Einloggen im Forum nicht möglich

  • Seite 2 von 3
01.02.2016 18:12
avatar  Anilla
#16 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
An
Mitglied

1) Welchen Browser verwendest du.
2)
Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Ist das denn wirklich bei jedem Forenaufruf so, oder nur ca. jedes 50te Mal?

Ein betroffenes Mitglied verwendet den IE ohne Werbeblocker, hat aber mit Chrome das gleiche Problem. Es passiert seit dem 27.01. bei jedem Einloggversuch
Ich habe ihr den Link zu diesem Forum gegeben, aber hier kann sie sich auch nicht einloggen, der Kringel läuft ohne Ende.

Ein anderes Mitglied schrieb mir, wenn er auf Script beenden klickt, geht gar nichts mehr. Er muss alles beenden und den PC neu starten.

Bei uns ist also leider noch nichts in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 21:53 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 22:03)
avatar  BeNew
#17 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
avatar
Mitglied

Ja, leider, bei uns auch nicht. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

Jetzt geht es wieder los mit diesem Skript, das ewig läuft.
Allerdings nicht mehr bei jedem Einloggen, sondern in Abständen. Von 5 Versuchen innerhalb 2 Stunden war das Problem 3x da.

Ich kann es relativ gut reproduzieren. Wenn ich irgendetwas überprüfen kann, sagt mir bitte wo.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 13:55
avatar  Ingmar
#18 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
avatar
Technik

Zitat von BeNew im Beitrag #17
Ich kann es relativ gut reproduzieren. Wenn ich irgendetwas überprüfen kann, sagt mir bitte wo.


Kannst du das auch mit einem anderen Browser als dem Internet Explorer reproduzieren?

Falls ja - steht dort eventuell irgendetwas darüber WELCHES Script der Auslöser für den Fehler war?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 13:59
avatar  Ingmar
#19 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
avatar
Technik

Zitat von Anilla im Beitrag #16
Ein betroffenes Mitglied verwendet den IE ohne Werbeblocker, hat aber mit Chrome das gleiche Problem. Es passiert seit dem 27.01. bei jedem Einloggversuch
Ich habe ihr den Link zu diesem Forum gegeben, aber hier kann sie sich auch nicht einloggen, der Kringel läuft ohne Ende.



Dann liegt es in diesem Fall mit Sicherheit am Browser des Mitglieds - und nicht an irgendwelchen Werbebannern (die gibt es ja hier im Forum gar nicht erst). Adblocker und andere Addons deinstallieren, dann klappt das auch wieder.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 20:28
avatar  BeNew
#20 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #18
Zitat von BeNew im Beitrag #17
Ich kann es relativ gut reproduzieren. Wenn ich irgendetwas überprüfen kann, sagt mir bitte wo.


Kannst du das auch mit einem anderen Browser als dem Internet Explorer reproduzieren?

Falls ja - steht dort eventuell irgendetwas darüber WELCHES Script der Auslöser für den Fehler war?



Ja, es geht mit Chrome genauso.

Leider erfährt man nichts über das Skript, es kommt nur die Fehlermeldung :
Ein Script mit langer Laufzeit verhindert dass "xobor.de" reagiert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 16:12
avatar  biggi52
#21 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
avatar
Mitglied

ich hab auch so ein ähnliches Problem und hoffe hier auf Hilfe.
einige Foren Mitglieder schreiben mir von irgend welchen Skript Fehlern, es kommt der Hinweis: Skript stoppen oder Skript weiter ausführen, auch soll mein Forum die Internetgeschwindigkeit bei einigen runter ziehen. Da ich das Problem nicht hab frag ich mal woran das liegen könnte und hoffe auf eine Antwort. Browser ist Firefox.
Gruß Biggi

Foren Nr.: 571494
www.bordeauxdoggen-hundeforum.de

Liebe Grüße von
Biggi52

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 09:17 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 09:17)
avatar  .BiL.
#22 Ein Script mit langer Laufzeit
avatar
Mitglied

Ich habe nun das Phänomen auch im FoX gesehen.
Es passiert reproduzierbar bei dem Versuch, in der Galerie ein Album zu öffnen.

