Frage zum 1600 Mann Board ;-)

29.01.2010 14:25 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 14:25)
#1 Frage zum 1600 Mann Board ;-)
Wi
Mitglied

Hallo,
ich bin Admin des "Rekordforums" (seit 20 Stunden online und schon 1600 Mitglieder).
Schonmal danke für die nette Mail von HPM..

Ich habe aber eine technische Frage:
Und zwar würde ich gerne die Spaltenbreite reduzieren, ich weiß aber nicht wo.
Es sieht einfach nicht platzsparend aus wenn zwischen den Foren- und Threadnamen oben und unten so viel ungenutzter Platz herrscht.

http://209373.homepagemodules.de/

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 14:31
avatar  gustav
#2 RE: Frage zum 1600 Mann Board ;-)
gu
Technik

Meinen Sie die Breite einer Spalte oder die Höhe?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 15:11
#3 RE: Frage zum 1600 Mann Board ;-)
Wi
Mitglied

Ich meine die Höhe, habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 15:15
avatar  gustav
#4 RE: Frage zum 1600 Mann Board ;-)
gu
Technik

Unter Admin > Layout > CSS > Direkt hacken

können Sie folgenden Codes hinzufügen:

1
2

dd.lastpost {line-height: 1,3em !important;}



Damit werden die Zeilen deutlich schmaler...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 15:21
#5 RE: Frage zum 1600 Mann Board ;-)
Wi
Mitglied

Ok Danke, hat geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 15:21
avatar  gustav
#6 RE: Frage zum 1600 Mann Board ;-)
gu
Technik

Bei weiteren Wünschen zur Anapssung können Sie gern hier weiter fragen...

herzlichen Glückwunsch üprigens auch von mir für dieses erfolgreiche Board!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 15:23
#7 RE: Frage zum 1600 Mann Board ;-)
Wi
Mitglied

Achso noch was, ist es vielleicht auch möglich die Avatare und Membernamen vom rechten Bildrand auf den linken zu verschieben?
So ist es ja auch beim Standard-Template und die meisten User würden das auch bevorzugen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 15:32 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 15:32)
avatar  gustav
#8 RE: Frage zum 1600 Mann Board ;-)
gu
Technik

Dazu muss an der selben Stelle wie oben beschrieben:

1
2
.postprofile {float: left !important;}
.postbody {float: right !important;}



eingefügt werden.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 16:52
#9 RE: Frage zum 1600 Mann Board ;-)
Wi
Mitglied

Ok, werde es mir mal anschauen.

Ich habe auch einen Bug entdeckt, und zwar erscheinen bestimmte User in der Beitragsansicht 2 mal nebeneinander. Dort steht dann z.B. ranCH ranCH siehe Screen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 17:05 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 17:17)
avatar  gustav
#10 RE: Frage zum 1600 Mann Board ;-)
gu
Technik

Ich werde mir das Problem gleich mal ansehen.

Edit: Ich habe das Problem gefunden - es tritt auf, wenn keine Stanard-grafik für Nutzer vergeben wird, falls diese keinen eigenen Avatar haben. Das Problem wird mit dem nächsten Update behoben sein.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!