Einloggen im Forum nicht möglich

  • Seite 1 von 3
31.01.2016 18:46
avatar  Anilla
#1 Einloggen im Forum nicht möglich
An
Mitglied

Seit ein paar Tagen haben einige Mitglieder Probleme, sich in unser Forum einzuloggen.
Es erscheint die Nachricht: Ein Sript mit langer Laufzeit verhindert, das xobor.de reagiert.
Die Seite lädt ohne Unterlass.
Es wurde der Browser gewechselt, Cache geleert etc., nichts ändert sich dadurch.

Bei anderen Mitgliedern ist beim Einloggen alles normal.
Woran liegt das?

Wir haben die kostenfreie Version seit Oktober 2015.
elite-farmer.xobor.de Forennummer 750250

Wie können wir unseren betroffenen Mitgliedern helfen?
Anilla


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 19:11
avatar  Ingmar
#2 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
avatar
Technik

Ich würde eher auf ein Fremd-Script tippen, welches ins Forum eingebunden wurde und nciht korrekt funktioniert.
Wäre das eine Script aus dem Forum würden das vermutlich viele melden.

Zitat von Anilla im Beitrag #1
Ein Sript mit langer Laufzeit verhindert, das xobor.de

← Irgendwo in dieser Fehlermeldung stehch, WELCHES Script für die Ladezeit verantwortlich ist. Das sollte die Fehlersuche erleichtern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 19:54
avatar  Anilla
#3 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
An
Mitglied

bei der Meldung steht nicht dabei, um welches Script es sich handelt.
Die Betroffenen haben in letzte Zeit nichts an ihrem PC geändert, in unserm Forum ist auch nichts Besonderes gemacht worden.
Außerdem sind nur wenige davon betroffen. Bei den meisten ist alles oK.
Kann es evt. an der Werbung liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 20:30
avatar  Anilla
#4 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
An
Mitglied

Kann es evt. an der Werbung liegen?

Meldungen von betroffenen Mitgliedern:

Bei mir wurde zum Schluss immer eine extra Seite geöffnet mit Werbung
So sieht die Seite bei mir aus: http://www.directupload.net/file/d/4250/4vphzmi8_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4250/gcsceob8_jpg.htm


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 11:47
avatar  Ingmar
#5 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
avatar
Technik

Zitat von Anilla im Beitrag #3
bei der Meldung steht nicht dabei, um welches Script es sich handelt.

Stimmt, der Internet Explorer gibt darüber leider keine Auskunft.
Was passiert denn, wenn du dann auf "Skript beenden" klickst? Gibt es da vielleicht noch weitere Infos?

Zitat von Anilla im Beitrag #4
Kann es evt. an der Werbung liegen?

Das würde mich sehr wundern - da wir ja in allen Foren die gleichen Werbebanner einblenden.
Sollte da ein Problem auftreten dürfte das nicht nur bei euch sein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 11:50
avatar  .BiL.
#6 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Das würde mich sehr wundern - da wir ja in allen Foren die gleichen Werbebanner einblenden.
Sollte da ein Problem auftreten dürfte das nicht nur bei euch sein.
Wenn man sich die angefügten Bilder mal anschaust - das ist nicht die Werbung, die man bei Xobor bekommt. Entweder die kommt vom Bilderhoster oder ihr habt euch ein unerwünschtes Browser-Addon eingefangen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 12:16
avatar  Ingmar
#7 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
avatar
Technik

Zitat von .BiL. im Beitrag #6
Wenn man sich die angefügten Bilder mal anschaust - das ist nicht die Werbung, die man bei Xobor bekommt.


Um ehrlich zu sein seh ich auf den Bildern gar keine Werbung...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 16:13
avatar  .BiL.
#8 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
avatar
Mitglied

Ok. Ich hielt die Aufforderung "Spiel jetzt mit" für Werbung ... sorry

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 16:30
avatar  Ingmar
#9 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
avatar
Technik

Zitat von .BiL. im Beitrag #8
Ok. Ich hielt die Aufforderung "Spiel jetzt mit" für Werbung ... sorry


Ach so. ne das ist die Werbung des Bildhosters- das hat aber mit dem Fehler ncihts zu tun.


Zum Problem:
Du schreibst:

Zitat
Seit ein paar Tagen haben einige Mitglieder Probleme, sich in unser Forum einzuloggen.
Es erscheint die Nachricht: Ein Sript mit langer Laufzeit verhindert, das xobor.de reagiert.
Die Seite lädt ohne Unterlass.
Es wurde der Browser gewechselt, Cache geleert etc., nichts ändert sich dadurch.