Betriebssystem Win 10 - Browser Edge.

|addpics|d-d2-749f.png-invaddpicsinvv|/addpics|

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 10:55
avatar  BeNew
#23 RE: Ein Script mit langer Laufzeit
avatar
Mitglied

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es mit der Werbung zu tun hat. Bei mir passiert das Phänomen ausschließlich beim Einloggen, also das Startfenster des Forums erscheint noch regulär. Normalerweise wird bei uns an der rechten Seite die Werbung eingeblendet. (per Definition in den Einstellungen). Ist dort eine Werbeanzeige zu sehen, kann man in der Regel ganz normal auf Login gehen und sich anmelden. Alles gut.
Wird da im dem Startfenster schon keine Werbung angezeigt, als rechts bleibt der Platz frei, kann man sicher sein, dass man sich beim Klick auf Login in dem Dauerlaufskript befindet, das keine weitere Aktion zulässt.
Ich fahre noch mit Windows 7. Die Beobachtung gilt für IE und Chrome.

Ich habe den Eindruck, es passiert abends öfter als tagsüber. Heute hatte ich bisher noch keinen Fehlerfall.

Ich hoffe, das hilft euch ein wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 12:03 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 12:03)
avatar  .BiL.
#24 RE: Ein Script mit langer Laufzeit
avatar
Mitglied

Dann ziehe ich hier meine Meldung zurück. Werbung ist hier nicht im Spiel und beim Einloggen ist es ja auch nicht. Auch, wenn die Meldung ähnlich ist. (Ein Script mit langer Laufzeit verhindert ...)
Da passt dieses Thema hier wohl besser: Nicht antwortendes Script seit Forumupdate? (sorry)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 13:13
#25 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
kn
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #19

Dann liegt es in diesem Fall mit Sicherheit am Browser des Mitglieds - und nicht an irgendwelchen Werbebannern (die gibt es ja hier im Forum gar nicht erst). Adblocker und andere Addons deinstallieren, dann klappt das auch wieder.


Das kann ich mit Sicherheit ausschliessen. In den meissten Fällen liegt es an einem Bannerrotationsscript welches die langen Ladezeiten verursacht. Der Fehler ist aber kein Fehler der von Xobor verursacht wird sondern von einem der Werbepartner. Meistens ist der Werbesponsor nicht erreichbar so das es zu diesen extrem langen Ladezeiten kommt der dann zum Abbruch führt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 14:45
avatar  Anilla
#26 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
An
Mitglied

inzwischen bin ich selber betroffen, komme nicht auf die Seiten meines Forums. Es ist definitiv eine Werbung, die nicht richtig geladen wird, die das ganze Chaos verursacht.

Ihr werbt mit "unbegrenzt kostenlose" Nutzung des Xobor-Forums mit Werbung. Mittlerweile hab ich den Eindruck, wir sollen durch die Probleme zu einem kostenpflichtigen werbefreien Forum geleitet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 14:55 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 14:56)
#27 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
avatar
Mitglied

Hey Anilla, schick mal den Link zu Deinem Forum!

Das habe ich auch in meinen Kostenlosen Foren nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 20:25
avatar  Anilla
#28 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
An
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 08:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#29 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Anilla,

ich konnte dein Forum eben einwandfrei aufrufen, bin also auf der Seite. Was genau meinst du denn mit "ich komme nicht auf die Seite"?
Gibt es eine Fehlermeldung? Welche? Was genau tust du und was genau passiert oder passiert nicht?
Bitte gib deine Fehlermeldungen immer so detaliert wie möglich an.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 10:18
avatar  Anilla
#30 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
An
Mitglied

Der Titel ist etwas verwirrend, ich hab den Beitrag reingesetzt, als ich das Problem selber noch nicht hatte und nur von den Schilderungen betroffener Mitglieder her kannte.
Ich selber komme meist gut auf die Startseite meines Forums, aber dann nicht weiter auf die einzelnen Abteilungen.
Wenn ich die Überschrift einer Abt. anklicke erscheint die Meldung "Ein Script mit langer Laufzeit verhindert, dass "xobor.de" reagiert. Es erscheint keine Werbung und das Forum lädt unendlich lange weiter. Es geht nichts.
Wenn ich auf "script beenden" klicke verschwindet die Meldung und es geht auch nichts. Das Forum "dreht am Rädchen".

Ich habe IE, hab aber mit Edge das gleiche Problem. Ich hab Cache und Cookies gelöscht. Alles Aktualisiert. Auch wenn ich meine Forums-Adresse ganz neu eingebe, das gleiche Spiel.
Akut ist das Problem seit gestern Mittag, zuletzt heute ab 9:44 Uhr. Am Sonntag hatte ich das Problem für 1 Tag, dann ging es wieder, zwar mit etwas längeren Ladezeiten, aber ich kam überall rein.

Andere Mitglieder haben oder hatten das gleiche Problem mit unterschiedlichen Browsern.

Ich bin ziemlich ratlos.
Anilla


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!