglichkeiten.
Bei "Sichtbar für" gehst Du auf ändern.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 18:10
avatar  cloud
#11 RE: Probleme mit dem Portal
avatar
Mitglied

Danke. Jetzt habe ich es gefunden und konnte das fehlende Häckchen setzen.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 03:08
avatar  Charly
#12 RE: Probleme mit dem Portal
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Kann es sein, dass du für die Boxen im Portal eigene Leserechte eingestellt hast?

Prüfe mal in den Einstellungen der einzelnen Boxen die "Sichtbar für"-Einstellung.


GENIAL - dieses Support-Forum ist einfach genial!

DANKE - damit wurde gerade auch eines meiner aktuellen Probleme gelöst. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!