Bildergalerie

05.02.2016 00:04 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 00:34)
avatar  Kicky
#1 Bildergalerie
avatar
Mitglied

Seit gestern Abend funktioniert die Bildergalerie nur noch teilweise! Ich kann die Bilder sehen, aber wenn ich auf Vollbild klicke, lädt und lädt es, aber das Bild ist nicht sichtbar, auch bei der Diashow und im Portalblock verhält es sich so! Gestern nachmittag war es ok! Ich dachte erst, dass nur eine kurze Störung ist, doch auch jetzt ist dieses Problem immer noch!

@edit: Ich habe gerade nochmal geschaut, wenn ich auf Vollbild klicke, steht dort: image has no size! Bei der Diashow lädt es, doch die Bilder sind nicht sichtbar und im Portalblock ist auch nichts zu sehen!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 00:57 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 01:02)
avatar  Kicky
#2 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #1
Seit gestern Abend funktioniert die Bildergalerie nur noch teilweise! Ich kann die Bilder sehen, aber wenn ich auf Vollbild klicke, lädt und lädt es, aber das Bild ist nicht sichtbar, auch bei der Diashow und im Portalblock verhält es sich so! Gestern nachmittag war es ok! Ich dachte erst, dass nur eine kurze Störung ist, doch auch jetzt ist dieses Problem immer noch!

@edit: Ich habe gerade nochmal geschaut, wenn ich auf Vollbild klicke, steht dort: image has no size! Bei der Diashow lädt es, doch die Bilder sind nicht sichtbar und im Portalblock ist auch nichts zu sehen!


Sorry, ich konnte nicht mehr editieren, da die Zeit abgelaufen ist, deswegen zitiere ich!

Nun wollte ich das Wasserzeichen löschen, doch es klappt nicht, nachdem ich auf speichern klicke, ist es immer noch da und der Link auch! Ich dachte, wenn ich es vorübergehend deaktiviere, würde man vielleicht die Bilder das Vollbild/Diashow und im Portal wieder sehen! Es wäre gut, wenn sich dieses Problem mal jemand vom Support anschauen könnte!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 14:34
avatar  Kicky
#3 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ich hatte gelesen, dass man das Wasserzeichen deaktivieren sollte, bis der Fehler behoben ist, aber das geht auch nicht

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 14:58
avatar  Ingmar
#4 RE: Bildergalerie
avatar
Technik

Zitat von Kicky im Beitrag #3
Ich hatte gelesen, dass man das Wasserzeichen deaktivieren sollte, bis der Fehler behoben ist, aber das geht auch nicht


Dass deine Wasserzeichen nicht deaktiviert sind weisst du aber?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 15:09
avatar  Kicky
#5 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ja, das weiß ich! Aber wenn ich den Code/das Wasserzeichen entfernen will im Admin/Einstellungen/Dateianhänge und auf speichern klicke, bleibt es trotzdem drin, also der Link lässt sich nicht entfernen! Und vorher ging es auch mit Wasserzeichen einwandfrei! Aber ich wollte es deaktivieren, um zu schauen, ob dann wieder mit den Bildern alles "rund läuft", doch es funktioniert nicht, kann es nicht löschen, was zuvor ebenso klappte!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 15:27
avatar  Ingmar
#6 RE: Bildergalerie
avatar
Technik

Zitat von Kicky im Beitrag #5
Und vorher ging es auch mit Wasserzeichen einwandfrei!

Ja, das ist richtig, diesen Fehler gibt es erst eit wenigen Tagen und er wird auch spätestens Anfang nächster Woche behoben.

Zitat von Kicky im Beitrag #5
Aber wenn ich den Code/das Wasserzeichen entfernen will im Admin/Einstellungen/Dateianhänge und auf speichern klicke, bleibt es trotzdem drin, also der Link lässt sich nicht entfernen!

Ich weiss ja nicht wo du das machst - aber ich habe gerade die Wassserzeichen bei dir ohne Probleme deaktiviert und nurn werden wie erwartet auch die Bilder wieder angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 15:34 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 15:34)
avatar  Kicky
#7 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Super, jetzt klappt es wieder! Ich habe im Admin/Einstellungen/Dateianhänge das kleine Bildchen/Wasserzeichen entfernen wollen, dann bin ich auf speichern, aber es blieb drin! Wo kann man das denn ansonsten rausnehmen? Nun ist es ja erstmal erledigt, aber falls irgendwann mal wieder so ein Problem auftauchen sollte

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 15:47
avatar  Ingmar
#8 RE: Bildergalerie
avatar
Technik

Einfach in der Liste die Wasserzeichen für alle Gruppen deaktivieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:15
avatar  Kicky
#9 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Info, Ingmar!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:23
avatar  Kicky
#10 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Aber ich habe gerade gesehen, dass man das so nur im Buisness Template machen kann, ich habe aber den Profi-Tarif

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:31
avatar  Ingmar
#11 RE: Bildergalerie
avatar
Technik

Zitat von Kicky im Beitrag #10
Aber ich habe gerade gesehen, dass man das so nur im Buisness Template machen kann


Dann hast du dich versehen. In der Administration gibt es keine Unterschiede des Templates (ausser im Bereich "Farben und Einstellungen", da sind die Einstellungen je Template unterschiedlich)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:49 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 16:52)
avatar  Kicky
#12 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Es steht unter Einstellungen/Dateianhänge folgenes: Wasserzeichen für Dateianhänge
Wasserzeichen
Mit einem Wasserzeichen können Sie ihre Dateianhänge und Bilder vor unerlaubter Vervielfältigung schützen.
Wenn Sie ein Wasserzeichen angeben, wir jedes Bild, das als Dateianhang im Forum oder in die Bildergalerie
geladen wird, mit einem Wasserzeichen versehen. Selbstverständlich können Sie selbst festlegen, für welche
Benutzergruppen Grafiken mit Wasserzeichen verwendet werden.


Da nun mometan die Funktion deaktiviert ist, kommt auch das Feld, wo man die Berechtigungen
einstellen kann, nicht! Aber wenn alles wieder funktioniert, kann ich es wieder aktivieren!
Mir ist gerade aufgefallen, dass dort steht wir jedes Bild und nicht wird jedes Bild,
doch das ist jetzt ja nur Nebensache!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 16:05
avatar  Ingmar
#13 RE: Bildergalerie
avatar
Technik

Der durch die Wasserzeichen verursachte Fehler in der Bildergalerie ist nun behoben.

Sollte das Problem dennoch nicht automatisch verschwinden hilft Folgendes:
Einfach einmal in den Einstellungen des Wasserzeichen ein minimale Änderung vornehmen (z.B. die Größe leicht verändern) und neu abspeichern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!