Forum nicht erreichbar

12.03.2024 13:32
avatar  BeNew
#1 Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Seit ca. 10min ist unser Forum nicht erreichbar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 16:22
#2 RE: Forum nicht erreichbar
St
Mitglied

Du bist nicht allein. Sicher dauert es nicht lange. Wir sind ja hier nicht bei der Bahn.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 16:26
#3 RE: Forum nicht erreichbar
ol
Mitglied

@Ingmar @Johannes Bei uns ist es momentan auch zäh bis unmöglich, einen Beitrag zu speichern


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 16:27
#4 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Administrator

Es liegt set 12:40 ein Problem im Rechenzentrum vor, welches immer wieder zeitweise für wenige Minuten für gestörte Netzwerkkommunikation zwischen unseren Servern sorgt. Dadurch sind manche Foren oder manche Dienste zeitweise gestört oder nicht erreichbar.

Die Techniker des Rechenzentrums arbeiten an der vollständigen Lösung des Problems und wurden sofort, bereits heute Mittag von uns informiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 16:27
#5 RE: Forum nicht erreichbar
ol
Mitglied

@Ingmar @Johannes Bei uns ist es momentan auch zäh bis unmöglich, einen Beitrag zu speichern

PS: und hier hängt es ebenfalls, speichern abgebrochen und PS angehängt


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 16:33 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2024 16:34)
#6 RE: Forum nicht erreichbar
ol
Mitglied

@Ingmar @Johannes Bei uns ist es momentan auch zäh bis unmöglich, einen Beitrag zu speichern

PS: und hier hängt es ebenfalls, speichern abgebrochen und PS angehängt- dann kam der Löwe

sorry, ich hatte es mehrfach versucht und nicht gesehen, dass bereits eine Antwort vorlag


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 16:34
avatar  Jaden
#7 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Mein Forum geht auch nicht, kommt Error 504

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 16:38
#8 RE: Forum nicht erreichbar
El
Mitglied

Bei mir dasselbe. Komme auch nicht in die Administration.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 16:40
#9 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Bei mir ist kein einziges meiner Foren aufrufbar!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 16:42
avatar  Nara
#10 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Das Problem besteht wohl schon seit 4 Stunden, müssen wir uns wohl etwas gedulden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 17:31 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2024 17:32)
#11 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Administrator

Jetzt läuft es seit längerer Zeit wieder normal und eine erste Teillösung des Problems scheint zu funktionieren.

Wenn Interesse an den Details besteht, das Rechenzentrum schreibt folgendes:

Zitat
We are still investigating the root cause of the problems and have identified bugs in the firmware of the affected routers.

We are currently working with the manufacturer to find a permanent solution.

The router that originally caused the problem has been isolated and firmware updates are currently being applied.
Last update: 2024-03-12 15:56 UTC+0

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!