Ist das denn wirklich bei jedem Forenaufruf so, oder nur ca. jedes 50te Mal?
Ich habe das tatsächlich vorhin genau einmal reproduzieren können - die nächsten 100 Seitenaufrufe gingen dann aber wieder einwandfrei.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 16:36
avatar  BeNew
#10 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
avatar
Mitglied

Ja, das passiert seit 1 Woche in unsrem Forum auch so. Schuld ist ein Werbescript, das solange läuft.
Ich hab jetzt den Popup Blocker aktiviert, weil ich sonst nicht mehr in mein Forum gekommen wäre. Notwehr.
Gehe ich dann in die Administrationsseiten, kommt die bitte um "Fairness" weil ich doch ein kostenloses Forum benutze. Alles recht und schön, ich hab nichts gegen die Werbung, aber die letzten Popups sind so aufdringlich, legen sich als großes Bild über den Bereich und jetzt diese Werbung die gar nicht mehr aufhört sich zu laden.

Ich würde wirklich darum bitten, die zugelassene Werbung so zu gestalten, dass man noch an das Forum rankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 16:50
avatar  Ingmar
#11 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
avatar
Technik

1) Welchen Browser verwendest du.

2)

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Ist das denn wirklich bei jedem Forenaufruf so, oder nur ca. jedes 50te Mal?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 17:01 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 17:01)
avatar  Ingmar
#12 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
avatar
Technik

Zitat von BeNew im Beitrag #10
Alles recht und schön, ich hab nichts gegen die Werbung, aber die letzten Popups sind so aufdringlich, legen sich als großes Bild über den Bereich


Wir versuchen immer, möglichst wenig bzw. möglichst unauffällige Werbung in den Foren einzublenden. Je nach Inhalt der Foren greifen wir dabei auf verschiedene Werbeformen zurück. Bei fachspezifischen Foren kann es durchaus passieren, dass dort nur dezente Google-Werbung unter jedem dritten Beitrag angezeigt wird während bei Foren zu Spielen oder allgemeinen Themen auch die auffälligeren Werbeformen zum Einsatz kommen. Die Größe oder Aufdringlichkeit der Banner darfst du aber nicht als Grund anführen, warum du einen Werbeblocker verwendest und damit klar gegen die AGB verstößt. Wenn dich die Art der eingeblendeten Werbung stört, musst du einen werbefreien Tarif buchen.

Zitat von BeNew im Beitrag #10
und jetzt diese Werbung die gar nicht mehr aufhört sich zu laden.

Hier verstehe ich natürlich, dass das ein Problem ist. Daher meine Nachfrage, wie häufig das auftritt. Ich habe nun testweise sicher 100 Mal die login-seite des Forums geladen und der Fehler trat genau ein mal auf. Das ist natürlich immernoch nervig, wenn es sich durch ein neu-laden der Seite aber beheben lässt auch kein Grund zu behaupten, dass man nicht mehr ins Forum kommt.

Sollte das öfter auftreten wären alle Details dazu hilfreich - ich kann das wie gesagt nicht so einfach reproduzieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 17:14 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 17:19)
avatar  BeNew
#13 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
avatar
Mitglied

Es war tatsächlich so, dass ich gar nicht mehr an mein Forum rangekommen bin. Jedes Mal. Sowohl bei IE also auch Chrome. Es lädt und lädt und lädt. Wenn ich Glück hatte, kam noch die Meldung, dass es wegen zu langer Skriptlaufzeit abgebrochen wurde. Aber es war definitiv nicht mehr möglich, sich überhaupt einzuloggen.

Mein Chrome läuft ohne Blocker, ich hab es eben nochmal probiert, im Moment scheint alles wieder ok, die Werbung wird brav an der Seite angezeigt. Ich hab den Blocker jetzt auch beim IE wieder deaktiviert. Es funktioniert wieder, aber die Werbung ist auch eine andre.
Wenn es wieder auftritt, sag ich Bescheid.

Danke erstmal!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 17:21
avatar  Ingmar
#14 RE: Einloggen im Forum nicht möglich
avatar
Technik

Ok, dann tippe ich mal der Fehler lag in einem oder mehreren Bannern und diese wurde mittlerweile vom Werbeanbieter entfernt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 17:44 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 17:45)
avatar  Mike48
#15 Einloggen im Forum nicht möglich - Scriptfehler
avatar
Mitglied

Seit ein paar Tagen bekomme ich vermehrt diese Meldung beim aufrufen einer Seite.



Das Script scheint immer das gleiche zu sein.
- In verschiedenen Foren
- auf unterschiedliche Seiten

mit FF


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!